Lisa Tursky
Erfahrener Benutzer
Auch wenn ich bestimmt eine auf "den Deckel" bekomme, möchte ich gerne eine Frage stellen. Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder auf diverse Tierschutzlinks in verschiedenen Signaturen geklickt und festgestellt, dass es sehr viele Tierschutzorganisationen gibt, die Kitten/junge Katzen unkastriert abgeben. Warum??? Alle jammern dass das Elend kein Ende nimmt, dass es immer mehr ungewollte Kitten gibt, aber es werden unkastrierte Katzen abgegeben. Es muss ja nicht mal mutwillig etwas passieren. Eine Katze kann so schnell entwischen (ich würde mich nie trauen zu behaupten, dass mir das NIIIEEE passieren könnte) und wenn es blöd läuft, dann war die Katze genau zu diesem Zeitpunkt rollig oder das entwischte Katerle hat mal schnell drei Kätzinnen auf seinem Ausflug gedeckt. Oder es wird ein Geschwisterpäärchen vermittelt und die beiden sind viiiieeel schneller potent als man es für möglich gehalten hätte und schon gibt es wieder einen Wurf ungewollter Kätzchen. Gerade die Tierschützer, die das Elend ständig vor Augen haben, müssten doch dafür Sorge tragen, dass sowas nicht passieren kann. Warum wird da nicht gehandelt? Ich kann das wirklich nicht verstehen. Kann mir jemand einen vernünftigen Grund nennen, warum nicht kastriert wird?