Cassis
Forenprofi
Danke vielmals für eure hilfe.
Auf der suche nsch dem futter acana und orijen habe ich mir genau das gedacht was ihr hier schreibt. Davon mal abgesehen das diese sorten relativ teuer ist.
Mein freund ist schon bei 5 euro per kg ausgeflippt.
Hochwertiges Futter ist halt nicht billig... Aber man spart damit langfristig Tierarztkosten ein. Und es hat auch was mit wahrgenommener Verantwortung zu tun, wenn man seine Haustiere gesund ernährt. 🙂
Und zwar haben wir uns gedacht das wir auf nafu umdtellen, allerdings immer eine schüssel mit dem oben genannten trofu bereitstellen. Würde das ok sein bezüglich dem rohasche gehalt? Wir würden den katzen morgens und abends nafu geben so das sie das trofu wshrscheinlich selten anrühren.
Ich würde kein Trofu zur freien Verfügung anbieten - warum denn, wenn es ausreichend Nassfutter für alle gibt? Reis kann man zB in ein Fummelbrett geben oder als Wurfgeschoss nehmen, dann haben die Katzen auch noch ihren Spaß dabei. 😉
Desweiteren habe ich mir gedacht dad macs nafu gut wäre, unsere minka rührt nur pate an und unsere anderen katzen fahren auch voll darauf ab. Hane allerdings bis jezzt nur das coshida von lidl genommen.
Ich weiss nur nicht wieviel nafu sie morgens und abends braucjen - falls ihr davon eine ahnung habt würde ich mich über euern rat freuen.
Wenn du mit Paté eine sehr fein pürierte, leberwurstartige Konsistenz meinst: So fein ist MACs nicht. Es enthält sichtbare Fleischfasern und Stückchen, wie die meisten anderen Dosenfutter.
Unsere 3jährigen Kater fressen zusammen idR 400g mittel- hochwertiges Nassfutter am Tag. 200g würde ich pro Katze also rechnen (wenn die Näpfe immer blankgeschleckt sind, brauchen sie mehr) - bei der Menge bekommst du 800g-Dosen weg und sparst. Je größer die Gebinde, desto günstiger nämlich der Preis.
Bei Macs kosten die 800g-Dosen 3€/kg; Christopherus gibt's für 3,50€/kg, Feringa für 4€/kg; Catz Finefood und Granatapet bekommt man in der Größe ab 4,50€/kg.
Desweiteren werde ich auf Keramik näpfe umstellen da ich auch gelesen habe das plastik und edelstahl nixht so gut sein soll. Doch die sind auch relativ teuer muss icj zugeben ... bei 4 katzen brauche ich aifjedenfall ein paar. Mindestens 1 pro katze.
Wir haben diese stabilen, spülmaschinenfesten Keramiknäpfe von Trixie, da kosten zwei Stück 3,50€.
Wenn eure Katzen beim fressen nicht zu sehr schweinigeln, wären auch die Tellerchen von Nobby à 2€ eine Idee.