Futter allgemein

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
Hallo,
seit ich im Internet unterwegs bin,habe ich auch über diverse Futter recherchiert.Dabei ist mir aufgefallen,daß auf allen Seiten und in allen Foren immer wieder die gleichen empfehlenswerten Marken auftauchen.Soweit so gut.Die angeblich minderwertigen Marken werden auch deshalb kritisiert,weil sie viel Geld für Werbung ausgeben.Ich frage mich nun,warum sollten die angeblich hochwertigen Marken werben?Die kriegen doch kostenlose Werbung im Internet.
Nochwas ist mir aufgefallen,drehe ich die Dosen der hochwertigen Marken um,steht auf fast allen die gleiche Herstellernummer,wo kommen denn dort die Rohstoffe her,sind die wirklich so viel besser?Es geht nicht um die Zusammensetzung,da gibt es Unterschiede,es geht um die Qualität der Rohstoffe,hat da jeder eine eigene Rampe,kommen die alle aus verschiedenen Quellen?Das glaube ich eher nicht,ganz davon abgesehen sehen viele dieser Futter sehr ähnlich aus.
Gruss Elia
 
A

Werbung

Die Herstellernurmmer gibt nur an in welcher Abfüllanlage das Futter abgefüllt wurde. Die Nummer sagt nix darüber aus, welche Rohstoffe nun benutzt wurden und in welchem Verhältnis.

Es lohnt sich für die Futtermarken nur einfach nicht, eigene Abfüllanlagen zu betreiben.

Wenn zwei Dosen also aus der selben Anlage kommen, sagt das nix über die Qualität der beiden Dosen aus.
 
Soweit ich weiß gibt es in Deutschland nur einige Produktionsstätten,die füllen ja auch ab.
Die Nr. auf fast allen Dosen ist DEO3452000213.
Z.B.wird Vet concept Trockenfutter bei Interquell hergestellt,die ja auch Happy Cat herstellen,das Futter sieht ziemlich ähnlich aus und wird von meinen gleich gern gefressen.Also gehe ich davon aus,daß die Rohstoffe aus der gleichen Quelle stammen.
 

Ähnliche Themen

ena3003
Antworten
19
Aufrufe
568
ena3003
ena3003
Kater Charlie
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
42K
Nimsa
N
zizi
Antworten
5
Aufrufe
932
chaosköpfchen
chaosköpfchen
M
  • Melli116
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lirumlarum
L
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben