Fundaktze in Wattenscheid (Bochum)

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

also Freigang verwehren geht nur in dem er in der Wohnung bleibt ....

Er hat zwar eine Dachterrasse aber von dort kommt der Puma an allen Ecken und Enden nach unten!

lg Mely

A

Werbung

Hallo,

Er hat zwar eine Dachterrasse aber von dort kommt der Puma an allen Ecken und Enden nach unten!

lg Mely

Dachterrasse klingt doch schon mal gut. Kann man die nicht katzensicher machen?

Es ist doch eigentlich normal das eine Katze aus einem Raucherhaushalt, für einen Nichtraucher etwas nach rauch richt. Mein Gott man kann es auch übertreiben es gibt 1000 Sachen die man perfekt machen könnte in der Katzuenhaltung. Aber wer ist schon Perfekt?

Es ist doch eigentlich normal das eine Katze aus einem Raucherhaushalt, für einen Nichtraucher etwas nach rauch richt. Mein Gott man kann es auch übertreiben es gibt 1000 Sachen die man perfekt machen könnte in der Katzuenhaltung. Aber wer ist schon Perfekt?

Das Thema war schon längst durch Caro.😉

ist es nicht wichtiger für alle zu wissen wie es Puma geht?
muh und Dennis sind sich glaube ich irgendwie einig..................
Schneckerl, erzähl wie es Puma geht, und das mit der Dachterrasse, klingt doch schon mal gut,
ich denke wäre Muh nicht gewesen, könnte Puma heute, gott weiß wo sein..

Das Thema war schon längst durch Caro.😉

Bin momentan nicht oft Online, also darf ich jawohl wenn ich mal Online bin meine Meinung äussern. Das war auch ganz allgemein gemeint.😉 Also Bitte,

Werbung:
Hallo,

lg Mely

Hi Mely,

Dachterasse ist doch prima - wenn ihr die katzensicher machen könntet/dürft?😀

LG, Bea

Also ne komplette Dachterasse ausbruchsicher zu machen stelle ich mir schwierig und teuer vor. Vielleicht kann Dennis ja mal ein paar Fotos machen. Gibt ja einige Foris mit hendwerklichem Geschick hier, denen vielleicht eine machbare, preiswerte Lösung einfällt.

Ansonsten möchte ich doch bitten, ob man alles Weitere nicht in seperaten Freds diskutieren kann. Was Puma, den Entlaufenen angeht, ist wohl wirklich alles diskutiert und ich würd gerne Admin bitten, an diesen fred nen Schloss zu machen, wenn es keine größeren Einwände gibt.

gruss
muh

Edit: Kimbi: Nicht ich, sondern Anke. Hier war er bloß zur Verwahrung. Eingefangen haben ihn andere.

Also ne komplette Dachterasse ausbruchsicher zu machen stelle ich mir schwierig und teuer vor. Vielleicht kann Dennis ja mal ein paar Fotos machen. Gibt ja einige Foris mit hendwerklichem Geschick hier, denen vielleicht eine machbare, preiswerte Lösung einfällt.

Ansonsten möchte ich doch bitten, ob man alles Weitere nicht in seperaten Freds diskutieren kann. Was Puma, den Entlaufenen angeht, ist wohl wirklich alles diskutiert und ich würd gerne Admin bitten, an diesen fred nen Schloss zu machen, wenn es keine größeren Einwände gibt.

gruss
muh

Edit: Kimbi: Nicht ich, sondern Anke. Hier war er bloß zur Verwahrung. Eingefangen haben ihn andere.

Hatte ich auch schon drum gebeten.😕 Aber irgendwie klappt das nicht.😕

gruss
muh

achwas, ich hoffe an das gute im Forum.
ich weiß das hier nicht weiter gestritten wird................ hier geht es einzig und allein um Puma
nochmal@Muh... weiß ich, ich hab doch alles mitgelesen😉😉😉
du hast gesagt das du Sid jederzeit in Unterbringung zu Dennis bringen würdest.. das sagt doch alles..... und nun wollen wir endlich wissen wie es Puma / Manni geht....
und @ Schneckerl.. zeig doch mal Bilder vom Balkon bzw Dachterrasse... uns.. ich mein gemeinsam uns .wird was einfallen ..
und das ein neuer Fred erstellt werden sollte, ist ja wohl überflüssig, da sich hier ab sofort sowieso alle gut benehmen😉😉😉😉😉😉
hoff ich und befürworte ich

Aber eine mögliche BAsicherung der teraase und das weitere Wohlbefinden von Puma hat nichts in der Rubrik Fundkatze zusuchen.

Werbung:
...Katzen sind nämlich schlauer als wir alle denken. Der Kater einer meiner besten Freundinen überquert zum Beispiel keine einzige Straße ohne sich an den Straßenrand zu setzen und zu warten bis kein Auto mehr in Sicht ist. Dies macht der an kleinen sowie an der stark befahrenen Straße, welche fast direkt neben dem Haus entlangführt. Er ist auch mittlerweille 15 Jahre alt geworden.

Noch dazu kann ich jetzt sagen, dass der Puma sicher auch vorsichtig ist, denn er hat es immerhin auch bis nach Wattenscheid geschafft, ohne das ihm irgendetwas zugestoßen ist. Klar ist sowas auch nicht die Regel, aber es gibt nun mal Katzen/Kater die das einfach so machen. Aus dem reinem Instinkt heraus...

Und manche sind dümmer (sorry) als wir denken. Einer unserer Freigängerkater, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, ist 2x in ein Auto gelaufen. Kleines Dorf mit Durchgangsstraße, Verkehr war damals aber noch human.

Es kommt nicht nur immer auf das Verkehrsaufkommen drauf an. Manchmal laufen Katzen, selbst wenn sie vorsichtig sind, in ein Auto, z.B. weil sie erschrocken sind, oder einem Vogel hinterher gelaufen... Trotz verkehrsberuhigtem Bereich...

Ich habe jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber ich denke, wenn die Möglichkeit besteht, den Balkon katzensicher zu machen, dann würde ich das tun. Ob Puma sich mit der Situation dann zufrieden gibt, ist natürlich nicht klar, aber ein Versuch wär es wert.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eine gute Lösung finden werdet.

Liebe Grüße

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben