Füttert jemand Applaws Trockenfutter?

• Themenstarter Themenstarter IrisF
  • Beginndatum Beginndatum
I

IrisF

Benutzer
Mein Kater kann Getreide nicht gut verdauen. Frisst er Futter mit einem hohen Getreideanteil, wie im Billigfutter, erbricht er sich täglich. Seit letzter Woche versuche ich ihm Applaws zu füttern. Hat kein Getreide und einen hohen Fleischanteil. Aber er frisst es kaum. Was kann ich tun?

A

Werbung

Warum frisst dein Kater nur Trofu???

Gibt doch sooo viele Getreidefreie Nafusorten.

Und es muss ja kein Applaws sein, es gibt ja auch noch Acana, Orjen, Granatapet, das sind alles Trofumarken ohne Getreide mit einem hohen Fleischanteil.

Ich würde an deiner Stelle wirklich überlegen, ihn umzustellen, ihm immer mehr Nafu unters Trofu zu mischen.

Oftmals sind in diesen Getreidefreien Trofus irggendwelche Kräutermischungen drin,die riechen für Katzen recht stark und die mögen sie nicht.

Vielleicht mag er das Futter einfach nicht,versuche das alte mit dem neuen zu mischen vielleicht geht es dann.

Mein Kater frisst auch Nassfutter. Ich versuche ihn momentan umzustellen auf besseres Futter und das ohne Getreide, auch das Nassfutter. Aber er zickt immer rum, wenn es das teurere, bessere Futter gibt. Am liebsten frisst er die billigen Futtersorten von Lidl. Aber da überfrisst er sich total und kotzt mir dann die Bude voll. Ich sehe das so: Lidl Futter = Mc Dondald's, Gutes Futter = gesunde Vollwertkost. Die meisten Menschen würden da auch lieber jeden Tag Mc Donalds futtern......:grin:

Mischst du denn unter, oder stellst du nur einen vollen Napf mit dem neuen "Vollwertfutter" hin und wartest, dass er das frisst?

Edit: So ganz zieht der Vergleich in Sachen Akzeptanz nicht, weil im hochwertigen Futter eigentlich auch viele Signalstoffe drin sind, auf die Katzen natürlicherweise abfahren (hochwertige tierische Proteine und Fette im speziellen). Ihnen wird die Vorliebe dafür nur mit dem Billigfutter quasi abtrainiert. Wenn's um Futter geht, sind Katzen Gewohnheitstiere. Deshalb wird auch empfohlen, Schritt für Schritt umzustellen, damit sich die Gewohnheit ganz allmählich ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier kleine Probetütchen von dem Futter zum fangen und verstecken...wird gern genommen... 🙂
Vllt mal mit was was er mag mischen?

Werbung:
Vielen Dank für Eure Antworten. Er frisst heute schon viel besser. Warscheinlich hat er vom tagelangen wenig fressen richtig Kohldampf bekommen.