Furminator

  • Themenstarter Themenstarter happycat
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

@carlo
keine Ahnung... bei meinem is das aber glaub ich auch stressabhängig.
Seit er mit in Halle ist haart er kaum noch. weiß nich ob das mit dem Furmi zusammenhängt oder das er jetzt kein stress mehr hat.
Mein schwarzer haart aber GAR NICHT.
 
Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe auch schon fasziniert vor dem Werbefilm für die Dinger im Fressnapf gestanden.

Mal schauen wo es die schön preiswert gibt...
 
Meine Lady (Hauskatze) putzt sich sehr viel. Ich habe sie immer gebürstet, sie hat Malzpaste bekommen und trotzdem erbrach sie wenigstens einmal wöchentlich eine dicke Haarwurst 🙁

Als Yogi einzog und sein plüschiges Fell großzügig verteilte, kaufte ich den Furminator.
Beim ersten Bürsten hätte ich mir einen zweiten Yogi stricken können 🙄. Er ist sicher noch nie gebürstet worden und auf der Pflegestelle hat er sich auch nicht bürsten lassen.
Mit dem Furminator kam also sehr sehr viel Fell raus.

Dann probierte ich es bei Lady und es reichte zwar nicht für eine zweite gestrickte Lady 😉, aber ich war erstaunt wieviel Fell ich entfernen konnte.
Lady wurde danach noch 3-4 Mal mit dem Furminator gebürstet.....und erbricht seitdem keine Haarwürste mehr 😱

Cari hat ein ganz feines seidiges Fell, es war nie Fell in der Bürste. Ich nahm bei ihr einmal den Furminator und es kam etwas unnütztes Fell raus.


Insbesondere bei Lady war der Furminator ein voller Erfolg!
Yogi wird alle zwei Monate mit dem Furminator "nackelisch" gemacht, seitdem verliert er kaum noch Fell und es ist ganz seidig geworden.

LG
Claudia
 
hüstel...

...ich hab mir auch einen bei Freßnapf bestellt...
...und ärger mich nun ein wenig...daß ich auf die Idee Ebay nicht gekommen bin...deutlich billiger...nichtmal ein drittel...
naja, was soll ich sagen???...drei mal über die Katze gefahren...und schon einen Sack voll Wolle...hab Angst, bei wirklichem ernsthaften Striegeln die Katze komplett auszuziehen...
😀
Bei vier Katzen wird da sicherlich einiges zusammen kommen...
Werde nächste Woche ernsthaft anfangen zu striegeln...
fahre nämlich gleich übers WE weg und da muß ich mir jetzt nicht mehr denn Wollwahnsinn geben...
WAHNSINNSteil...
😎
 
So, mein bei ebay gekaufter Furminator ist heute - endlich - angekommen.
Die Freude ist groß und überdeckt auch den Ärger über den Postboten, der Versandtaschen grundsätzlich in unseren (kleinen) Briefkasten stopft, anstatt zu klingeln. 😡 Neulich ist dabei schon was kaputt gegangen und außerdem könnte jeder von der Straße aus mal eben lange Finger machen, weil die Post sich max. zu einem Drittel im Kasten befindet und der Rest raushängt.....

Hab ihn natürlich direkt ausprobiert:
Alter Schwede, kommt da was runter beim kämmen! 😱 Jetzt weiß ich, warum ihr alle sagt "im Winter nicht bei Freigängern" oder "nicht öfter als 1x pro Woche".

Ich hab ja schon alles durch an Kämmen und Bürsten, da Mau Mau immer nur schwer durch den Fellwechsel kommt. Zuletzt hatte ich eine Bürste von Karlie, die ich auch - bis heute - total super fand. Im Vergleich zum Furminator ist die aber ein Witz. Und das Beste: Meine Katzen finden das Bürsten eigentlich total ätzend. Mit dem Furminator haben sie es sich aber gefallen lassen. 🙂

Also werd ich wohl heute mal meine Miezen ein wenig entflauschen. Hoffentlich nehme ich nicht zu viel Fell weg. Ich glaube, wenn man nicht aufhört, dann kommt solange Fell runter, wie auf der Katze ist. :wow:

Kleiner Tipp für alle, die noch keinen Furminator haben, aber kaufen wollen:
Kauft nicht die kleine Bürste (S, 4,5cm), wenn eure Katzen wirklich haaren. Die ist ruck-zuck voll und man kämmt sich nen Wolf. Bei Katzen, die nur wenig haaren ist sie aber optimal. Sollte ich noch einen kaufen, dann eine Nummer größer.
 
Werbung:
Zwiespältiges Ergebnis

Ich kann nicht sagen, ob der Furminator (DeLuxe Katze oder so ähnlich) nun ein Wunderding ist oder nicht. Klar, es kommen jede Menge Haare raus, aber das kamen die auch mit der Striegelbürste. Was wirklich besser ist, ist das Ergbnis bei den Leithaaren. Die blieben nicht so gut in der Bürste, wie die Unterwolle, da mußte ich dann eine weiche Bürste für nehmen.

Mehr Spaß macht es den Beiden nicht. Ich habe den Eindruck, dass sie die weiche Bürste am liebsten mögen (wer hätte es gedacht).

Es geht aber auf jeden Fall schneller habe ich den Eindruck, weil man mit der Bürste öfter drübergehen muss für die gleiche Haarmenge.

Lustig ist das Ergebnis auf eine Kunstfaserfleecedecke. Die Katze ist total elektrisch aufgeladen und sieht richtig aufgeplustert aus, wenn man den Furminator verwendet hat. Schon fast wie im Comic.
 
ich bin seit heute auch stolzer besitzer.. klasse Teil... 😀 bei der kleinen kam ein haufen zeug raus aber der große will sich einfach nich bürsten lassen. habt ihr n trick????
 
katerchen mag manchmal auch nicht, aber wenn er so halb am schlafen ist findet er es richtig toll, besonders wenn man "furminieren" und streicheln mischt 😀
 
Ich bin auch froh dass meine beiden es über sich ergehen lassen, besonders Kicky dreht sich von selbst immer nach links und rechts, sodass ich auch ja nichts vergesse *g*

Snuggles muss ich vorher mit einem Baldriankissen berauschen, dann kann ich auch ihn furminieren 😀
 
Hallo zusammen.
Auch ich hab' mir heute den Furminator zugelegt.
Und ihn natürlich auch direkt ausprobiert.
Unser Cookie lässt sich liebendgerne damit kämmen und Himmel was da für Haare rauskommen... Er schnurrt und windet und wendet sich von links nach rechts um das kämmen völlig genießen zu können. Dabei war er immer derjenige der sich unter keinen Umständen und bloß nicht mit dem Kamm anfassen wollte.
Unser Nepomuk ist noch etwas skeptisch und findet den Furmi noch nicht ganz so toll. Aber ich bin guter Dinge!!!

Wenn man ihn hier bewerten könnte: 5 Sternchen von mir *****
:pink-heart:
 
Werbung:
Ja ich habe mir auch vor nicht allzu langer Zeit einen zugelegt. Ich find ihn auch gut, das kämmen klappt jetzt zwar immer noch nicht optimal (sie beißen IMMER in die Bürsten), aber schon deutlich angenehmer als zuvor.
Ja da kommen SO viele Haare mit, war am Anfag total geschockt, nachher hab ich noch ne Nacktkatze^^ :aetschbaetsch1:
 
Wir haben für unsere Katze auch den Furminator gekauft. Leider läßt sich Lillifee gar nicht gerne damit behandeln :sad: Am Rücken ist es ja noch gegangen, aber am Bauch haben wir gar keine Chance.

Wie kann man denn seine Katze davon überzeugen dass dieses Teil nicht böse ist???
 
Nepomuk lässt sich auch ungerne damit behandeln aber ich schnapp mir den immer wenn er ein bisschen verpeilt vom schlafen ist, dann versteht er das noch gar nicht.
Ansonsten will er damit ständig spielen, beißt darein, haut danach oder sitzt mit dem Popo wackelnt davor und will angreifen. 😉
 
Ich habe mir den Furmaster (Furminatorblender) bei Zooplus geholt für unsere Halblanghaardame Felina. Natürlich habe ich auch die anderen (alle Kurzhaar) damit bebürstet und ich bin begeistert! Die Katzen sind es nicht so sehr und man soll das Teil ja auch nicht täglich anwenden, sonst ist die Katze irgendwann nackt! 😀
Ich habe etwas festgestellt, nachdem ich so alle mal gebürstet hatte. Zum einen könnte man die Wolle sammeln, spinnen und einen Pullover stricken und zum anderen stelle ich fest, dass die Miezies anschließend weniger haaren!
Man sollte nicht zu sehr erschrecken beim ersten Mal, da kommt echt viel Zeug raus!
Ich weiss nicht, ob der Originale Furminator noch besser ist, aber ich bin mit dem Blender total zufrieden!
 
sie beißen IMMER in die Bürsten
😱 bite nicht in den Furminator beißen lassen!
Es ist eine Klinge drin, die man im Bedarfsfall austauschen kann.
Und die ist "sauscharf"😉
LG
 
Werbung:
Hallo,

wir haben den Furminator, aufgrund dieses Threads, nun ebenfalls bestellt und warten ungeduldig auf den Postboten 🙂. Eine Frage habe ich allerdings noch: Wie oft sollten die Katzen (2 Norweger) denn furminiert werden?
 
was ich so bis jetzt gelesen hab soll man es eigentlich nicht mehr als einmal die woche machen, ob das bei norwegern aber auch so ist weiß ich nicht.
 
aaah, jetzt weiß ich, was ich am WE vergessen habe. Wollte das Teil auch bestellen. Das werde ich aber ganz fix morgen nachholen. Danke für eure vielen Infos und Erfahrungen dazu, ich hatte schon mal vor langer Zeit von dem Gerät gehört, aber irgendwie wieder vergessen. Werde morgen bei 3-2-1 eines ergattern ...

Strickt eigentlich irgendwer von der Wolle? Hätte nämlich gleich 3 damit zu bearbeiten, davon eine Norwegische Waldkatze, wird sich wohl lohnen.
 
Hallo, ich habe den Furminator heute erhalten. 🙂

Nur gut, daß ich einen Garten habe, in dem ich meine drei damit nackig machen kann. Meine Güte, selbst bei Kira mit kurzem Fell kam ein Wollberg aus ihrem Fell.

Unsere Fee, Norwegerin, hörte gar nicht auf, Fell abzugeben. Bei ihr muss ich nochmal ran, sie rollt sich so gerne beim Bürsten rum, da braucht man Geduld, habs nach wenigen Min. drangegeben, ihr in gebückter Haltung auf der Wiese hinterher zu eiern ...

Bei Emma kam weniger Fell raus als bei Kira, aber die rollte sich auch wie sonstwas durch die Gegend. Muss ich auch nochmal ran.

Meine Empfehlung: jepp, das Teil lohnt sich auf jeden Fall.

Wer lustig ist, kann mal googeln unter Furminator und sich diverse Videos dazu zeigen lassen. Nichts für schwache Gemüter :aetschbaetsch2:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben