fund kitten

• Themenstarter Themenstarter kleinKitty
  • Beginndatum Beginndatum
K

kleinKitty

Neuer Benutzer
Wie lange gehen Katzen von ihren kitten weg?

Kurz zum Verständnis ich war heute mit meinem Mann am einricheln im hinteren teil unseres Landes... Dort steht noch ein kleiner untertand mit einer alter Wanne für Wasser...
Da lagen kitten drunter 5Stück... Aber leider ohne Mutter.. Wir haben sie liegen lassen und gewartet .. Aber es kommt keine Mama..

Wie lange gehen die so weg?
Will die kitten da jetzt nicht so weg nehmen.. Nicht das sie doch kommt...aber liegen lassen will sie da auch nicht so...

A

Werbung

Ich weiß es leider nicht, aber ich schubs dich mal hoch.

Schreib doch mal Mianmar an.
Die ist so ne Streunermutti 😀🙂
Oder Faulaffenschaf oder bohemian muse

Wenn die Mutter sehr scheu ist kann es sein das sie garnicht kommt wenn ihr in der nähe seit...

haben die kitten noch ohren und äuglein zu?
sind sie warm oder ausgekühlt?
sehen sie rund und pummelig aus oder dünn?

Sie waren eher kühl.. Augen sind zu... Und sie jammern..

Wir haben nun etwas Stroh rein gelegt... Und von der wind Seite den rundballen davor gerollt ..

Mein Mann ist nun auf die Idee gekommen und hat an den Seiten nun etwas feuchten Sand gepackt... Dann können wir morgen ja sehen ob Katzen spuren drin sind...
Kann garnicht schlafen... Muss die ganze Zeit an die Würmer denken..

Werbung:
oh, hoffentlich kommt die Mama noch zurück !!!

Oh je, hat sich die Katzenmama blicken lassen?

wie schauts aus, kleinkitty?

gibt es spuren von der mutterkatze?
eventuell hat sie die kleinen weggebracht - das ist natürliches verhalten, aber eventuell nicht gerade hilfreich... vielleicht kannst du dann zumindest herausfinden, wo sie ist und der mutter futter anbieten.

falls die kleinen noch dort liegen, und noch leben, und keine spuren der kätzin zu sehen sind, dann MUSST du sie einpacken und dafür sorgen, dass sie mit der flasche aufgezogen werden. denn wenn die mutter 24h nicht wiedergekommen ist, kommt sie sicher nicht mehr, und hier ist eile angesagt. als erstes wärmen, als zweites ab zum TA für ein wenig infusion, und während dessen mit dem nächsten TH telefonieren, ob sie pflegestellen für handaufzucht haben. wenn du es selbst übernehmen willst, setz dich bitte mit den hier empfohlenen fach-fories in verbindung, einige geben dir per pn auch sicher gern ihre nummer, damit du telefonieren kannst, so bekommt man infos meist schneller transportiert als wenn man hier schreibt.

drücke die daumen, dass die mutter wieder da ist.

Ja, ich wüßte auch gern, ob die Mamakatze sich wieder hat blicken lassen !!

Dafür drücke ich die Daumen !!!

nur ganz schnell.. bin etwas in eile... die kitten haben wir geholt.. sie sind nun bei uns in der Garage... ta war heute schon da..hat Milch mit gebracht und untersucht... sie waren arg kalt nun liegen sie warm unter der brutlampe

mit dem Tierheim habe ich schon telefoniert .. das Gespräch lief eher bescheiden... naja wollen morgen kommen und sehen

so alles andere nachher...muss erstmal in stall

Werbung:
Scheint ja leider so, als wenn die Mama nicht mehr da ist. Gut das du dich erst einmal um die Babies gekümmert hast.

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Hast du schon mal Kitten-Aufzucht gemacht? Vielleicht ist ja irgend jemand in der Nähe, der dir helfen kann.

Kannst du bitte versuchen, ob du die Mama noch bekommst (falls sie doch noch da ist! Denn es könnnte sonst sein, das die Mama mit dem Gesäuge Probleme bekommt.

Hast du die Möglichkeit irgendwo eine Falle auszuleihen, und diese mit etwas leckerem zu bestücken, und so vielleicht auch die mama zu bekommen (falls sie noch da ist).

Schau doch mal, was du an Tierhilfe/Tierschutzorganisationen in der Gegend hast. Die sind meist kooperativer als die Tierheime.

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

schön, dass du die Kleinen in's Warme geholt und somit gerettet hast 🙂

bin gespannt auf Deinen Bericht.

Hi,

oje, die armen kleinen!
Hat der Tiierarzt gezeigt wie man füttert und dann auch Baucherl massiert für den Output?
Gefüttert sollte ca alle 2 Stundne werden, auch nachts.
Lampe so aufstellen dass die kleinen auch ausweichen können falls es zu warm wir.

lg Christine

Super, dass du sie geholt hast.

Und nicht vergessen zu füttern- alle 2h und das auch nachts.
Das wird schonmal echte Knochenarbeit.

Und nach jedem Füttern schön das Baucherl und den Po massieren, damit sie Kot absetzen und urinieren können.
Normalerweise macht das die Mama mit der Zunge, aber das wirst du wohl nicht machen wollen 😀

Hat der Tierarzt was zum Alter gesagt?

Mogli war damals zwischen 2 und 3 Wochen alt, als wir ihn fanden.
Gerade mal die Augen offen & ein paar Zähnchen heraußen.
Der TA kann das eigendlich recht genau sagen.

Wenn du weißt, wie alt sie sind, kannst du auch das Gewicht gut überprüfen.
Am besten täglich zur gleichen Zeit messen.
Der grobe Richtwert ist 10g pro Tag Zunahme- Alarmstufe rot ist, wenn das Gewicht abnimmt.

Noch zum Thema Massage:
Die Kitten (wenn du solche Vertreter hast, wie mein Mogli damals) werden wohl ziemlich entrüstet schreien, wenn du versucht sie zu massieren.
Das mögen sie normalerweise nicht, aber es muss wirklich sein.

Urinieren sollten sie nach jeder Massage (nach jeder Mahlzeit), Kot absetzen etwa einmal täglich.

Ich wünsche dir viel, viel Glück.
Wenn du Fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben.
So lange ist es bei mir nicht her (Anfang Juni), als ich selber den verlassenen Mogli großzog 😉

VIEL GLÜCK!

Werbung:
hallo...

also zum alter... der ta meinte das sie höchstens 5Tage alt sind... er hat auch einen verdacht wer die Mutter sein könnte.. wobei ich aber hoffe das sie es nicht ist.

mit kitten aufziehen kenne ich mich wohl aus...ist nicht das erste mal das wir Tiere per hand aufziehen.

würde die kitten auch gerne mit ins haus nehmen doch das geht leider nicht...
heute kommt der ta nochmal und will auch die kitten"Besitzer" mit bringen...
eine ebenfalls steht schon seid gestern .. wobei bis gerade nichts drin war...

so muss nun auch erstmal wieder... die Babys bekommen Hunger...

oje, erst 5 Tage :oha:

wieso hoffst du, dass die vom TA vermutete Mama nicht die Mama ist ? 😕

na, ich wünsche euch viel Glück !!!

In einem anderen Thread sagtest du, du hättest eine trächtige Katze. Hat sie mittlerweile ihre Kitten? Vielleicht kann sie die Fundtiere adoptieren?