Kalisla
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kittenfutter kostet mehr.
Das stimmt nicht. Ich kenne keinen Hersteller, wo das Kittenfutter mehr kostet als das Adultfutter, sei es nun Grau oder Felix. Deshalb ist das oft gebrachte Argument "Die Hersteller wollen damit nur Geld machen" nicht ganz zutreffend. Was aber stimmt, ist, dass die Hersteller dem Kunden suggerieren wollen, dass er seine Katze optimal ernährt, wenn er spezielles Futter kauft.
Oft sind Kittenfutter genauso zusammengesetzt wie Adultfutter, manchmal sind Protein- und/oder Fettgehalt erhöht.
Grundsätzlich ist es so, dass Kitten ihren erhöhten Nährstoffbedarf durch das Fressen enormer Mengen (bis zu 600g Nafu am Tag) decken.
Fakt ist, Kittenfutter ist nicht notwendig, aber auch nicht schädlich. Es sollte einem aber zu denken geben, dass viele Hersteller hochwertiger Nassfutter wie VetConcept, Petnatur oder Pfotenliebe gar kein spezielles Kittennassfutter anbieten.
Nein. Meine haben nur 150g gefressen. Später dann 200g.Hilfe, ihr macht mir gerade Angst! 🙁
Unsere beiden Kitten sind sehr zierlich und sie fressen ca 300 g pro Kitten am Tag. Sie bekommen Grau, Animoda Carny, Macs und Bozita. Der TA meinte beim Impfen auch schon, sie seien sehr klein und schmächtig!
Aber die Mama war auch sehr zierlich und hatte beim ersten Wurf gleich 6 Junge.
Wir sind berufstätig, aber meine Oma füllt unter Tags 2 mal den Napf auf und wir schauen, dass immer etwas im Napf ist. So können Sie fressen wenn Sie hunger haben und ich denke, dass machen sie auch.
Sollten sie wirklich 600 g am Tag fressen 😕
Bitte antworten, mach mir grad echt Sorgen!
Astrid
nein, mach Dir keine Sorgen ! die Mengen, die Katzen im Wachstum fressen, schwanken enorm, und wenn Deine immer einen vollen Napf haben, dann ist doch alles ok !Sollten sie wirklich 600 g am Tag fressen 😕
Astrid
Sollten sie wirklich 600 g am Tag fressen 😕
Astrid
Ich habe nirgends geschrieben, dass es den Herstellern darum geht, Geld zu machen.
Aber, Bsp.:
Carny Kitten 33 Cent /100g
Adult 25 Cent /100g , normal 29 Cent.
ja, Du hast recht ich habe kürzlich mal 200g Dosen statt 400g Dosen genommen, weil hier das Futter soooo schleppend leer wird, zu Hause hatte ich dann auch ein paar Dosen Kittenfutter Preis war derselbe.Hä, von den 200g-Dosen Carny kosten doch (hab jetzt bei Zooplus geguckt) Adult und Kitten gleich viel (0,33€/100g)!? Vom Adult gibt es lediglich zusätzlich auch 400g-Dosen, welche im Verhältnis natürlich günstiger sind.
Hä, von den 200g-Dosen Carny kosten doch (hab jetzt bei Zooplus geguckt) Adult und Kitten gleich viel (0,33€/100g)!? Vom Adult gibt es lediglich zusätzlich auch 400g-Dosen, welche im Verhältnis natürlich günstiger sind.
Und noch eine Frage: Wiegt ihr eure Kitten ab und zu, um die Gewichtszunahme zu überprüfen? Das geht dann wohl am besten mit einer Küchenwaage, oder?