Furminator? Welches ist der richtige?

• Themenstarter Themenstarter nuvola
  • Beginndatum Beginndatum
nuvola

nuvola

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Wir brauchen für unseren Micky dringend einen gut funktionierenden Kamm/Bürste...

Er haart wie Sa*, wenn man ihn fest streichelt hat manschon ein Büschel Haare in den Händen🙄

Naja ich denke er verliert immer noch sein Winterfell 🙄

Habe dann den Furminator empfohlen bekommen, und mich umgeschaut.

Wollte ja bei Zoopl*s bestellen, aber weiß nciht ob das auch gut ist?

Also gefunden habe ich:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kaemme_trimmer_scheren/113426

http://www.amazon.de/FURminator-med...sr_1_3?ie=UTF8&s=garden&qid=1248010210&sr=8-3

http://cgi.ebay.de/FURminator-Mediu...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

Hat jemand Erfahrung mit dem ersten? (Da am günstigsten😀)

A

Werbung

Also die bei amazon und ebay sind wohl die "Richtigen".
Bei Zooplus ist es eine Kopie - muss aber nicht unbedingt schlecht sein - nur ich kenne den nicht.
Auch die mittlere Größe (gelb) ist völlig richtig gewählt.
Ich habe hier selber seit kurzer Zeit einen Furminator (den Gelben) und bin sehr zufrieden.

Also - viel Spaß beim bestellen und kämmen

Ich habe den kleinen von zooplus und bin sehr zufrieden - mein Dicker liebt ihn und vor lauter Begeisterung habe ich ihn beim ersten Mal fast naggisch gemacht am Rücken 😀

Hallo,

wir haben den blauen Original-Furminator und sind sehr zufrieden damit.

Allerdings nützt er bei Perserkatzen nix und bei einem meiner Kater im Bekanntenkreis eben so wenig, denn er hat MASSIG Unterwolle. Er haart wahnsinnig. Den kann man täglich bürsten und man bekommt 1 - 2 Hände voll Haare aus ihm raus! Hier würde ich eher eine andere Bürste wie diese hier empfehlen, die keine weichen oder biegsamen Borsten hat. Die dürfen schon etwas stärker sein.

412.gif

Ich hab den gelben orginal Furminator für Hunde (Grösse M) weil ich auch unsere Hunde damit bürsten will. Gut, ich hab echt 39,99 Euro dafür hingelatzt, aber ich konnt im Fressnapf dat arme Bürstchen nicht alleine dort lassen.😳😀
Gestern gekauft, heute probiert...geiles Teil.😀

Ich hab den jetzt bei Zooplus bestellt 😀😀😀

Bin ja mal gespannt, ob der was taugt...

Micky wohnt zwar nimmer bei mir, aber ich tu ihm gern was gutes😳

Lg🙂

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Da meine beiden eigentlich immer ziemlich doll haaren und jetzt gerade ganz besonders, überlege bich auch mir dieses Teil anzuschaffen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Teil beim Teddyfell von BKH's gemacht? Taugt der Kamm dafür? Woody hat nämlich total dichtes Plüschfell ...

Ich hab den orginal Furmi in mittlerer Größe.🙂
Unser Amigo hat richtig viel Unterwolle und dichtes Fell, ein richtiger Plüschi BKH.
Da funzt der Furmi richtig gut. Kann mich gar nicht vor Haaren retten, die ich da rauskämme. Am besten nur im Freien oder auf der Terasse kämmen, sonst hast du die ganze Bude voll Haare.

Unser Dizzy, BLH, hat nicht so viel Unterwolle, aber langes Haar. Da bekomm ich mit dem Furmi so gut wie nichts raus. Dafür benutze ich die Bürste , in der die Haare gut hängen bleiben.

Meine Erfahrung bei BKH - Furmi Daumen hoch!🙂

Vielleicht hast du in der Bekanntschaft jemanden, der dir einen Furmi zum Testen ausleihen kann?

Liebe Grüße angel-cat & Katzenbande

Ich hab den Original-Furminater in Grösse M. Der taugt für jedes Fell. Hier werden 2 Hunde, einer mit mittellangem weiches Fell, der andere mit Rauhhaar damit gebürstet und die 6 Katzen, die auch unterschiedliches Fell haben. Die beiden Bengals, sehr kurzes glattes Fell, die 3 Siammix, mit deutlich mehr Fell und dann Cora, BKH-Mix mit dem plüschigen BKH-Fell. Der Furminator kämmt sehr viel Unterwolle raus und die Katzen mögen es.

Ok, dann bekommt Männe Bescheid den bei der nächsten Streubestellung mit zu bestellen 😉.
Jake hat auch ein etwas anderes Fell als Woody, der ist nicht ganz so plüschig aber der haart auch nicht ganz so extrem. Notfalls muss ich mir die Bürste eben mal wieder von meiner Freundin zurück holen die ich ihr vor über einem Jahr zum ausprobieren gegeben hatte 😉. Das ist so eine in der Art wie Noci sie gezeigt hat.

Werbung:
Wir haben auch 2 BKH´s und es ist wirklich ratsam draußen mit dem Furminator zu kämmen. Ich habe mir angewöhnt sofort wenn ich mit dem Furmi kämme mit solch einer Bürste wie Noci gezeigt hat nachzukämmen da fliegt dann auch nicht soviel Fell rum.

Wir haben auch den kleinen Furminator bei zooplus.de gekauft und sind super begeistert. Was der eine Menge an Fell rausholt ist einfach der Hammer, soviel kämmt eine normale Bürste nie raus. Aber man muss absolut aufpassen das man nicht zu oft bürstet. Einmal im Monat ist bei uns ca. der Turnus sonst wird das Fell zu dünn.
Ich würde dir empfehlen bei zooplus.de zu bestellen denn dort ist es nicht nur günstig sondern der Versand ist auch super fix. Gleichzeitig kannste auch noch Futter oder was anderes mitbestellen dann kostet es keine Versandkosten.

Da meine beiden eigentlich immer ziemlich doll haaren und jetzt gerade ganz besonders, überlege bich auch mir dieses Teil anzuschaffen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Teil beim Teddyfell von BKH's gemacht? Taugt der Kamm dafür? Woody hat nämlich total dichtes Plüschfell ...

Also bei meinen beiden BKH Katern krieg ich auch ne Menge loses Haar raus :smile: Die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall

wir haben auch den kleinen Furmaster bei zooplus gekauft und sind total begeistert. Der holt wirklich 'ne Menge toter Haare raus und meine Fellpopos schnurren wenn ich sie mit dem Furmaster bearbeite 😀

Hallo!
Ich habe für meine beiden Katzen auch den kleinen Furmaster von Zooplus zu Hause. Der holt wirklich ziemlich viele Haare raus. Bekommt man fast Angst, dass die Katze später nackig ist. 😀
Nicht schön ist, dass er sich statisch aufläd.

Werbung:
Ich hab auch das Zooplus Dingens daheim...
und schon ganze LKW-Ladungen von Haaren aus den Katzen rausgebürstet!😀

Ich habe den kleinen blaunen Furminator von ebay neu für 8€ und habe heute das erste Mal gekämmt. UNGLAUBLICH!!! Mensch hat echt Angst, das die Kleine bald nackig da sietzt :wow:

Ich habe den kleinen blaunen Furminator von ebay neu für 8€ und habe heute das erste Mal gekämmt. UNGLAUBLICH!!! Mensch hat echt Angst, das die Kleine bald nackig da sietzt :wow:

:yeah:Hi, Du sag mal ist der Furminator wirklich so gut, ich habe ja Maine Coon's und ich weiß nicht ob das auch für das Fell von denen geeignet ist. Kann man auch wirklich nicht zu viel Fell raus kämmen, oder schneidet der das Fell raus? Nicht das die nachher tatsächlich zu viel Fell weg haben und die nacher nicht mehr so toll aus sehen und frieren.
Wie groß ist der Kleine und reicht er auch für große Katzen?

Ich hoffe Du kannst mir meine Fragen beantworten, bin nämlich noch ein bisschen skäptisch.Aber für 8€ könnte man es sich ja noch überlegen, im Laden kostet der kleinste meine ich auch schon fast 30€.

Gruß Mopsi

ich bin zwar nicht Skahexe, aber ich antworte Dir mal.
Ich habe auch eine Maine Coon, und der Furmi ist echt mit das beste, was mir bis dato zum Kämmen untergekommen ist. Allerdings habe ich den mittleren (also den gelben mit 8cm breiter Klinge), weil ich auch die Hunde damit bearbeite.
Der Furminator schneidet nicht, sondern zieht durch den besonderen Schliff der Klinge nur das tote Haar aus dem Fell, vorrangig also die lose Unterwolle.
Und siehe da: meine rötlich-braunen Katzen wurden doch tatsächlich wieder schwarz!