Furminator

  • Themenstarter Themenstarter janzejal
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    furminator
janzejal

janzejal

Forenprofi
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
1.148
Ort
Köln
Ich habe mal eine paar Fragen zu diesem Furminator..
Sind da wirklich klingen drin? Hab irgendwo hier gelesen, das die Haare teilweise auch abgeschnitten werden!
Kann man auch eine ganz stinknormale Hauskatze damit bürsten? Oder ist das Fell zu kurz oder nicht dicht genug?
Hörte sich alles irgendwie so gefährlich an, weil nur einmal pro Woche etc.!
Momentan bürste ich mit einer ganz normalen Haarbürste (also die ist nur für die Miez) und da kommt unheimlich viel Wolle runter..
Und wirklich günstig sind diese Teile ja auch nicht, habt ihr da eine Empfehlung welche wirklich gut ist für ihr Geld (wenn ich denn einen benutzen kann)?

Fragen über Fragen...
 
A

Werbung

gugg mal, hier steht schon ganz viel drin.
ja es sind klingen drin, aber die ziehen nur die toten haare raus wenn man es nicht zu oft macht. deswegen maximal einmal die woche.
man kann auch jede normale hauskatze damit bürsten, ist ja nicht nur für langhaarige tiere gemacht. gugg mal bei youtube, da gibts auch viele videos dazu.
wenn mit ner normalen bürste schon einiges rauskommt und die katze nicht übermäßig haart brauchst du vielleicht auch keinen furminator.
die orginalen kriegst du schon für 8-15 euro bei ebay und amazon. es gibt aber auch fälschungen die genauso gut sein sollen.
 
Sie haart schon noch sehr, deshalb hab ich ja mit der Bürste angefangen und mich gewundert wieviel Wolle da so rauskommt.. Bald isse nackig :omg:
Ist ja grad Fellwechsel angesagt...
Ich werd mich nochmal ein bisschen schlau-lesen...
Dankeschön!
 
Also ich hab mir den Furminator Anfang der Woche bei eBay für 7,50 EUR bestellt 🙂
Bei meinem Halblanghaar hoff ich, dass er so einiges rauskämmt, ne normale Bürste bringt bei ihm nicht viel. Mit den Klingen hab ich aber auch noch bedenken, will eigentlich keine Nacktkatze zuhause haben 😀
Sobald ich es ausprobiert hab, werd ich mal berichten...
 
ohja, da warte ich mal gespannt was du so erzählst!
hihi, nachher sind nur noch beine, schwanz und kopf behaart :muhaha:
 
Also ich hab mir den Furminator Anfang der Woche bei eBay für 7,50 EUR bestellt 🙂
Bei meinem Halblanghaar hoff ich, dass er so einiges rauskämmt, ne normale Bürste bringt bei ihm nicht viel. Mit den Klingen hab ich aber auch noch bedenken, will eigentlich keine Nacktkatze zuhause haben 😀
Sobald ich es ausprobiert hab, werd ich mal berichten...

welchen hast du den bestellt??? lg
 
Werbung:
Kommt bei euren Katzen auch vom Schwanz das meiste Fell runter?

Am Körper meiner Katzen ziehe ich nicht so viel raus wie an ihren Schwänzen. Putzen die sich da nicht ordentlich? 😀
 
@gary: mein echter war auch in so ner verpackung also wird deiner wohl auch echt sein 😀

@Nougatcornflake: naja schwanz direkt nicht, aber am rückenende/schwanzansatz krieg ich das meiste fell raus
 
also ist es egal ob da steht "für Hunde"?
Die haben doch meistens ein viel gröberes Fell, oder irre ich mich da?
 
Die Klingen schneiden auch Haare, da wird nicht "nur" herausgezogen.
Das Ding wurde in den USA entwickelt....und wie die mit Haustierhaaren so "drauf" sind - nun ja.....

Also, 2 X im Monat ist absolut ausreichend.

Man bürstet ja schließlich oder kämmt auch noch mit ganz normalen Utensilien.:smile:

Also, weniger ist mehr beim Furmi.

LG
 
Werbung:
So verpackt sieht man sie auch im Laden.
Denke, das ist OK und keine Imitation - sonst gäbe es sicherlich Ärger!


LG
 
Also... Furminator ist angekommen und wurd natürlich prompt ausprobiert.
Erstmal vorweg: Ich hab nun keine Nacktkatze im Haus!! 😛

Es ist schon ne feine Sache, er kämmt viele Haare raus, die man mit der normalen Bürste nicht raus bekommt.
Allerdings ist es mit Gary ein bisschen schwierig ihn komplett zu bürsten. Er versteht es immer als Spielaufforderung und hält nicht still 😳

Ein kleiner Tipp noch: am besten etwas anziehen, was man danach nicht mehr braucht! Die Haare laden sich leicht statisch auf, danach hat man mehr Haare an der Kleidung wie die Katze an sich selbst 😀
 
ich hab mir auch einen bestellt, ist aber noch nicht da!
Bin auch extremst gespannt!
 
Hallo,bin mich auch gerade über den Furminator am informieren🙂 weil unser Kater immer so oft Haare spuckt🙁
den lilanen den du als Link eingestellt hast soll wohl extra für Katzen sein,ich denke aber nur wegen der Größe😕

hab mir bei youtube auch viele Videos dazu angesehen,von Kunden zuhause und das Verkaufsvideo was auch in den Tierhandlungen manchmal gezeigt wird.
ist schon heftig was da gerade bei Hunden alles so runter kommt😱
bin gespannt,habe mir nun auch einen bei ebay ausgeguckt,war auch ein gelber...ich werde mal berichten wie es bei uns war!
was mir aber aufgefallen ist,die "kämmen" bearbeiten immer so (hmm wie beschreib ich das jetzt) Etappenweise nach unten,nicht wie beim normalen kämmen von Kopf bis Rücken in einem Zug...ich hoffe das bekomme ich auch so hin,ich schau mal ob ich ein Video als Beispiel finde.

naja hier "kämmen" sie eigentlich recht "normal" in anderen Videos sah es schon komisch aus😉
aber schaut euch mal an was da runter kommt!!!
http://www.youtube.com/watch?v=LVTJSk-TJCw
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich habe mir den für unseren Norweger auch geholt.
Und ich muss sagen er ist echt nicht schlecht. Von Klingen kann ich da nix sehen. Das ist einfach nur ein sehr massiver Metallkamm, der durch statische Aufladung die losen Haare raus zieht. Habe ihn auch an mir ausprobiert und es kamen keine Haare raus. Also schneidet er anscheinend auch nicht.
Zum kämmen gehe ich mit KatziTatzi immer raus.

Achtung: auf keinen Fall den Schwanz mit dem Furminator bearbeiten. Der reißt die Haare da recht schnell raus, da sie da anscheinend nicht so fest verankert sitzen. Schwanzhaare brauchen bis zu einem Jahr um nach zuwachsen. Besonders bei Katzen mit längerem Fell. Geht da nur mit einem breitzinkigen Kamm ran oder mit einer Babybürste!
 
Also ich meine gelesen zu haben, das die Haare durch die Art der "Klinge" herausgezogen werden. Da sie praktisch in einem engen Winkel zueinander stehen und die Haare dadruch im Kamm hängen bleiben. Kann mir nicht vorstellen das es allein durch die statische Aufladung passiert.
Dann bräuchte ich keinen Furminator! Dann reicht ne Fließdecke und ein paar mal Streicheln aus! Dabei gibts auch immer ne extreme statische Aufladung bei uns :yeah:
 
Es sind Klingen (daher vorsicht vor zuviel "Furmieinsatz) und die kann man tauschen:

Ersatzklinge für den FURminator groß
Wechselklinge passen für den Furminator large.Hinweis: Beim Furminator small können die ...
zum Yatego Shop Pfotenshop
Kosten um die 20 Euro

Ersatzklingen eingeben,
abwärtsscrollen und siehe da.:smile:

LG
 
Echt Klingen??? Wenn ich da mit dem Finger drüber gehe, merke ich rein gar nichts.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
8K
vie_birma
vie_birma
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
B
Antworten
4
Aufrufe
10K
YunaNox
YunaNox
consti
Antworten
24
Aufrufe
3K
Eva
E
Schnurpel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben