Fühle mich verraten 😑

  • Themenstarter Themenstarter Küstenmädel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich danke Dir für diesen Thread!

Du bringst auf den Punkt was auch in mir vorgeht: Wenn Rocky neuerdings morgens nach dem „Guten Morgen Stubser“ schnurstracks ohne Frühstück nach draußen geht und erst spät nachmittags wieder heimkommt (dann auch nur am Futter nippt und sich schlafen legt): Ich fühle mich auch verraten. Ich bin manchmal sogar wütend, dass ich alles tue, damit es ihm gut geht und er geht einfach fremd. Und es schwingt auch Angst mit, dass er eines Tages vielleicht gar nicht mehr kommt.
Mein Verstand sagt mir, dass eine Katze keinen „Verrat“ kennt, sie gestaltet einfach nur ihr Leben! Und dass er sehr wohl weiß, wo sein Zuhause ist…
Dennoch kann ich dieses Gefühl nicht einfach auslöschen.
Freiheit geben = Kontrolle aufgeben ist unendlich schwer, zumindest für mich, Gerade weil ich meine Zwei so sehr liebe.
 
A

Werbung

Unsere Madeleine war/ist auch so eine. bei schönem Wetter 24 Std. unterwegs und nur mal kurz zum fressen und hallo sagen zu Hause. Wir haben dann rausgefunden das sie in der Nachbarschaft mit Trockenfutter gefüttert wurde. Ich habe den Nachbarn gesagt das wir das nicht möchten. Die Antwort war das es hier einige herrenlose Katzen gibt die Hunger haben und wenn unsere sich dazugesellt wäre das doch nicht schlimm. Die anderen Katzen haben aber auch alle ein Zu Hause. Nachdem ich sagte Madeleine hat eine Futtermittelallergie ist das Thema mit füttern tabu. Madeleine ist aber trotzdem bei einigen Nachbarn und liegt auf deren Terrasse und hält ihr Schläfchen tagsüber. Wenn das Wetter schlecht ist weiß sie zu Hause ist es doch am schönsten. 🙂
 
Wisst ihr wie gut es tut, zu wissen, dass ich nicht allein bin mit diesem Zwiespalt.
 

Ähnliche Themen

Küstenmädel
Antworten
19
Aufrufe
2K
Küstenmädel
Küstenmädel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben