trächtige Katze aufgenommen und selbst zwei kastrierte Kater

• Themenstarter Themenstarter moonlight87
  • Beginndatum Beginndatum
OMG so zuckersüß (auch wenn ich festglaube das meine ja viel süßer sind - typisch Katzenmama halt 😀 )
Brandenburg ist leider vieeeel zu weit weg. Weil hier hätte ich sofort mehrere Interessenten für meine Katzenbabys gehabt. Aber da ich "nur" 2 habe warn die "schnell" weg
Obwohl ich überlege Simba (mein graugestriffelt-weisses zu behalten -es ist soooooooooooooooo niedlich). Wie sind deine vom Charakter her? kannst du die schon unterscheiden (am Charakter)?

A

Werbung

oh das ist schwierig, ich koch erstmal mittag und versuch dann mal was zu den Charackteren zu sagen

also nur mal zum Vergleich meine Nala ist eine Prinzessin. Sie säuft mehr (ist also schwerer), die die auch langsamer laufen lernt (man hat ja auch mehr Gewicht zu stämmen), die Ruhigere, die am liebsten UNTER ihrer Schwester schläft.
Simba ist die Piratin. Frech, Neugierig, flink, rauffreudig (die packt schon Mamas Füße oder meine Finger). Achja Rabauken haben es mir schon immer angetan und dann noch gestriffelt :pink-heart:

es ist wahnsinnig schwierig jedem einen charackter zuzusprechen. anfangs war der weiß schwarze der ruhigere von allen, hat selten angefangen zu raufen und oft einfach abseits zugeguckt, mittlerweile ist er meist überall dabei. der schwarz weiße und besonders die dreifarbige sind wahre kletterkünstler. Kletterten als erstes aus der wurfbox und klettern auch am gehege bis nach oben wo es dann nicht weiter geht. das haben sich die anderen beiden nun abgeguckt.

die dreifarbige und der schwarz weiße kommen auch sofort wenn ich ran komme, die anderen beiden gucken meist erstmal bevor sie los laufen.

stenkern tun sie sich alle gegenseitig, jeder fängt mal an.

die dreifarbige denk ich wird mal total verkuschelt und vermutlich zierlich bleiben, wie ihre mama.

der schwarze ist irgendwie am unauffälligsten, hat aber dafür eine sehr laute stimme 😉

von der entwicklung her hat die maus als letztes die augen geöffnet, ist aber mit als erstes dabei gewesen als das laufen geübt wurde.

der weiß schwarze hat als erstes kapiert wie das mit dem kklo funktioniert, die anderen mussten es immer wieder gezeigt bekommen von mir persönlich.

die mama distanziert sich langsam immer mehr und geht nicht mehr gleich los wenn sie schreien, kümmert sich auch nicht ums katzenklo oder sonstiges.

die dreifarbige und der schwarz weiße mit dem schwarzen punkt auf der nase haben es mir ja angetan, aber die anderen beiden sind auch furchtbar trollig :pink-heart:

und die beiden behältst du? was is männchen was weibchen? weisch du das?

na es sind drei männchen und eben die kleine maus, das weibchen.
so wie ich es nach der geburt bestimmt habe war es richtig.

ich werd den schwarz weißen und die dreifarbige behalten, aber ich weiß das ich auch die anderen beiden so ungern abgeben werde.

irgednwie hat mir die ruhige art von dem weiß schwarzen auch angetan.

an dem schwarzen halt ich mich nicht zusehr fest, der geht evtl. zu zwei anderen auch schwarzen katern.

Werbung:
Der Schwarze ist auch toll. Habe nen schwarzen Kater und der kleine sieht aus wie Loki in Baby :pink-heart:Wenn nur mein Freund nicht wäre - ich wär die Katzenfrau von dne Simpsons 😀

ich hatte auch schonmal einen komplett schwarzen kater. leider ist er im alter von fast 3 jahren nicht mehr nach hause gekommen. er war geimpft, kastriert und gechipt aber leider kam er irgendwie nie wieder trotz des chips und der tasso registrierung.:sad:
der war soo süüß, hörte auf seinen namen und war extrem kuschelbedürftig.

wenn ich könnte wie ich wollte würden alle bleiben...

Meiner ist ein Tyrann - laut -stur- unabhängig aber innerhalb einer Sekunde bekommt er mich von Stinksauer (weil er mal wieder nur rumschreit) zu "ohhh mein Gott bist du süß" hmm... irgendwas mach ich falsch :pink-heart:

Ach ich denke man kann ja nicht von Fellfarben auf Wesen spekulieren aber so n "Mini-Loki" ist doch niedlich 🙂

haben deine kleinen schon Namen?

na der weiß schwarze sucht noch einen namen aber ich hab irgendwie die tage Tamino gelesen und krieg den noch nicht aus dem kopf...na mal gucken...

es bleiben ja sowieso nicht alle und werden ja dann sicher im neuen zuhause umbenannt.

Ich denke auch nicht das man den Charackter nach Fellfarben bestimmen kann, obwohl es sicher die ein oder anderen Gemeinsamkeiten geben wird.

Achjaaa morgen sind sie 5 Wochen alt...kaum zu glauben...ich hab doch eben erst noch Hebamme gespielt :pink-heart:

Tamina ist ein sehr sehr süßer Name.
Wie heissen die andern?
Sag mal sind deine schon stubenrein? Meine fangen jetzt an die Mama nicht mehr Popoputzen lassen zu wollen. Und letztens hab ich mich über die dicken Bäuche gewundert, und was tun sie? Saufen und strullen mir dabei die Couch voll *grrrr* Als ich sie dann selber mit einem Tuch stimuliert hab kam einiges raus. (Sogar a mini Würstchen bei Nala) Von daher denke ich das sie jetzt langsam selber gehen müssen.
LG

Werbung:
ja meine sind stubenrein. ich hab sie seit etwa einer woche in einem freigehege für welpen und dort ein katzenklo rein gestellt. die ersten 2 tage war mal hier und da nass und danach nichts mehr.

da mama sich aber nicht weiter kümmert, außer wenn SIE lust hat mal zu säugen hab ich denen allein das klo gezeigt. also rein gesetzt, mit ihren pfoten geschabt und dann miot meiner hand bissl.

nun müssen sie nur noc den kratzbaum kennen lernen, den stell ich die woche noch rein wenn ich ein so kleinen passenden gefunden habe.

Also Kratzbaum habe ich nen kleinen gekauft (3 Etagen) und zerlegt. Mittlere Brett drausengelassen und oberes aufden boden so das nur der "Stängel" nach oben guckt und das andere ist die Höhle samt Stängel 🙂Denke das ist von der Höhe her später ok.
Na dann bin ich mal gespannt - meine haben als erste Aktion im Katzenklo das Katzenstreu angeknabbert (Gott sei dank hab ich EXTRA nicht klumpendes gekauft).....

ich hab das cats best öko plus seit monaten und bin damit sehr zufrieden.
ist zwar klumpend aber zerfällt und somit nicht schädlich. hab meine aber auch noch nie am katzenstreu knabbern sehen.

momentan schafft es die eine aus dem freigehege nicht mehr bis ganz nach oben sondern auch schon über den rand rüber und fällt denn natürlich ins wohnzimmer. zumachen kann ich es ja nicht wegen der mama und laufen lassen mag ich sie auch noch nicht.

5 wochen heute :pink-heart:

ich wollte auch sowas kleines erstmal kaufen, hab im netz ein gefunden den ich ganz süß finde. ist so eine ecke mit löcher drin und eben eine säule zum kratzen. den werden sie wohl bekommen.
obwohl ich die woche eh zum fressnapf will, werd da mal gucken ob sie sowas kleines haben.
hab ja auch noch meine 2 großen hier von meinen beiden katern.

Na dann Happy Birthday ihr süßen 🙂

Na wie gehts euch so?

Werbung:
Bei uns ist alles gut, Babys Montag schon 8 Wochen alt, flitzen wir verrückt durch die Wohnung, finden meine Tapete und Vorhänge ganz klasse 😉

Aber super süüß, entwickeln sich sehr gut 🙂

Und bei dir?

Etwas über 6 Wochen alt und die süßesten Engel der Welt - sie sind jetzt schon Stubenrein :grin: