Futter für zu dünne Katzen

• Themenstarter Themenstarter Disaster
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, so ist das, wenn man nie eine Kotprobe ins Labor schicken lässt, dann kann man am Futter drehen, wie man will. Man füttert eben die Parasiten ...

A

Werbung

Ok, ich lese mich mal dort durch, danke 🙂

Ja der TA hatte sie abgehört und leichte Bauchgeräusche wahrgenommen. Bei dem Shebanassfutter von der Vorbesitzerin war das nie so, erst seitdem wir andere Nassfuttersorten ausprobieren und kaufen. Trockenfutter kriegen sie auch nur zwei Hände voll am Tag, damit sie bisschen was zu knabbern haben, wenn ich nicht da bin.

Mir wurde von einem User ein Mittelchen empfohlen, dass ich beim TA besorgen kann. Vielleicht wird es dadurch auch besser.

Ich würde jetzt nicht einfach irgendwelche Mittelchen probieren, ohne die genaue Ursache zu kennen.

Zwei Handvoll Trockenfutter sind jede Menge. Und dann noch von so einem minderwertigen Trockenfutter, da hätte ich auch Blähungen ohne Ende.

Katzen brauchen nicht ständig was zu knabbern. Sie brauchen hochwertiges Nassfutter, am besten über mehrere Portionen am Tag verteilt.

Hier gibt es doch zur Fütterung Informationen genug, lies Dich bitte mal ein.

Und ich stimme Mafi zu: Die Kotproben müssen von einem externen Labor untersucht werden, um die Ursache zu finden. Wenn Ihr stattdessen da weiterhin nur herumdoktert, riskierst Du, dass der Darm dauerhaft geschädigt wird. Und dann hast Du Tierarztkosten, die unter Umständen in die Tausende gehen.

Nein, ein Profil reicht, 4 Tage sammeln, EINSCHICKEN lassen. Sie haben es dann eh beide.
Aber was schwätze ich, ich habe schon ausgefranste Mundwinkel.

Guten Tag,
hoffe hier richtig zu sein..

Seit dem 9. August 2014 sind 2 kleine Kätzchen bei mir eingezogen. (ca. 5 Monate alt)
Beide waren immer putzmunter, verfressen und verspielt.
Als beide weichen Kot abgesetzt haben und bei dem Weibchen sogar Blut dabei war, hab ich die Kurzen geschnappt und zum TA gebracht, wo beide dann entwurmt wurden. (am 21.08.)
Seit dem 26.08. jedoch benimmt sich das Männchen total merkwürdig... 🙁

Was mir auffiel:
Spielt und tobt nicht mehr, putzt sich nicht, fressen tut er noch, aufs Katzenklo geht er auch (wobei irgendwer die Tage weichen Kot auf die Badematte gemacht hat), schläft den ganzen Tag nur noch, wirkt lustlos und matt und das größte Problem... er springt nicht auf die Couch oder aufs Bett, sondern klettert mit jeder Pfote einzeln hoch... 😕

Den größten Schock hatte ich ja als man ihn hochnehmen wollte, legte er die Ohren an, machte einen Buckel und fiepste ganz leise, d. h. er hat vielleicht was mit dem Magen?

Nochmal zum TA...
Beim Rücken und Magen abtasten fiel ihr nichts auf..
Schmerzmittel wurde verabreicht, was ja mal gaaarnichts gebracht hatte!

Nun Kotproben sammeln und nochmal untersuchen lassen..
Frage hierzu: Wenn er wirklich noch verwurmt sein soll, kann ihn das so stark schwächen und komisch wirken lassen? Was hat der Kleine nur...*heul*

LG die verzweifelte Mandy 🙁

..........

Du darfst gerne zwei mal 90 Euro blechen, wenn es Dir danach ist.
Ansonsten, bei ihm ist es besser, weil er gerade ein AB bekommt. Ich tippe auf E.coli. höre auf mich, oder lass es bleiben, mir tun eben die Kitten Leid, die unter Deiner Uneinsichtigkeit leiden.

4 Tage von ALLEN Haufen eine Probe=EINSCHICKEN=behandeln=fertig.
Sie haben es beide.

Werbung:
Dachte ich könnte erst mal selber was probieren z. B. mit einer Futterumstellung, anstatt sofort zum TA zu rennen.

Das kann unter Umständen ganz gewaltig nach hinten losgehen.

Mal als Beispiel: Es gibt eine Bakterienart, die bei hohem Proteingehalt im Futter (der normalerweise erstrebenswert ist) wunderbar gedeiht und sich rapide vermehrt. Wenn man da selber herumprobiert, hat man dann ein ganz fettes Problem am Hals.

Du hast doch gute Tierärzte in Deiner Gegend genannt bekommen, warum wechselst Du nicht dorthin?

Sie hatten beide Durchfall*erinner* Parasiten sind ansteckend. Vielleicht glaubst Du es mir, wenn Du auch noch Durchfall bekommst, oder Würmer sch***t.🙄
Und nu hab ich echt genug.

Zwei Handvoll Trofu ist viel zu viel.Das bekommen meine drei Miezen auf ca sieben Tage verteilt als Leckerlie zum erjagen/erarbeiten.
Lass das Trofu weg und gib ihnen hochwertiges Nafu satt und das 3-5 mal am Tag.
Katzen müssen nicht ständig fressen.Zumal
sie Trofu meist eh nur einmal knacken oder ganz schlucken.
Zum kauen kannst du ihnen(wenn mit Magen und Darm wieder alles ok ist)
hin und wieder etwas Rohfleisch(zb Rind, Geflügel oder Kaninchen)
anbieten.(kein rohes Wild-/schwein).

Und wie hast Du den DF in den Griff gekriegt?

Zugvogel