Also mal ganz ehrlich, wenn man es zuspätr macht hat man mit wahrscheinlich keit nun mal bald Kitten da...das möchte sie nicht, sie sagt sie will sie kastrieren lassen und das wir dann sagte, dass man gerade wenn es Kater und Katze ist (egal wie jung sie jetzt noch sind) darauf achten sollte, dass es nicht zur Deckung kommt...
ich sagte nichts anderes!
Wenn sie die kleine später kastriert ist es ja okay, aber beim Kater kann sie es ja eher machen...und wenn du keinen nicht kastrierten Kater da hattest und somit nicht das Risiko tragen müsstest, dass es früher oder später (bis zum 6-9 Monat) doch noch zu Trächtigkeit kommt, dann ist das dennoch nichts anderes...ich habe zwei Kater, aber ich weiß, dass es viele viel zu junge Katzen gibt die werdende Mamis sind...
ich versteh nicht, was du jetzt meinst???
Wir sagen nur, dass es sicherer wäre, es geht jetzt nur darum bei dem Kater nicht bis zum 6 oder 9 Monat zuwarten, denn auch die kleine wird älter und die Geschlechtsreife rückt näher...Wobei man bei der kleinen auch nicht bis zur ersten Rolligkeit wartet sondern auch da das ganze eher machen sollte...