Fühle mich verraten 😑

  • Themenstarter Themenstarter Küstenmädel
  • Beginndatum Beginndatum
Küstenmädel

Küstenmädel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. April 2021
Beiträge
960
Vorab, ich weiß ich kann nichts ändern.

Ich war heute meinen Elvis holen, dank Halsband habe ich gesehen, er ist an den ersten Häusern auf der Siedlung, ca. 450 m von zu Hause entfernt.
Als ich ihn im Vorgarten des Hauses fand, kam die ältere Bewohnerin und wir unterhielten uns. Mein Elvis ist regelmäßig bei ihr, sie stellt Essensreste für ihre Katze raus 😔, da bedient er sich. ..... *tief ein- und ausatmen*
Bei Ihrem Nachbarn hat er letztens das offene Fenster genutzt und ist bei denen ins Schlafzimmer und hat auf dem Bett gepennt 💔
Ich habe klar gesagt, dass ich das nicht möchte und er ein gutes zu Hause hat.
Das fühlt sich gerade ungut an, aber ich kann ihn nicht einsperren.
Wie gehe ich damit um?
 
A

Werbung

Macht er das erst, seit Dein Neuzugang da ist? Oder schon immer?
 
Du schnaufst tief durch…und freust dich dass du nette Nachbarn hast die ihn nicht vergiften oder misshandeln weil sie keine Katzen mögen. Er mag dich doch nicht weniger deswegen. Katzen sind nun mal so. Manche sind scheu und trauen nur „ihren“ Menschen, manche mögen einfach alle, vor allem wenn sie noch Leckerli, Knuddeln und ein Nickerchen im Warmen abstauben können. Das hat nichts mit Verrat zu tun, er hat einfach ein richtig schönes Katzenleben, und du bist ein wichtiger Teil davon.
 
  • Like
Reaktionen: rudy, Azar, Feli02 und 7 weitere
Es ist ja schön dass ihr mir alle ein Like gebt, aber eigentlich braucht @Küstenmädel ein bisschen emotionale Unterstützung…
 
Du hast klar gesagt, dass du das nicht möchtest - mit den entsprechenden Haushalten? Wie wurde darauf reagiert?

Des Weiteren sehe ich das so wie @Razielle. Solange sie ihm nichts schlimmes antun und er doch auch zu dir zurückkehrt, ist das doch kein Problem. Die Leutchen, zu denen er geht, freuen sich ja offenbar über seinen netten Besuch 😊 das ist also eine Win-Win-Situation 😄

Deine Beziehung zu ihm ist bestimmt eine andere als die zu den Leuten, denen er Besuche abstattet. Das heißt aber nicht, dass er sich dir nicht zugehörig fühlt. So wie es gerade ist, habt ihr aber alle etwas Tolles davon 🥰 ist doch top.
Solange ihn nun nicht irgendjemand so behandelt, dass du Sorge um sein psychisches oder physisches Wohl haben müsstest, versuch es ein wenig entspannter zu sehen. So wie Elvis es entspannt sieht und sich ein weiteres Plätzchen für ein schönes Nickerchen ergattert hat 😄
 
Werbung:
Du schnaufst tief durch…und freust dich dass du nette Nachbarn hast die ihn nicht vergiften oder misshandeln weil sie keine Katzen mögen. Er mag dich doch nicht weniger deswegen. Katzen sind nun mal so. Manche sind scheu und trauen nur „ihren“ Menschen, manche mögen einfach alle, vor allem wenn sie noch Leckerli, Knuddeln und ein Nickerchen im Warmen abstauben können. Das hat nichts mit Verrat zu tun, er hat einfach ein richtig schönes Katzenleben, und du bist ein wichtiger Teil davon

Du schnaufst tief durch…und freust dich dass du nette Nachbarn hast die ihn nicht vergiften oder misshandeln weil sie keine Katzen mögen. Er mag dich doch nicht weniger deswegen. Katzen sind nun mal so. Manche sind scheu und trauen nur „ihren“ Menschen, manche mögen einfach alle, vor allem wenn sie noch Leckerli, Knuddeln und ein Nickerchen im Warmen abstauben können. Das hat nichts mit Verrat zu tun, er hat einfach ein richtig schönes Katzenleben, und du bist ein wichtiger Teil davon.
Ich möchte seine herzensdame sein!!!!
 
Ich
Du hast klar gesagt, dass du das nicht möchtest - mit den entsprechenden Haushalten? Wie wurde darauf reagiert?

Des Weiteren sehe ich das so wie @Razielle. Solange sie ihm nichts schlimmes antun und er doch auch zu dir zurückkehrt, ist das doch kein Problem. Die Leutchen, zu denen er geht, freuen sich ja offenbar über seinen netten Besuch 😊 das ist also eine Win-Win-Situation 😄

Deine Beziehung zu ihm ist bestimmt eine andere als die zu den Leuten, denen er Besuche abstattet. Das heißt aber nicht, dass er sich dir nicht zugehörig fühlt. So wie es gerade ist, habt ihr aber alle etwas Tolles davon 🥰 ist doch top.
Solange ihn nun nicht irgendjemand so behandelt, dass du Sorge um sein psychisches oder physisches Wohl haben müsstest, versuch es ein wenig entspannter zu sehen. So wie Elvis es entspannt sieht und sich ein weiteres Plätzchen für ein schönes Nickerchen ergattert hat 😄
Ich habe bei dem omchen (sie ist 83) echt keine Bedenken, dass sie ihm was tut (die essensreste übersehe ich mal)
 
Ich freue mich für die alte Dame, dass sie Freude an ihm hat, es schwingt trotzdem so ein riesiges ABER ER IST DOCH MEINER mit
Naja, das ist einfach menschlich. Aber halt nicht kätzisch. Anscheinend ein kätzischer Casanova. Mit einem ganz großen Herzen. Bestimmt bist du seine Herzensdame, letztlich kommt er doch immer wieder zurück 😉
 
Werbung:
20211119_215235.jpg
Er schläft diese Nacht wieder bei mir, als wenn er was spürt 🥰🥰🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heroi, Jimmys Mom, Osterkatzen und 3 weitere
Aber jetzt mal grundsätzlich; so ganz ok ist es ja schon nicht wenn man Katzen füttert, wo man weiss, dass sie ein zu Hause haben. Ich würde der Dame dies freundlich aber auch bestimmt erklären.
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Jimmys Mom, andkena und eine weitere Person
Naja, das ist einfach menschlich. Aber halt nicht kätzisch. Anscheinend ein kätzischer Casanova. Mit einem ganz großen Herzen. Bestimmt bist du seine Herzensdame, letztlich kommt er doch immer wieder zurück 😉
Ich weiß, dass ich hier stark vermenschliche.
Mit so etwas muss man rechnen bei Freigängern.

Was mich wieder in meinem Plan bestärkt, dass ich nach meinen beiden Jungspunden, mir gehandicapte katzen hole, die Hauskatzen sind
 
Werbung:
Aber jetzt mal grundsätzlich; so ganz ok ist es ja schon nicht wenn man Katzen füttert, wo man weiss, dass sie ein zu Hause haben. Ich würde der Dame dies freundlich aber auch bestimmt erklären.
Sie füttert leider ihre Katze so und meiner bedient sich halt mit 🤷‍♀️
 
Ich weiß, dass ich hier stark vermenschliche.
Mit so etwas muss man rechnen bei Freigängern.

Was mich wieder in meinem Plan bestärkt, dass ich nach meinen beiden Jungspunden, mir gehandicapte katzen hole, die Hauskatzen sind
Du, das ist auch eine Möglichkeit damit umzugehen und völlig legitim.
Man kann seine Gefühle ja nicht ändern. Das man‘s „besser“ weiß ändert da nix dran.
 
Anhang anzeigen 165127
Er schläft diese Nacht wieder bei mir, als wenn er was spürt 🥰🥰🥰
Ist OT aber och Mensch ein roter Tiger! 😍Kann verstehen, dass du ihn für dich alleine möchtest.
Ich hatte allerdings auch mal zwei Harcore-Freigänger und einer war in der ganzen Nachbarschaft bekannt. Ist zu jedem hin um sich Streicheleinheiten und Leckerlies abzuholen.
War mir immer mega unangenehm zu hören dass er bei den Nachbarn durchs offene Fenster ins Haus ist und auf deren Bett geschlafen hat.
Geändert hat sich das erst als er echt schon alt war.
Hilft dir natürlich nicht weiter aber glaub mir, die wissen schon wo sie zu Hause sind und gut, dass die Nschbarn so nett sind.
 
Deinen Zwiespalt kann ich gut verstehen, klar bist du sein Hauptmensch und klar gönnst du der alten Dame, dass sie ihn so toll findet.

Mein Mojo war tagsüber, während ich arbeiten war, gerne bei meinen Nachbarn und hat dort auf dem Biedermeier Sofa sein Nickerchen gemacht. Ich fand das eigentlich ganz gut, so hatte er Gesellschaft, wenn ich nicht da war und zwar bei Leuten, die ich mag. Trotzdem war sowohl Mo, als auch meinen Nachbarn und mir immer klar, wo er hingehört.

Unangenehm wird es, wenn Freigänger anderswo gefüttert werden. Gegessen wird Zuhause (abgesehen von den selbstgefangenen Snacks) und damit basta. Meinen Nachbarn hatte ich lediglich eine Dose Cosma Snackies gegeben für ein Leckerchen hin und wieder, gefuttert hat Mo daheim.

Annie mag sowieso niemanden, außer meine Söhne und mich- da bin ich total sicher, dass sie sich keinen Zweitwohnsitz sucht. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Küstenmädel
Antworten
19
Aufrufe
2K
Küstenmädel
Küstenmädel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben