So, mein bei ebay gekaufter Furminator ist heute - endlich - angekommen.
Die Freude ist groß und überdeckt auch den Ärger über den Postboten, der Versandtaschen grundsätzlich in unseren (kleinen) Briefkasten stopft, anstatt zu klingeln. 😡 Neulich ist dabei schon was kaputt gegangen und außerdem könnte jeder von der Straße aus mal eben lange Finger machen, weil die Post sich max. zu einem Drittel im Kasten befindet und der Rest raushängt.....
Hab ihn natürlich direkt ausprobiert:
Alter Schwede, kommt da was runter beim kämmen!
😱 Jetzt weiß ich, warum ihr alle sagt "im Winter nicht bei Freigängern" oder "nicht öfter als 1x pro Woche".
Ich hab ja schon alles durch an Kämmen und Bürsten, da Mau Mau immer nur schwer durch den Fellwechsel kommt. Zuletzt hatte ich eine Bürste von Karlie, die ich auch - bis heute - total super fand. Im Vergleich zum Furminator ist die aber ein Witz. Und das Beste: Meine Katzen finden das Bürsten eigentlich total ätzend. Mit dem Furminator haben sie es sich aber gefallen lassen.
🙂
Also werd ich wohl heute mal meine Miezen ein wenig entflauschen. Hoffentlich nehme ich nicht zu viel Fell weg. Ich glaube, wenn man nicht aufhört, dann kommt solange Fell runter, wie auf der Katze ist.
Kleiner
Tipp für alle, die noch keinen Furminator haben, aber kaufen wollen:
Kauft nicht die kleine Bürste (S, 4,5cm), wenn eure Katzen wirklich haaren. Die ist ruck-zuck voll und man kämmt sich nen Wolf. Bei Katzen, die nur wenig haaren ist sie aber optimal. Sollte ich noch einen kaufen, dann eine Nummer größer.