Für die Katz'

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
Bei mir ist es die Petfun Unterbauhängematte. Totaler Fehlkauf

Einmal in 2 Jahren ist Samson für 5 Minuten darin gelegen - das wars 😳

Ich hätte lieber noch ein Bettchen oder eine normale Hängematte mehr nehmen sollen😳

Dann diverse Spieltiere - bei uns kommt nur eine einzige Sorte Maus wirklich gut an und das ist so eine Regenbogenfarbene Sisalmaus mit Wuschelschwanz und die finde ich nicht mehr zu kaufen. Früher waren in der Packung immer 3 mit Filzschwanz (völlig uninteressant) und 2 mit Wuschelschwanz.

Dann hatte ich so Katzenbettchen aus der Ikea, hat auch keinen interessiert aber die haben inzwischen einen Platz gefunden wo sie gemocht werden.

Ansonsten habe ich "brave" Katzen die sich freuen wenn es was neues gibt.😀

A

Werbung

Heizungsliegen, Hängematten o. ä. werden hier verschmäht. Ebenso Bettchen die aus so einem komischen Stoff - fast wie *Rucksackstoff* sind, der nicht kuschelig ist.

Hatte mal die schwarzen Deckchen von Sheba ... die wurden mit dem Arsch nicht angeguckt. Warum nicht ? Keeeiiine Ahnung, denn sie waren eigentlich schön kuschelig weich.

Was bei uns nicht ankam und daher bald wieder wegkam war diese Hängematte. Und ich kenne auch keine Katze, die so etwas je benutzt hätte.

Die Hängematte kam bei uns auch absolut nicht an.

Elin, du kennst doch Pina und Hexe! 😛

hexeschaukel.jpg

pinaschaukel.jpg

Ach, Pinchen und Hexchen sind Hängematten-Benutzerinnen! Wie süß! Schade, ich finde die Teile ja auch schick, aber die Maus will damit nix zu tun haben. Dabei ist ihr sonst jegliche Wackelei egal, aber bei dem Teil ... wir haben es inzwischen verschenkt.

Knuddel die beiden mal wieder von mir! 😀

Bei mir ist es die Petfun Unterbauhängematte. Totaler Fehlkauf

Hier auch.🙄

Und die Katzenminze auf dem Balkon war lediglich gut für die 1000 + 1 Blattläuse, die sich darin getummelt haben.

Ansonsten beherrsche ich mich mittlerweile beim Kaufrausch und verfahre nach dem Motto "weniger ist mehr".😎

Werbung:
Mein Freund wollte den Miezen was mitbringen und hat eine Heizungsliege angeschleppt. (Weil der Friedl im Winter am liebsten in die Heizung reinkriechen würde.) Aber leider lag da noch nie jemand drin...

Und die Spielschiene wurde am Anfang mit Begeisterung bespielt und jetzt gar nicht mehr. Auch wegräumen und nach einiger Zeit wieder hervorholen hat nichts geholfen. Wahrscheinlich haben die Kater sich gemerkt, dass man den doofen Ball da eh nicht raus kriegt...

Heizungsliegen, Hängematten o. ä. werden hier verschmäht.

Hier auch. 🙄 Die Hängematte hatte ich dann raus gestellt, in den Garten unter einen Baum - dieses Jahr habe ich sie weggeschmissen. Die Heizungsliegen habe ich teilweise verschenkt, 1 liegt noch im Keller und in einer im Wohnzimmer liegt eine täuschend echte Holzkatze, die schlummert. So wird wenigstens eine Liege genutzt 😀

Im Keller stapeln sich noch Rascheltunnel, Fummelbretter und ich weiß nicht, was noch alles.

Naja, ab und an gebe ich einem Pflegi etwas mit in sein neues Zuhause. Dann können es die neuen Dosenöffner vielleicht entsorgen oder weiter verschenken 😉

Ich möchte gar nicht nachrechnen, wie viel Euronen bei mir ungenutzt rumliegen 🙄

Kratzbäume mit Höhlen und Mulden kannste bei uns vergessen. Gelegen wird nur auf der obersten Etage, aber das dafür richtig gerne.

Zum Glück habe ich ansonsten nicht so arg viele Körbchen und Liege-Dinge gekauft. Ist denke ich auch unnötig. Meine mögen am liebsten auf Stühlen, Decken oder Betten liegen.

Spielsachen kommen hier alle gut an. Vom Fummelbrett über Spielschienen bis hin zu Angeln, Stinkekissen und Bällchen.

Selbst der vermeindliche Fehlkauf eines Kitten-Kratzbaums von etwa 1m Höhe hat sich mit dem Einzug vom Poldi im Oktober als brauchbar erwiesen: der Kerl pennt gerne auf der Platte ganz oben bei mir im Schlafzimmer (pinker Baum, roter Kater :grin:)

Wir haben extra einen Petfun-Baum mit einer großen Kratztonne genommen wegen den Höhlen. Als letztens Hobbit in die Höhle sprang, hatte ich mich verwundert daran erinnert, dass da ja Löcher in der Tonne sind, die eigentlich zum schlafen gedacht waren 😀
Dafür wird die Tonne fleißig bekratzt, also okay.

Unser schlimmster Fehlkauf war ein "Rascheltunnel" vom Fressnapf für total unsägliche 50€, der in der Mittel stabil und an den Rändern instabil war... So ein blödes Teil... habs dem TH gespendet und dann für 6€ bei Zooplus einen normalen gekauft (wenn ich das früher gewusst hätte...) Der Tunnel wird von allen geliebt.

Werbung:
..ojeh. Danke für den Tipp.

Zum Thema Rascheltunnel kann ich nur sagen, das ihn meine Kaninchen lieben 🙂 Übriegens genauso Katzenkratzbäume, weil sie gerne höhere Ebenen "erhüpfen" allerdings nicht so hoch, wie Katzen...

Ach ja, wer kennt das nicht? Rascheltunnel? Grusel, der raschelt ja 😱 Verschenkt. Heizungsliege? Die ist ja irgendwie weich 😱 Verschenkt.
Spielschiene? Da kann man ja nix rausholen - laaangweilig 🙄 Verschenkt. Tonnenweise verschiedenes Kleinspielzeug oder auch ganz besondere Leckerlies mal außen vorgelassen... *seufz* 😀

Ein gut gemeintes Weihnachtsgeschenk für unsere Katzen, weil sie doch auf Karton stehen... 🙄

17899983ta.jpg

Als es ausgepackt wurde, war mir schon klar das sie es nicht mit dem Poppes angucken würden.

Oh,ich wollte vor einigen Tage den Panzer bestellen :muhaha:
Aber nachdem 2 Kuschelhöhlen (Ozzy blieb drin stecken..),eine Trixi Wandliege
,eine Liegemulde auf Gestell,diverse Kratbretter für die Wand,ein Körbchen und diverse Bettchen ignoriert wurden habe ich davon abgesehen.
Stattdessen stehen hier nun 2 Pappkartons um die sich gestritten wird....

Achja den Rascheltunnel habe ich vergessen. Ihr erinnert euch ja bestimmt an die grau-Aktion bei zooplus... 😀 Alle Tunnel bis auf einen hatte ich sowieso verschenkt. Aber auch der wurde eher ignoriert. Naja, ich hab ja die leise Hoffnung, dass unser baldiger Neuzugang das eine oder andere ignorierte Katzenutensil austesten wird.

Werbung:
Was hier nicht bespielt oder gefressen wird, muss ins Tierheim!

Letztes Jahr habe ich einen Topf biologische Katzenminze gekauft und sie stolz auf den Balkon gestellt. Die wurde knallhart ignoriert.

Und vor ein paar Wochen haben wir den sauschweren Ast einer Platane nach Hause geschleppt. Etwas Natur für die armen Wohnungskatzen usw. Er wurde ganz leicht beschnuppert. Dann haben sie uns angeguckt, als wäre es ihnen peinlich, mit Leuten zusammen zu wohnen, die Äste anschleppen.

17909607nn.png

Seither liegt in unserem Wohnzimmer dieser völlig vernachlässigte, erklärungsbedürftige Ast.

Er wurde ganz leicht beschnuppert. Dann haben sie uns angeguckt, als wäre es ihnen peinlich, mit Leuten zusammen zu wohnen, die Äste anschleppen.

17909607nn.png

Wurde ihm deshalb ein Tarnkleid angezogen, zum verstecken der Peinlichkeit? 😉

Oh,ich wollte vor einigen Tage den Panzer bestellen :muhaha:

Bei dem Flieger ist der Raum in den die Katze klettern könnte viel zu klein. Das ganze Format ist doof.
Wenn, dann gehen sie lieber in Kartons.

Aber die beiden Kater die ich jetzt habe, stehen auch nicht auf Kartons.

Venya, das erklärt alles: Sie können ihn wegen dem Tarnlook gar nicht erkennen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben