Frust

  • Themenstarter Themenstarter Tiggi12
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

hier wie versprochen ein Bild von meinen beiden Süßen.

Mal sehen ob es jetzt funktioniert hat. :smile:

Lg Tiggi
 

Anhänge

  • Katzen.jpg
    Katzen.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

die Freischaltung dauert hier leider immer etwas, lade das Foto doch bei www.abload.de hoch, dann können wir Deine Süßen gleich sehen
 
...

Es wird auch in den Versuchslabors NICHT IMMER schlecht mit den Tieren umgegangen! ....

Das ist jetzt wohl nicht dein Ernst - so ein Spruch....
KEIN TIER GEHÖRT IN EIN VERSUCHSLABOR und dabei ist es mir persönlich total egal, ob sie in ein paar Laboratorien vielleicht Spielzeug hingelegt gekommen oder mal gestreichelt oder angesprochen werden, wenn sie anschließend auf das ekelhafteste (sinnlos) mit medizinischen Versuchen gequält werden und ganz sicher kein artgerechtes schönes Leben haben ....

Soviel dazu..

Ansonsten freue ich mich auch, dass du die Beiden aufgenommen hast und die Fortschritte sind ja schon wirklich wundervoll. Mein Benny aus dem Tierheim ist auch so ein schüchterner Kandidat und jetzt - nach 8 Monaten - kann ich ihn schon etwas streicheln. Und er ist, auch wenn er schüchtern ist, ein wundervoller, lieber Kater. Gerade wenn solch ein Kätzchen Schritte auf dich zumacht, ist das ein besonderes Erlebnis.

Liebe Grüße
 
Hallo,

ja ich finde es auch klasse, also letztes Wochenende hat einem doch ein wenig gezeigt, dass wir es vielleicht ja doch richtig machen.
In dem Tierheim wo ich die beiden geholt habe, haben dir mir gesagt, dass die Katzen wo sie wissen, dass sie die Versuche überleben ganz anders behandelt werden als die Katzen wo sie davon ausgehen, dass sie sterben werden. Stellt euch das mal vor da haben die armen Tiere schon Schmerzen und dann auch noch Todesangst.
Bei unseren war es angeblich nicht so schlimm, an ihnen wurden Entwurmungskuren getestet. Also sie haben immer Würmer zu fressen bekommen und sind dann entwurmt worden.
Wie gesagt Toni ist einigermaßen "verschmußt" aber bei Luzia ist es manchmal schwierig.
Gestern hatten wir Besuch gehabt von Freunden, Luzia hatte richtig Panik am Anfang und ich habe ihr die Schlafzimmertür zum verziehen aufgemacht da kann sie sich schön verstecken. Nach 2,5 Stunden war ihre Neugierde dann doch sehr groß und sie hat vorsichtig um die Ecke gelugt.

Lg Christine
 
Weißt du wie anstrengend und belastend schon normale Entwurmungen sind? Und dann noch als Versuchstier bewusst ständig hervorgerufen und dann auch noch mit experimentellen Mitteln behandelt....auch ganz klasse sind dann die ständigen Untersuchungen und Blutentnahmen.... ja - da freut sich die Katz drauf..... ich finde das widerlich und hat nichts mit "ganz anders behandeln" zu tun. Mir zieht sich alles zusammen, wenn ich an Versuchslaboratorien denke.

Ich freue mich einfach, dass die Kleinen da raus sind und jetzt bei Dir sicher leben dürfen.
 
Das ist jetzt wohl nicht dein Ernst - so ein Spruch....
KEIN TIER GEHÖRT IN EIN VERSUCHSLABOR und dabei ist es mir persönlich total egal, ob sie in ein paar Laboratorien vielleicht Spielzeug hingelegt gekommen oder mal gestreichelt oder angesprochen werden, wenn sie anschließend auf das ekelhafteste (sinnlos) mit medizinischen Versuchen gequält werden und ganz sicher kein artgerechtes schönes Leben haben ....


Liebe Grüße

Dann finde ich aber auch das Du bei einem......sagen wir mal Krebs Befund......jegliche Behandlung ablehnst und verstirbst.
 
Werbung:
Das ist ja wohl totaler Quatsch.... aber:

1. gibt es heute wohl häufig anderer Forschungsmöglichkeiten als Tierversuche

2.
stehe ich zu dem Satz: kein Tier gehört in ein Versuchslabor (oder denkst du sie gehören dahin?)

3.
Wäre ich in soweit konsequent, dass ich (wenn ich schwer oder unheilbar erkrankt wäre) durchaus mich für experimentelle Reihen und Mittel zur Verfügung stellen würde - denn ich kann freiwillig entscheiden - ein Tier nicht...

Aber ich glaube, dieses interessante Thema sollte vielleicht in einem anderen Thread diskutiert werden - und hier freuen wir uns erstmal über 2 süsse Katzen, die nicht mehr dort leben sondern jetzt geliebt und umsorgt werden.
Ich hoffe, sie machen weiter Fortschritte....
 
vlora, das ist aber ein bisschen blauäugig.

Bevor ein Medikament an Menschen ( nicht an einzelnen, sondern an hunderten ! ) getestet wird, muss es über Tierversuche getestet werden.

Wie stellst du dir z.B. mit der Grippe vor, wenn ein Unternehmen Millionen für die Forschung ausgeben soll und dann nur ein Kranker hier und ein Kranker dort zum Testen bereit ist? Nein, das geht nicht.

Was nicht sein muss, sind Tierversuche für Kosmetik oder wenn ein Ergebnis schon über Tierversuche ermittelt wurde. Da müssen nicht noch weitere Tiere leiden, wenn das Ergebnis schon bekannt ist.

sorry für den OT, aber es gibt schon Threads dazu. ;o) ich freu mich auch sehr für die beiden Miezen.
 
Ich stelle mir auch gerade folgendes Szenario vor:
Du, im Schock. Gerade erst die schlimme Diagnose Brustkrebs bekommen.

Der Arzt ruft einen Forscher, herkömmliche Behandlungen wie Chemotherapie, OP, Bestrahlung kommen ja nicht für Dich im Betracht.

Der Forscher sagt, "Ja, ich habe da so eine Theorie......keine Ahnung ob es etwas bringt, hab es noch nie versucht.......wir könnten ja mal xyz....

Fühl Dich mal rein in die Situatzion.

Und jetzt höre ich echt auf mit den OT!😳😳😳
 
Vlora, ich hoffe, Du barfst.
Denn ein Großteil des Katzenfutters (Tierfutter im allgemeinen) wird bzw. wurde in Tierversuchen erprobt.

Und das sind keine "schauen wir mal, welcher Katze unsere neue Mixtur besser schmeckt"-Versuche.
Siehe www.hauptsache-tierschutz.de, Punkt 1 und folgend.

Du mußt auch nicht warten, bis Du schwer oder unheilbar krank wirst. Überleg doch mal, wie wohl Dein letztes Grippe(oder sonstiges)medikament entwickelt und zugelassen wurde.

Daß es viele unnötige Versuche gibt, daß es oft bessere und sogar aussagekräftigere Tests ohne lebende Tiere gibt, ist unbestritten.
Aber so einfach, wie Du es darstellst, ist es nicht.

Topic? Tiggi, ich denke, langsam kannst Du den Thread ja doch noch in "Lust" umbenennen. 🙂
Weiter viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um meine Blauäugigkeit, oder ob Tierversuche nötig sind, sondern darum, im Zusammenhang mit Versuchslaboren und dort sitzenden Tieren von "... nicht immer schlecht umgehen..." , "nicht so schlimm" oder "werden nicht immer schlecht behandelt..." ect. zu sprechen.

Das finde ich nicht passend.....

jetzt das Thema am besten z.Bsp hier hin:

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/27607-tierversuche-kann-man-tun.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tiggi - wieder zum Thema... deswegen noch ein paar Zeilen.

Mit Geduld werden die Katzen immer weiter Fortschritte machen. Viel Freude dabei und berichte uns davon.
 
Oh je da hab ich ja was losgetreten gell.

Na klar ich habe weiterhin Gedult mit meinen kleinen Fellnasen, das Wochenende hat mich ja auch wieder ein bischen aufgebaut.

Kann man das Foto von den Beiden eigentlich erkennen?

Lg Tiggi
 
Sie sind leider noch nicht freigeschalten. Das dauert immer ziemlich.
Versuche es mal z.Bsp. über http://imageshack.us/ (oder ein ähnliches Programm) direkt hochzuladen.

PS. Du hast ja nix "losgetreten..." ... ich bin ja dummerweise auf die Bemerkung angesprungen :stumm:
 
Möchte auch mal was sagen zu Tierversuchen.

Das es immer noch kein Datenbank über die Ergebnisse von Tierversuchen gibt, ist eine richtige Sauerei. So macht jedes Labor seine eigenen Versuche - und das ist absolut nicht vertretbar. Diese Vorgehensweise zeigt, dass das Tierleben und dessen Qualen egal ist.

Und seien wir doch mal ehrlich, so ein armes Wesen hat kein Leben. Es hat keine Freiheit, Schmerzen, Angst und Qualen sind vorprogrammiert. Oft steht das Sterben am Ende.

In Tübingen sind gerade Affen für die Gehirnforschung. Dies obwohl es die Versuchsreihe schon in anderen Laboren gab, mit dem Fazit, dass die Ergebnisse für den Menschen nicht anwendbar sind. Was soll das, was zählt das Leben dieser Tiere?
 
Irgendwie mittlerweile OT, aber:

deine beiden sind wunderschön! :pink-heart: Und ich freue mich, dass es gut läuft bei euch! 😀

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo, bin neu hier und auch neuer Katzenbesitzer:aetschbaetsch1:
Mein Stubentiger bringt mich noch zum Wahnsinn, er ist 21 Wochen alt es gibt aber nichts was er noch nicht kaputt gemacht hat😎 einschließlich mir bin zerkratzt als wenn ich misshandelt worden wäre:stumm:
Wenn ich an ihm vorbeigehe springt er mich an und beisst mich egal wo hin einfach wo er mich erwischt.:reallysad:
Ändert sich das noch??????????????😕
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben