Fuchur hat eine Rotznase

  • Themenstarter Themenstarter Lenerl
  • Beginndatum Beginndatum
Lenerl

Lenerl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2012
Beiträge
180
Hallo

Mein kleiner Schmuser ist jetzt 19 Wochen alt. Gestern hat er in der Früh zweimal genossen (mir direkt ins Gesicht *hmpf*). Da aber den ganzen Tag nichts mehr war, hab ich mir dabei nichts gedacht. Er hat gefressen, gespielt, geschmust und geschlafen - alles wie immer.

Sein Verhalten hat sich heute auch nicht geändert, aber er hat ne kleine Triefnase und ich hab das Gefühl, daß die Augen etwas glasig sind. Sie tränen jetzt nicht richtig, aber "es steht das Wasser drin". Temperatur ist 38,55 Grad - also kein Fieber, richtig?

Ich befürchte, er hat sich erkältet. Kann ich ihm jetzt übers Wochenende helfen. Würde dann gleich Anfang der Woche zum TA gehen.
 
A

Werbung

Hallo und willkommen,

geh auf jeden Fall Montag zum Tierarzt klingt nicht nur nach erkältet, möglich wäre ein Katzenschnupfen.

Die Verschlechterung geht flott voran.

Nimm es ernst, so ein Katzenschnupfen ist echt fies.

Laß einen Abstrich machen, um welche Erreger es sich genau handelt. Nicht jedes AB hilft gegen jeden Katzenschupfenerreger gleich gut. Manche sind echt sinnlos. Es kommt zu einer kurzfristigen Besserung, um dann richtig zu eskalieren.

Es kan sich um Viren und Bakterien handeln. Sie können die Augen befallen und schädigen. Dann wird es kompliziert.

Convenia wird von den Tierärzten gerne gespritz. Eine Spritze gegen alles und auch noch lange wirksam ... Dem ist nicht ganz so.

Frag mal FrauFreitag die kann dir das Thema rauf und runterbeten.

Liebe Grüße,

Silke
 
Sollte er Fieber bekommen oder es sich bis morgen verschlechtern, fahr ich eh in die Tierklinik. Montag muß ich gucken, wer mit ihm zum TA kann. Hab leider Spätdienst und hab selbst schon nen Arzttermin 🙁 Ansonsten gleich Dienstag früh!

edit: Habe in der Wohnung mal Schüsseln mit heißem Wasser und etwas Latschenkiefernöl verteilt. Natürlich so, daß keine Katze hin kann. Meine Wohnung riecht, wie es sonst nur an Advent und im Winter riecht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemeint, aber Latschenkiefer reizt nur die Schleimhäute. Auch keine Kamille.

Hol lieber Brunnenkresse, Thymian oder Salbei. Meersalz ist auch ok.

Du kannst den kurzen gezielt inhalieren lassen, wenn es nötig sein sollte.

Aufguß zubereiten, Katze in die Transportbox, Schüssel im sicheren Abstand davor, großes Badehandtuch oder Decke darüber. 5 Minuten reichen am Anfang. Wenn es ihn nicht zu sehr stresst kann man es zeitlich ausdehnen.

Aber ACHTUNG !!! Die Schüssel oder der Topf dürfen nicht in reichweite der Katze sein, sonst ziehen die an dem Behälter und verbrühen sich.
 
Da meint man, man tut was gutes... Hab vorher extra gegoogelt 😳

Dann werd ich die Schüsseln gleich mal entfernen und mein Meersalz auspacken.

Danke
 
Temperatur ging jetzt auf 38,92 Grad hoch. Lt. Internet noch im Normalbereich. Er war auch ganz brav in seiner Box und hat inhaliert mit Meersalzwasser.

Die Augen tränen nicht immer, ebenso läuft die Nase nicht ständig. Niesen mußte er heute tagsüber noch gar nicht.
 
Werbung:
Stand heute früh:

Temperatur ist 39,06 Grad, die Augen immer noch klar, getränt haben sie heute noch nicht, aber niesen mußte er. Nase ist zwar gut feucht, aber auch hier läuft nichts.

Gester nacht hab ich ihn nochmal inhalieren lassen und jetzt "darf" er dann auch gleich wieder.
 
Ab gehts in die Tierklinik...

Jetzt fahr ich in die Tierklinik. Nicht wegen Fuchur (den nehm ich aber trotzdem mit), sondern wegen seiner Mama. Die Fressmaschine futtert heute nix und hat Fieber.
 
oh berichte mal weiter bitte. toi toi toi
 
Amelie:

Fieber war bei 39,77 als ich fort bin. Bekam dann Metacam und Ampicillin (oder so ähnlich). Also fiebersenkend und AB. Soll morgen nachmittag zu meinem Arzt zur Untersuchung.

Daheim hatte sie dann 40,87 und ich war den Tränen nahe. Sie hat ein paar Brocken Trofu (gibts sonst nur als Leckerli) gefressen und recht gut getrunken. Hab ihr in meinem Schlazi ein Krankenlager eingerichtet. Leg ihr immer wieder ein kühles Handtuch drüber. Fieber war grad eben bei 40,05 Grad.

Fuchur:

Wurde nix gemacht, der TA soll morgen testen, ob die Tränenkanäle auf sind.


Meinen TA erreich ich leider nicht übers Handy 🙁 Dem vertrau ich irgendwie mehr!
 
Aktueller Stand:

Sie will sich kein Fieber mehr messen lassen. War grad bei 39,7 (stieg nur noch zögerlich) und hat sich jetzt übers Trofu her gemacht.

Jetzt muß ich sehen, ob ich noch jemanden her holen kann, der mir meine Prinzessin dann hält wegen Fieber messen. Meine Kiddis trauen sich das nicht zu...
 
Werbung:
Amelie ist in der Tierklinik und bekommt Infusionen 🙁 Das Fieber stieg auf über 41 Grad und ich hab sie eingepackt und bin wieder losgedüst.

Drückt ihr die Daumen, daß sie morgen wieder heim kann! Mein armes Baby 🙁
 
Och nööö ! :sad:

In welche TK bist du gefahren ? Und wie geht es Fuchur ?

LG Silke
 
Tierklinik Gessertshausen. Hat angeblich nen guten Ruf. Hab sie bisher noch nie benötigt.

Fuchur hatte ich gleich nochmal dabei. Der hat ne Spritze zur Imunstärkung bekommen und Augentropfen. Der schläft zwar recht viel, ist aber ein bißchen am spielen und toben und frisst und trinkt gut. Hat auch kein Fieber.

Der TA geht davon aus, daß das Imunsystem durch Wohnungshaltung nicht das allerbeste ist und der neue Kater sie auf irgendwas reagieren läßt. Der neue Kater ist aber definitiv gesund. Das wurde ja durch meinen TA bestätigt (Blutbild ist alles ok).
 
oh man 🙁 ich wünsche allen gute besserung!
 
oh je...

Elena, das tut mir sehr leid, was ich da lesen muss. Aber die TK hat einen guten Ruf, ich fahre nur noch dort hin, U. in Augsburg kannst Du vergessen!

Denk mal dran, wie sie nach der Kastra durch gehangen hat, vllt. liegt da wo anderes was im Argen? Hast Du mal ein BB machen lassen, ob alle Organe o.k. sind?

Ich wünsche Euch wirklich, dass sich bald wieder alles einrenkt oder man wenigstens raus findet, was nicht i.O. ist. Der kleine Berliner kommt doch bald, da muss doch alles paletti sein!!! Wann kommt Dein TA wieder, ich hoffe, baldmöglichst!!
 
Werbung:
Huhu

Bin grad mal wach, hab ja eh keine Ruhe. Fuchur hatte jetzt 39,3 (+? hat sich nicht mehr messen lassen). Er frisst und trinkt.

Mir ist so nach heulen zumute 🙁 Bei Amelie wurde in der Tierklinik Blut abgenommen für ein Blutbild.

Ich hab heute Spätdienst und selbst vorher einen sehr wichtigen Artztermin. Ich mag gar nicht wegfahren! Was ist, wenn Fuchur so richtig doll Fieber bekommt? Mein Arbeitgeber ist in der Hinsicht auch nicht sehr kooperationsfähig... Daheim bleiben würde ne Kündigung riskieren 🙁

Ich hab nen Bekannten, der würde mit ihm heute nachmittag /ab drei) gleich zum Arzt fahren. Ach mann, ich bin völlig fertig.

@missimohr: Weißt Du, ob die Ratenzahlung in der Tierklinik machen?
 
Aktueller Stand:

Fuchur hat 38,56 Grad, frisst, trinkt und spielt zögerlich mit seine Federwedel (trägt ihn stolz durch die Wohnung).

Seine Augentropfen hat er auch schon bekommen. Ganz beleidigt ist er und muß sich danach fallen lassen, wenn er sie in den Augen hat.

Werd das ganze mal beobachten und nach meinem Arzttermin noch schnell heimflitzen, bevor ich in die Arbeit muß.

Nachtrag 07:55 Uhr:

Fuchur ist ein wenig durch die Wohnung gefetzt und mault, weil ich die Spülmaschine nicht auf mache 🙂 Schaufelt auch ordentlich Futter in sich rein und geht dann wieder Wohnung inspizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen....

Huhu

Bin grad mal wach, hab ja eh keine Ruhe. Fuchur hatte jetzt 39,3 (+? hat sich nicht mehr messen lassen). Er frisst und trinkt.

Mir ist so nach heulen zumute 🙁 Bei Amelie wurde in der Tierklinik Blut abgenommen für ein Blutbild.

Ich hab heute Spätdienst und selbst vorher einen sehr wichtigen Artztermin. Ich mag gar nicht wegfahren! Was ist, wenn Fuchur so richtig doll Fieber bekommt? Mein Arbeitgeber ist in der Hinsicht auch nicht sehr kooperationsfähig... Daheim bleiben würde ne Kündigung riskieren 🙁

Ich hab nen Bekannten, der würde mit ihm heute nachmittag /ab drei) gleich zum Arzt fahren. Ach mann, ich bin völlig fertig.

@missimohr: Weißt Du, ob die Ratenzahlung in der Tierklinik machen?


Elena :smile:. Ganz so teuer wird die Sache in der TK nicht werden, Gessertshausen zockt einen nicht so ab. Ich war mit Missi am Feiertag wg. ihrem Husten dort, sie wurde untersucht und geröntgt, das hat rund 100 Ocken gekostet (incl. 30 € Feiertagszuschlag). Aber fragen kostet nichts, wg. Ratenzahlung. Das geriatrische BB von Missi hat beim TA so rund 40 € gekostet, wird in Gessertshausen auch nicht teurer sein.

Und mache Dich wg. Fuchur nicht so fertig, liebe Elena, das schaut doch alles ganz gut aus. Vllt. hat er ja auch nur richtig viel Zugluft erwischt und so ein kleiner Fratz hat schnell mal was, wie bei kleinen Kindern halt auch (wobei man ja Katzen und Kinder nicht auf dieselbe Stufe stellen soll) :zufrieden:.
Wann kommt das Ergebnis vom BB?
Ich drück Dich mal, Deinen Lieben alle gleich mit :yeah:.
 
Das war ein Vormittag...

Mein kleines liebes Fuchur-Baby würde mich am liebsten beißen, wenn ich mit der Flasche für die Augentropfen ankomme :pink-heart:

Als ich beim Arzt war, hat die Tierklinik angerufen. Amelie hat kein Fieber mehr, bekommt aber bis heute nachmittag noch nen Tropf. Dann können wir sie abholen. Laut Blutbild hat sie vermehrt weiße Blutkörperchen und bekommt jetzt dann noch AB.

Nach meinem Arzttermin bin ich heimgeflitzt, hab bei Fuchur nochmal gemesen: 38,38 Grad. Sitz jetzt also etwas beruhigter in der Arbeit.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
645
SILKCHEN
S
Jacki2007
Antworten
11
Aufrufe
6K
DosGatos
DosGatos
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
tigersiou
T
Momito
Antworten
15
Aufrufe
35K
Momito
Momito
N
Antworten
5
Aufrufe
5K
Nadel
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben