Fundkatze abgegeben, brauche ein bisschen Aufbau

  • Themenstarter Themenstarter Fibo
  • Beginndatum Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

letzte Woche ist mir eine ca. 3-4 Monate alte Katze zugelaufen. Bildhübsche EKH mit großen Ohren, total zutraulich und verschmust, verspielt, anhänglich, ein richtiger Goldschatz. Hab überall rumtelefoniert und Flugblätter aufgehängt. Bis heute kam nichts. Vorgestern habe ich sie zum TA gebracht, untersuchen lassen, entwurmen und testen lassen auf FIV und Leukose, alles negativ...

Gerade habe ich ein Zimmer für sie freigeräumt und mich schon damit abgefunden, dass sie jetzt zu uns gehört. Und wollte morgen die Zusammenführung starten. Gerade kam der Anruf von einer Familie, denen die Wohnungskatze vor 2(!!!) Wochen abgehauen ist und sie meine Aushänge gesehen habe. Habe sie gerade eben bei der Familie abgegeben. Jetzt bin ich kurz vorm Heulen und total fertig. Sie hätte einfach super reingepasst. Ich glaube auch, dass es mit meinen beiden anderen toll geklappt hätte und mein Herz hing schon viel zu sehr an ihr.

Was sind denn das für Leute....Ich habe überall rumtelefoniert, Fotos ans TH geschickt, sämtliche TÄ verrückt gemacht, Tasso angerufen, alles. Keiner wusste was....Jetzt auf einmal sehen die dann meine Aushänge, und keiner wusste was, obwohl sie lt. der Familie seit 2 Wochen weg ist. Natürlich auch noch in Einzelhaltung :massaker:, eine andere Katze habe ich nicht gesehen. Aber naja, wenigstens sind zwei Kinder im Haus, die mit ihr spielen...Ach, das wäre so schön gewesen, mein Kater ist auch noch total verspielt. Der hätte die kleine sicher adoptiert :pink-heart:

Naja, manchmal tut es halt weh das richtige zu tun....Das macht mir grade echt zu schaffen.

Ich weiss, dass ich das richtige getan habe und sie es bei der Familie sicher auch gut hat (natürlich nicht so gut wie bei uns in einem großen Haus mit Garten und zwei anderen Stinkern), aber es tut grade so weh und ich muss echt schlucken, dass ich nicht in Tränen ausbrech, und ich bin ein Kerl!! :sad::sad:

Wenn ich morgen ihr Katzenklo aus dem Büro wegräumen muss, brech ich bestimmt in Tränen aus 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du traurig bist und ich finds einfach nur großartig, dass du alles getan hattest, damit ihre Familie sie auch finden kann!
Vielleicht sollte es so sein und du verliebst dich (natürlich nicht sofort) in eine andere Katze, die händeringend ein Zuhause sucht? 🙂

Sie ist nun wieder in ihrer Familie und wurde bestens versorgt, bis sie dank deines Einsatzes gefunden wurde.
 
Wow ein Mann der wegen einer Katze fast weint.... Das ist ja süß :pink-heart:

Tja was ist schon das richtige..... 😕 Wenn die Kleine da keine Katzengesellschaft hat ist das in der Tat nicht so schön... Aber es ist natürlich ihre Katze. Oder?! Hast du es dir denn irgendwie beweisen lassen? Also hast du dir Fotos zeigen lassen oder hast du sie nach einem besonderen Merkmal gefragt?!
 
Also hast du dir Fotos zeigen lassen oder hast du sie nach einem besonderen Merkmal gefragt?!

Fotos habe ich mir nicht zeigen lassen, aber es war defintiv ihre. Hab sie am Telefon schon ausgefragt, hat alles gepasst. Die Nachbarin, die meinen Aushang gesehen hat, kam auch die Treppe herunter und hat sich gefreut, dass sie wieder da ist, sie hat die Katze auch gesehen. Die kleine ist dann auch direkt um die Ecke geflitzt, wo ihr Körbchen stand.
 
Hab ein Foto in den Anhang gepackt, das ist die Maus :pink-heart: Schaut euch mal die Ohren an, da hat doch bestimmt irgendeine Rassekatze mitgemischt, oder? 😉
 

Anhänge

  • 557321_10201755389276098_320131884_n.jpg
    557321_10201755389276098_320131884_n.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 111
Nir ginge es wohl genau wie dir ... und ich wäre wohl auch skeptisch. aber Ja, du hast das richtige getan, die Leute lieben das kleine ganz bestimmt.
 
Werbung:
Ich weiss halt, dass sie es hier definitiv besser gehabt hätte und das macht mich unglaublich traurig 🙁 Sie wollte ja auch gar nicht mehr weg gehen, obwohl sie hätte rausgehen können, wollte sie die ganze Zeit im Büro bleiben und auf meinem Schoß liegen.

Aber ich wusste ja am Telefon nicht, was mich erwartet. Es hätte ja auch sein können, dass sie einen Katzenkumpel hat und in nem schönen Haus wohnt. Ich kann ja auch nicht hingehen und den Leuten sagen, dass ich es nicht gut finde, dass sie ihre Katze alleine in der Mietwohnung halten und ich sie ihnen nicht zurückgeben will. Nachher hab ich noch ne Anzeige am Hals, und als Jurist kann ich mir sowas wirklich nicht leisten.

Aber wenn ich dran denke, dass die kleine alleine aufwachsen muss in einer kleinen Miewohnung, steigen mir echt die Tränen die in die Augen...Hätte sich doch nur keiner gemeldet 🙁
 
Was ich nicht verstehe, haben die Leute denn selbst keine Entlaufen-Anzeige aufgegeben? Haben sie nicht im Tierheim Bescheid gesagt und aktiv gesucht?
Oder wohnen sie so weit weg von dir?
 
Nein, im Nachbarkaff....Ich verstehs auch nicht. Das zuständige Tierheim wusste von nichts. Ich hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, wenn einer von meinen weg wären. Die TÄ und ich dachten ja schon, dass sie ausgesetzt wurde, weil Ferienbeginn war...
 

Ähnliche Themen

Tribbles
Antworten
20
Aufrufe
4K
Tribbles
Tribbles
Mia91
Antworten
1
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
N
Antworten
13
Aufrufe
5K
Raffaela
Raffaela
C
Antworten
8
Aufrufe
711
Fan4
Fan4
A
Antworten
36
Aufrufe
5K
ameise
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben