Futter bei CNI?

  • Themenstarter Themenstarter Bagihra
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bagihra

Benutzer
Mitglied seit
28. November 2010
Beiträge
60
HAllo...

mein Kater ist 16 JAhre alt und hat eine CNI.

Er bekommt nun seit mehr als einem halben Jahr Futter vom TA und gerade habe ich auf der Beilage nochmal nachgelesen und da steht, dass man dieses Futter bei einer CNI bis zu einem halben Jahr füttern soll.
UNd danach???

Mein TA meint, ich müsste es bis an sein Lebensende geben.

Kennt sich hier jemand damit aus?

Wäre toll, wenn ich Erfahrungsberichte von euch bekäme...aber , bitte erspart mir Vorwürfe oder sonstige Beleidigungen... (leider schon erlebt) ;-)

Danke...LG Baghira
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das wird u.a. darauf ankommen, wie es ihm geht, wie seine Werte aussehen, ob er gut frißt etc.
Einfach so pauschal will ich dir da nichts raten.

Sieh dir doch mal den Fragenkatalog an und gib uns die Informationen.
Wichtig: Fragenkatalog zu CNI
http://www.katzen-forum.net/nierenerkrankungen/81420-fragenkatalog-zu-cni.html

Bitte die Infos dann in der richtigen Kategorie posten.

Sollte es wirklich eine CNI sein, würde ich nicht allein auf die Schiene Diät setzen, sondern entspr. homöopathisch und schulmedizinisch unterstützen.

Du solltest dich gründlich über CNI informieren.
Da ich nicht weiß, ob du das schon gemacht hast und wieviel du weißt, hier nur mal die zwei wichtigsten Links in dem Zusammenhang:

Die Seite für CNI und Nierenprobleme
Tanyas CRF Site (deutsch)

Yahoo Group Nierenkranke Katzen (deutsch)
 
Das wird u.a. darauf ankommen, wie es ihm geht, wie seine Werte aussehen, ob er gut frißt etc.
Einfach so pauschal will ich dir da nichts raten.

Sieh dir doch mal den Fragenkatalog an und gib uns die Informationen.
Wichtig: Fragenkatalog zu CNI
http://www.katzen-forum.net/nierenerkrankungen/81420-fragenkatalog-zu-cni.html

Bitte die Infos dann in der richtigen Kategorie posten.

Sollte es wirklich eine CNI sein, würde ich nicht allein auf die Schiene Diät setzen, sondern entspr. homöopathisch und schulmedizinisch unterstützen.

Du solltest dich gründlich über CNI informieren.
Da ich nicht weiß, ob du das schon gemacht hast und wieviel du weißt, hier nur mal die zwei wichtigsten Links in dem Zusammenhang:

Die Seite für CNI und Nierenprobleme
Tanyas CRF Site (deutsch)

Yahoo Group Nierenkranke Katzen (deutsch)

Vielen Dank!
Ich werde mich nachher mal reinlesen.

Es ist eine CNI, denn der TA hat es anhand des Blutbildes gesehen, dass wohl nur noch 30 % der Nieren funktionieren.
Sietdem bekommt er Suc und nach einigen Wochen noch Hepa dazu. Seitdem geht es ihm super. Die Nierenwerte sind super runter gegangen. Zum Erstaunen des TA sogar sehr gut!

Sein Fell glänzt und er springt wieder rum wie ein junger Kater.
Er frißt uns die Haare vom Kopf. Wir haben das Gefühl er hat immer hunger.

Wir füttern ihn auch von dem anderen getrennt.
Den gesunden füttern wir im Bad und schließen solange die Tür.
Sobald die Badezimmertür wieder geöffnet wird, stürmt der CNI-Kater ins Bad und sucht den Napf ;-)

Wie gesagt, ich habe jetzt gelesen, dass man dieses Royal Canin Renal Futter nur 6 Monate füttern sollte. Das irritierte mich doch etwas, weil der TA eben sowas nciht sagte. Aber vielleicht war es für ja nicht relevant und er hat natürlich mehr und andere Erfahrungen als das was draufsteht.

LG Baghira
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
5K
lulu39
L
B
Antworten
8
Aufrufe
4K
Gwion
G
angeleye7
Antworten
2
Aufrufe
1K
angeleye7
angeleye7
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Max Hase
M
I
Antworten
1
Aufrufe
5K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben