Kater eher an der Unteren Gewichtsgrenze- so viel Füttern wie er will?

  • Themenstarter Themenstarter Lilime
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, wenn du ihn von noch schlechterem Futter auf Animonda gut umstellen konntest, dann ist noch besseres Futter vielleicht gar kein großes Problem.

Bedenke bitte, dass er erst drei Wochen bei dir ist, sein normales Fressverhalten muss sich erst einpendeln.

Übrigens finde ich Carny auch nicht so dolle, für den Preis kommst du mit Macs viel besser weg.
Umsonst gibt es nicht so viele Katzen, die kein Carny vertragen.
Sicher haben auch Macs und Grau Innereien drin, aber es kommt immer drauf an welche NE sie verwenden.
Lunge ist ein billiger, für die Katze wertloser Füllstoff.

Hier will dir sicher keiner voschreiben was du füttern sollst, aber es herrscht echt noch so viel Unwissen bzgl. Katzenfutter vor.
 
A

Werbung

Hallo JK600,

ich habe bereits eine Ladung Macs bestellt. Erst mal 6 Dosen zum probieren.

Ich muss gestehen- vor den richtig guten Marken habe ich mich bisher immer gedrückt, weil ich meistens so kleine Packungen mit vielleicht 85 Gramm für 1,50 Euro gesehen habe.

Doch das Macs hört sich gut an.

Als Dosenöffner fällt mir auf- Animonda riecht im verhältnis zu den handelsüblichen Supermarktmarken richtig gut. Die ganz billigen riechen fast wie Katzensch... ich würde das auch nicht essen wollen.
Und ich will ja dazu lernen und solange es Preislich fast gleich ist (bei Macs gibt es günstige) soll es nicht daran scheitern :aetschbaetsch2:

LG Mona
 
Ja, er war wirklich groß 🙂 und er hat "normal" gefressen. Wie seine Thai-Freundin 😀 Und die war zierlich. Wenn er normal auf der Seite lag (ohne sich zu strecken), hatte er eine Länge von ca. 1,20m 🙂

:muhaha:

sicher das Du ne Katze hattest :aetschbaetsch2:

war da irgendwann mal ein Norweger mit eingekreuzt??

Wahnsinn
 
Ich muss gestehen- vor den richtig guten Marken habe ich mich bisher immer gedrückt, weil ich meistens so kleine Packungen mit vielleicht 85 Gramm für 1,50 Euro gesehen habe.

Du darfst nicht nur nach dem Preis gehen, 85g für 1,50 € muss nicht gut sein.
 
:verschmitzt:Also ich finde Carny doch ein bisschen besser als Bozita, in Bezug auf die verwendeten Innereien, Bozita hat ja doch recht viel Lunge drin und Carny fängt in der Aufzählung wenigstens mit Fleisch, Herz, Leber, Lunge... an.

Man muss ja beim Preis immer bedenken, dass man weniger füttert. Außerdem kann mans mit größeren Dosen ausgleichen, das war ja jetzt glaub ich eine Katze, dann könnte man statt 200gr. die 400gr. Dosen holen und halt zwei Tage füttern. Meine haben da keine Probleme. Die kriegen 800 gr. Dosen und am nächsten Tag hole ich das aus dem Kühlschrank und rühre heiß Wasser drunter. Da freuen die sich immer, wenns schön suppig ist.:pink-heart:

Und was ich mache, ich hole hochwertige Marken wie Grau, CCF Macs und gleiche diese durch günstigere Makren wie Carny oder Schmusy aus.
 
Naja ,aber es kommt halt auch immer drauf an,was ein Mensch monatlich für Futter zu Verfügung hat.
Dann finde ich eine sogenannte Mischfütterung aus Mittelklasse und hochwertigem Futter okay.

Manchmal muß man eben auch erst einmal rumprobieren bis man die richtige Konstellation zusammen hat.

Bei mir hat es jetzt fast 2 Jahre gedauert bis ich die für meine Katzen richtige Zusammensetzung gefunden habe.

GRAU Getreidefrei
CATZ FINEFOOD
FELINE PORTA 21
MACs
BOZITA
gelegentlich ALMO NATURE

Wobei das Bozita jetzt rausfliegt,wenn die Tetras alle sind werden keine mehr gekauft.

Naja und Trofu für meinen Junkie,sonst wird hier gestreikt und auch das Nassfutter nicht gefressen.🙄
 
Werbung:

Ähnliche Themen

SamSaints
Antworten
7
Aufrufe
7K
SamSaints
SamSaints
Charly19
Antworten
18
Aufrufe
6K
streetcat
streetcat
Mia&Zoe
Antworten
5
Aufrufe
910
Scherasade
S
Darius Tanja
Antworten
30
Aufrufe
3K
Darius Tanja
Darius Tanja
seseselen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Frau Sue
Frau Sue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben