Fütterungsempfehlung Wilderness

  • Themenstarter Themenstarter Annika.te
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fütterungsempfehlung
A

Annika.te

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2024
Beiträge
1
Ich füttere meine Katzen mit Nass- und Trockenfutter. Jetzt frag ich mich aber wie viel Gramm nass- und Trockenfutter brauchen meine Katzen am Tag.

Morgens gebe ich ihnen Nassfutter und Abends Trockenfutter. Meine Katzen wiegen zwischen 4 und 5 Kilo.
 
A

Werbung

Am besten fütterst du "All you can eat", sprich, es steht immer Futter zur Verfügung. Die meisten Katzen bekommen dadurch ein natürliches Sättigungsgefühl und fressen dann soviel, wie sie brauchen. Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Es gibt 6-Kilo-Katzen, die nur 200 g am Tag fressen und 4-Kilo-Katzen, die 400 g am Tag vertilgen. Da Katzen Häppchenfresser sind, kommt das ihrem natürlichen Fressverhalten entgegen. Und am besten nur Nassfutter füttern. Trockenfutter enthält mehr Kalorien, das Sättigungsgefühl kommt zu spät und durch die fehlende Feuchte kann es zu Nierenproblemen kommen. Bei mir gibts Trockenfutter nur zum Spielen und als Leckerlie. Nassfutter kann man auch ohne Probleme ca. 12 h stehen lassen, da wird nix schlecht..
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Echolot, Mel-e und eine weitere Person
Am besten gutes Nassfutter rund um die Uhrn und am besten mehrerer Marken, und Trockenfutter nur
in sehr geringen Mengen, für Wurfspiele oder in`s Fummelbrett.

Wenn Du nur eine Marke fütterst, kann es sein, dass es mal zu Rezeptur-Änderungen oder Lieferengpässen
oder, oder, oder kommt, dann hast Du ein Problem, deshalb Katzen am besten immer an mehrere Futtersorten gewöhnen.
 

Ähnliche Themen

Lilime
Antworten
26
Aufrufe
4K
Mautelix
Mautelix
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
leavictoria
Antworten
13
Aufrufe
3K
Labahn
Labahn
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
bunteriro
bunteriro
Christina_A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Christina_A
Christina_A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben