Fussl frisst kaum, lässt sich nicht anfassen, etc, etc

• Themenstarter Themenstarter Lalu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Proben sind schon in Deutschland, nur heute bekommt sie die Auswertung

Auch wenn keine TK in der Nähe ist - ich kann dir nur raten, suche eine auf. Ich würde mein Tier keiner TÄ anvertrauen, die so eigenartige Aussagen macht. Im Zweifelsfall einschläfern, geht schon mal gar nicht. :grummel:

A

Werbung

Sie ist jetzt in einer Tierklinik

Ich hab mich nochmal informiert und eine gefunden. Jetzt ist sie dort, aber auch dort ist es genau das selbe.:reallysad:
Auf Proben warten. Es gibt sonst keine Möglichkeit. Es könnte auch sein, dass ihr Körper durch diese Anfälle sich selbst zerstört :reallysad::sad::sad:
Sprich: Er gibt Befehle wie Friss nichts, Geh nicht aufs Kaklo, Bewege dich nicht,
Der Körper könnte auch einfach alles das gesund ist zerstören und das Kranke überleben lassen. Das wäre die schlimmste, aber im Moment auch wahrscheinlichste Möglichkeit :reallysad:
Wir warten noch auf die Ergebnisse, ich melde mich dann nochmal

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann es sein, dass die Epilepsie dss Gehirn so zerstört, dass es falsche Signale an den Körper sendet?

Ich kenne mich mit Epilepsie nicht wirklich aus, dachte nur immer man könne das medikamentös ganz gut in den Griff bekommen. 🙁

Ich hoffe, sie finden eine Ursache, die behandelt werden kann.

@ seven

Kann man ja auch, aber wir haben erst zu spät angefangen.

@ chacaranda
Sie verträgt die bestens. Aber jetzt wissen wir was sie hat:

Leukose
gerade hat mich der Anruf erreicht. Entweder einschläfern, oder Tabletten geben und warten bis sie an einem "schönen" Tod stirbt. Leukose war bei ihr angeboren, wir konnten es nicht verhindern.
Das heißt, morgen bekommen wir sie mit nach Hause, setzen die Anfall Tabletten ab und dann bekommt sie täglich Leukose Tabletten. Sie lebt jetzt noch höchstens 2 Monate, und in denen darf man sie nie stressen. Nicht zum spielen auffordern, nicht hochheben wenn sie nicht will,usw. Ich habe so etwas ähnliches bereits erwartet, und trotzdem hat es mich getroffen wie ein Dolch ins Herz. Ich werde ihr die letzten Wochen schön machen, dass ist das einzige was ich noch tun kann. :reallysad::sad::reallysad::dead:

Lalu, das tut mir auch wahnsinnig leid! Ich habe auch schon ein Katerchen an Leukose verloren.

Leukose ist hochansteckend. Du solltest den kleinen Whisky vielleicht doch besser von ihr trennen. Zumal sie ihn wohl grade auch nicht gut ertragen kann.

So ersparst Du ihr Stress und ihn bewahrst Du vor Ansteckung.

Danke

Danke, auch wenn es im Moment nur wenig hilft. Ich hoffe nur, dass ich Fussl schöne letzte Wochen machen kann, bevor sie über die Regenbogenbrücke geht. Das einzige, dass mich tröstet ist, dass Fussl im Regenbogenland mit ihren 4 kurz nach der Geburt verstorbenen Geschwistern spielen kann. Ihr seht, es war kein sehr gesunder Wurf.

Werbung:
Ach nein, das ist ja eine traurige Nachricht und tut mir wirklich
Total leid für euch! 🙁

Du meinst, Deine Katze wurde positiv auf FeLV getestet?

Bitte, bitte, bitte, der Test muss wiederholt werden in ein paar Wochen.

Das zumindest sollte eine TÄ aber schon wissen.
Der Test kann sowohl falsch positiv ausfallen, die Katze kann aber auch das Virus u. U. noch selbst eliminieren.

Hast Du Freigänger?
Freigang muss ausfallen.

Separier bitte beide Tiere ab sofort und konsequent.
Lass den Kleinen nach 4 Wochen ebenfalls testen.

Sind beide Tiere ausreichend geimpft gegen FeLV?

Woher stammen sie ursprünglich?

Bitte gib die Kleine nicht auf, steh Ihr bei.

Euthanasie ist der letzte, wirklich allerletzte Schritt, wenn die Lebensqualität in den Keller geht und keine Aussicht auf Besserung mehr besteht.

Sieht Deine TÄ das anders, dann ist es jetzt wirklich Zeit zu wechseln.

Alles Gute Euch!

Was denn für Leukose-Tabletten?
Woher will man wissen, dass es angeboren ist, gibt es eine entsprechende Vorgeschichte?

Und woher zum Henker will man wissen, dass die Katze noch höchstens - wie lange - 2 Monate leben wird?

Das ist für sich genommen, eine unglaubliche Anmaßung.

Bitte, bitte doch sofort TA wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@ seven
danke heute holen wir sie ab

@Schatzkiste
Beide sind geimpft.
Fussl stammt von einem Vermehrer, wir haben sie aus dem Tierheim
Whisky ebenfalls.
Die Tabletten hat sie mir so erklärt, dass die die Krankheit zurückhalten.
So kann die Katze die letzten Wochen wenigstens Fressen und sich bewegen.:sad:
Es ist höchstwahrscheinlich angeboren-als wir sie hatten wurde sie sofort geimpft.
Warum den Test nochmal machen? Kannst du mir das bitte erklären
(Heute werde ich mich Überfall nochmal genau informieren)

Zuletzt bearbeitet:
Wurden die Beiden vor dem Impfen auf FeLV getestet?

Bitte lass' den Test nochmal wiederholen. Dieser Test kann sowohl positiv als auch negativ falsch ausfallen.

Ich glaube auch nicht, dass eine Impfung was bringt, wenn sie schon infiziert sind.

Ich finde die Einschätzung Deiner TÄ über die Lebenserwartung auch total unseriös.

Hol' Dir doch bitte ein Zweitmeinung ein.

Also Leukose kann nie angeboren sein, wenn du damit meinst dass die Mutter positiv war und es von der Mutter auf die kitten übertragen wurde, das kann sein aber angeboten gibt es nicht.

Was wurde für ein Test gemacht? Meint der ta wirklich felv oder einen Tumor?

Wenn du von felv sprichst, dann wechsle ganz schnell den ta.
Eine Aussage zu treffen, dass die katze noch zwei Monate zu leben hat ist eine Frechheit.

Der Test muss unbedingt wiederholt werden weil er auch falsch positiv ausfallen kann und weil eine katze den Virus die ersten Wochen nach Kontakt mit dem Virus bekämpfen kann.

Was bekommt sie denn für Tabletten?

Werbung:
Jetzt ist Fussl wieder Zuhause

@ Ninhsch

Wir wissen nicht ob sie es von ihrer Mutter geerbt hat, sie wurde in der Nacht von einem Vermehrer abgegeben. ( In so einer Box vor Tierheimen)
Sie hat felv- und ich habe am Telefon etwas falsch verstanden, mit den Tabletten wird eben die Krankheit erträglich gemacht. Wie lange sie nocht lebt, hängt davon ab wie schnell sich die Krankheit "weiterentwickelt". Von 3 Tagen bis zu 2 Jahren ist alles möglich.
So hat sie's mir gesagt😕. Ja den Test wiederholen, nur das Problem ist, meine kleine ist eine Diva:pink-heart:. Wenn's da um Spritzen geht dreht sie durch. Impfen und dergleichen ist ok, aber bei Blutabnahme gehts rund.Das heißt wir müssten sie wieder unter Narkose stellen und bei schlechtem Zustand wäre das noch kritischer durch die Anfälle. :sad:
Den Test lassen wiepr wiederholen, aber auch das ist wieder schei....

@ Minou273

Wurden die beiden vor dem impfen auf FeLV getestet?
Nein und Nein

Wie bereits oben
Wir lassen den Test in 2-3 Wochen (ist das OK von der Zeit her?) wiederholen, wir reden noch mit der TÄ wegen dem Termin.

Wegen Zweitmeinung:
Wir sind schon bei einem 2ten TA der bisher das selbe gesagt hat. Das mit der Lebenserwartung hab ich ja falsch verstanden.

Fussl hat durch die Krankheit und die Anfälle jetzt manchmal Gleichgewichtsstörungen. Ich muss zugeben als sie vorhin auf meinem Schoss zur Seite gekippt ist, sah das schon lustig aus 😳:aetschbaetsch1:

Und was sind das für Tabletten?

Ward ihr wegen der epileptischen Anfälle auch bei demselben ta? Bzw wer hat das diagnostiziert?

Felv ist eine Immunschwächekrankheit. Meistens leiden die Katzen an sekundärerkrankungen. Diese müssen diagnostiziert und behandelt werden.
Und das macht dein ta meiner Meinung nach nicht wirklich.
Was sagt der ta denn, dass deiner katze fehlt?

Wir wissen nicht ob sie es von ihrer Mutter geerbt hat, sie wurde in der Nacht von einem Vermehrer abgegeben.

Nochmal, erblich ist es nicht.
Die Kitten können sich aber bereits vor der Geburt angesteckt haben.

Sie hat felv- und ich habe am Telefon etwas falsch verstanden, mit den Tabletten wird eben die Krankheit erträglich gemacht.

Werde bitte genauer in Deinen Angaben.
Die Katze wurde hetzt 1x positiv auf FeLV getestet.
Bitte bringe in Erfahrung, welcher Test es genau war.
Da gibt es große Unterschiede.

Bitte handele, die Katze hat nur Dich, von den Tierärzten wird sie gerade verraten und verkauft.

Wie lange sie nocht lebt, hängt davon ab wie schnell sich die Krankheit "weiterentwickelt". Von 3 Tagen bis zu 2 Jahren ist alles möglich.

Das ist weder korrekt, noch entwickelt sich die Krankheit quasi.

So hat sie's mir gesagt😕. Ja den Test wiederholen, nur das Problem ist, meine kleine ist eine Diva:pink-heart:. Wenn's da um Spritzen geht dreht sie durch.

Das ist jetzt nebensächlich.
Der Zweittest ist unumgänglich.

Wie bereits oben
Wir lassen den Test in 2-3 Wochen (ist das OK von der Zeit her?) wiederholen, wir reden noch mit der TÄ wegen dem Termin.

Man wartet so 4-6 Wochen.

Sprich auch genau mit der TA ab, welcher Test konkret gemacht werden soll.
Und bitte, such Dir jemanden, der sich mit der Krankheit tatsächlich auskennt.

Wegen Zweitmeinung:
Wir sind schon bei einem 2ten TA der bisher das selbe gesagt hat. Das mit der Lebenserwartung hab ich ja falsch verstanden.

Und was wurde von den TÄ nun tatsächlich konkret gesagt?

Fussl hat durch die Krankheit und die Anfälle jetzt manchmal Gleichgewichtsstörungen. Ich muss zugeben als sie vorhin auf meinem Schoss zur Seite gekippt ist, sah das schon lustig aus 😳:aetschbaetsch1:

Und nocheinmal:
Du hast hier noch keine sichere Diagnose!

Ist ja toll, dass Du Dich so gut amüsierst mit ätschbätsch und so.

Hast Du die Katzen nun separiert?

Bitte werde mal etwas ausführlicher und genauer in Deinen Antworten, sonst kann man Dir und der Katze nicht weiterhelfen.

Und nocheinmal:
Du hast hier noch keine sichere Diagnose!

Ist ja toll, dass Du Dich so gut amüsierst mit ätschbätsch und so.

Hast Du die Katzen nun separiert?

Bitte werde mal etwas ausführlicher und genauer in Deinen Antworten, sonst kann man Dir und der Katze nicht weiterhelfen.

Und da wundern sich manche, dass immer wieder Trollverdacht besteht.

Ich bewundere Dich und die anderen hier für so viel Geduld.

Zum Glück habe ich zu wenig Erfahrung mit der Krankheit, um mich entscheiden zu müssen, mich hier einzubringen.