Futter für Kastrierte kater ist unnötig - oder?

• Themenstarter Themenstarter Lunamatic
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lunamatic

Erfahrener Benutzer
Hallo 🙂,

Vorweg, unsere TA ist wirklich gut und ich vertraue ihr in Tierärztlichen sachen - aber eben nicht beim Futter, fing schon da an, als sie uns Trockenfutter als notwendig beschrieb.
Tja sie hat es wieder geschafft.
Heute wurde unser Kater kastriert , und sie hat gleich die gelegenheit genutzt und als meine Mutter ihn abgeholt hat gesagt: Wir sollen ab jetzt Futter für kastrierte Kater kaufen, damit er später keine Probleme mit dem gallenstein bekommt(???). Meine mama hat dann auch solches Futter gekauft - einmal welches das eig okay ist und dann noch ein Futter, was kurz gesagt Mist ist. Aber sie haben ja eine 'andere zusammensetzung die schonend für kastrierte kater ist'.
Als ich das Futter gesehen hab saß ich da nur so: 😱 schon klar...
Ich habe doch Recht, wenn ich denke:
Futter, speziell für kastrierte kater ist nicht nötig, da diese nicht speziell anfällig für Gallenstein sind.

oder?

A

Werbung

Ich hab zwar erst seit Januar meinen ersten Kater, vorher nur Katzen, aber davon habe ich noch nie gehört😕

aber davon habe ich noch nie gehört😕

Gut ich nämlich auch nicht 😀 War auch ziemlich verwirrt aber hab gedacht, lieber ich frag nach bevor es doch so ist(und alle hier im Forum auf mysteriöse art und weise falsch füttern 🙄).
Danke für die antwort🙂

Vermutlich hat sie Harnkristalle/Harngries gemeint. Aber auch das ist Quatsch.

Weiter hochwertig füttern, dann passt das schon.

Hallo Lunamatic, so ein blödsinn. Vertrau Deinem eigenem Verstand. Man muss dem Kind nur einen Namen geben. Pfff, TA und Futter. Das ist echt so ein Kotzthema. Ich habe bisher 3 Kater gehabt. Nie habe ich Kastra Futter gekauft. Gesundes Futter und gut. Mein Luke ist auch kastriert. Ich habe auch eine Probe Futter erhalten. Diese Probe habe ich dann verschenkt.

danke für die antworten 🙂
werden das futter dann irgendwie entsorgen 😀D

Werbung:
Nimm es als Leckerli oder brings ins Tierheim 😉