Fühlt sie sich nicht mehr wohl?

• Themenstarter Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich bin letzten Sommer umgezogen. Andere Stadt, kleine Wohnung, ohne Mann.

Ich war zu dem Zeitpunkt arbeitslos und somit mehr oder weniger immer mit meinen zwei Katzen zusammen.

Im Herbst habe ich dann eine Weiterbildung angefangen. Meistens von Samstags auf Sonntags bei meinem Freund geschlafen. Ab und zu kam es dann vor, dass meine Kätzin ins Bett gemacht hatte. Mit ihr ist laut Tierarzt alles in Ordnung.

Seit einiger Zeit beobachte ich, dass sie auch ins Bett macht, wenn ich zu Hause bin und sie ihren Willen nicht bekommt z. B. anderes Futter, nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt,... Kam bis jetzt zum Glück nur 2 mal vor. Seit neustem sitzt sie vor der Wohnungstür und miaut.

Heute habe ich gesehen, dass sie vor der Wohnungstür sitzt und daran kratzt.

Die jetzige Wohnung ist 20 qm kleiner als die alte. In der alten Wohnung war immer jemand da, da mein damaliger Freund krank war. Meine zweit Katzen sind Geschwister, kastriert und sterilisiert, vertragen sich.

Kann es sein, dass meiner Kätzin die Wohnung nicht gefällt oder dass sie sich hier nicht wohlfühlt? Sie haben zwei Katzbäume, drei Fenster wo sie rausgucken können, Spielmöglichkeiten.

Ich bin wirklich verzweifelt.

Liebe Grüße Eispfote

A

Werbung

Hallo Eispfote,

hast Du denn das Gefühl, Du läßt Deine Katzen jetzt sehr viel allein? Du schreibst Du hast eine Weiterbildung angefangen, am WE bist Du bei Deinem Freund.

Beim TA warst Du mit Deiner Katze und hast den Urin etc. untersuchen lassen?

Ich würde den Thread verschieben lassen zu Revier, Unsauberkeit.

LG Manuela

Zuletzt bearbeitet: