Fühlbarer Darm bei Kitten?

  • Themenstarter Themenstarter pizzicato
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
pizzicato

pizzicato

Forenprofi
Mitglied seit
16. März 2012
Beiträge
1.090
Hallo,
unser Katzenkind (8 Wo.) hat - wie bereits geschrieben - einen recht flüssigen Stuhlgang und Blähungen. Uns ist auch aufgefallen, dass der gesamte Verdauungsvorgang an der Oberfläche fühlbar ist. Man kann an den Knubbeln sehen, wo sich das Futter durch Dünn- und Dickdarm hinbewegt.
Das habe ich gestern auch meinem Tierarzt gesagt. Er meinte, dass das bei Kitten öfter zu sehen ist, da sie oft noch eine dünne Bauchdecke haben. Sowas habe ich noch nie gehört - und googeln hat auch nicht viel gebracht. Kennt das jemand von Euch? Mach mir schon etwas Sorgen :/
 
A

Werbung

Hallo

Allgemeine Fragen:
Warum ist das Kitten mit 8 Wochen bei Euch? Ist es alleine?

Kurzes Feedback:
Woher kommt der Stuhlgang und die Blähungen? Wurde eine Kotprobe gemacht? Wie wird das Kitten ernährt?

Bei jüngeren Kitten kann man durchaus auch die Darmtätigkeit von außen sehen. Bei einem 8 Woche alten Kitten ist das jedoch ungewöhnlich und sollte abgeklärt werden.

So sehr bewegt sich da allerdings nichts hin und her. Sicher, dass es keine Muskelzuckungen sind?

Grüße
 
Danke für Eure Antworten. Muss ich den Thread hier löschen? Sorry, steh noch am Anfang 😉
Das mit den 8wöchigen (jetzt 9wöchigen) Kätzchen hatte ich in einem anderen Beitrag bereits erklärt. Sie sind zu zweit, Bruder + Schwester.

"P.S.: Ich weiß, dass man Kitten nicht bereits mit 8 Wochen aufnehmen soll. Doch sie wären sogar noch früher weggegeben worden und ich konnte wenigstens den Kater "abschwatzen", sodass die beiden Geschwisterchen zusammen bleiben."
 
Zum Löschen des Threads musst du dich an die Admins wenden. 😉
 

Ähnliche Themen

pizzicato
Antworten
12
Aufrufe
5K
pizzicato
pizzicato
C
Antworten
10
Aufrufe
859
Kyano
Kyano
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
56
Aufrufe
5K
mel23
M
fancierpants
Antworten
6
Aufrufe
678
fancierpants
fancierpants

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben