Futter gesucht - Selbe Konsistenz wie das jetzige

• Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum
Ich füttere noch Thrive Complete, kenne davon aber nur das Huhn pur. Ich habe kein Foto, aber das ist von der Konsistenz her wie die Ergänzungsfutter, ist aber Alleinfutter. Wird hier geliebt.

Seit wann ist denn Moments ein Alleinfutter, das war doch immer Ergänzungsfutter?

A

Werbung

Ich füttere noch Thrive Complete, kenne davon aber nur das Huhn pur. Ich habe kein Foto, aber das ist von der Konsistenz her wie die Ergänzungsfutter, ist aber Alleinfutter. Wird hier geliebt.

Seit wann ist denn Moments ein Alleinfutter, das war doch immer Ergänzungsfutter?
Seit der Überarbeitung der Marke vor ein, zwei Jahren. (Deswegen weiß ich nicht wie aktuell die Taubertal Tests sind)

Tatsächlich finde ich die Wild Freedom eher...kompakt? Und trocken? Kann natürlich daran liegen, dass es hier nur die 400g Dosen gibt.

Bozita mögen unsere tatsächlich auch nicht. Sauce abgeleckt und gut.
Ich dachte eher an sowas wie Goodie Cat oder Hofgut Breitenberger, mit richtigen, großen Filetstücken. Moment, ich such gleich das Bild. (edit : gefunden)
Ansonsten kommen die Quetschis von Rosinas Finest sehr soft saucig daher, hatte jetzt neulich eine Probe bestellt.

Große Filetstücke klingt auch gut, denn das pure Hähnchen Innenfilet frisst er auch in größeren Stücken. Ich hab schon so viel getestet, da kommt es auf das auch nicht mehr drauf an. @Merle&Mara kannst du mir ein Bild oder den Link von Hofgut Breitenberger schicken? Das mit dem Filetstück. Es gibt ja mehrere Sorten zur Auswahl. Rosinas finest bekomme ich wahrscheinlich nur auf der Webseite?

Tatsächlich finde ich die Wild Freedom eher...kompakt? Und trocken? Kann natürlich daran liegen, dass es hier nur die 400g Dosen gibt.

Bozita mögen unsere tatsächlich auch nicht. Sauce abgeleckt und gut.
Ich dachte eher an sowas wie Goodie Cat oder Hofgut Breitenberger, mit richtigen, großen Filetstücken. Moment, ich such gleich das Bild. (edit : gefunden)
Ansonsten kommen die Quetschis von Rosinas Finest sehr soft saucig daher, hatte jetzt neulich eine Probe bestellt.

@Merle&Mara ich nochmal: das auf dem Bild sieht mega aus. Ist das Hofgut Breitenberger?

Aber auch nicht jede Sorte. Da muss man genau hinschauen. Ich meine, dass die Fischsorten Ergänzungsfutter sind

Werbung:
Große Filetstücke klingt auch gut, denn das pure Hähnchen Innenfilet frisst er auch in größeren Stücken. Ich hab schon so viel getestet, da kommt es auf das auch nicht mehr drauf an. @Merle&Mara kannst du mir ein Bild oder den Link von Hofgut Breitenberger schicken? Das mit dem Filetstück. Es gibt ja mehrere Sorten zur Auswahl. Rosinas finest bekomme ich wahrscheinlich nur auf der Webseite?
Hab gerade nochmal geschaut (im Chatverlauf mit meiner Mutter, wo ich ihr auch das Bild geschickt habe) , das auf dem Bild war tatsächlich TastyCat Terrine Huhn mit Kürbis (STO)

Tatsächlich sind aber gleich große Filetstücke in
Hofgut Breitenberg Kitten Hühnerfrikassee (STO, füttern mit Spaß)
GoodyCat Kitten Huhn mit Herzen (STO, füttern mit Spaß)

Rosinas gibt's bisher nur auf der Website, ja, aber die haben da 4 pouches inklusive Versand für knapp 4 Euro, das kann man zum testen schon mal machen. 3 von 4 Sorten haben die Mädels regelrecht inhaliert.

• Love
Reaktionen: miss.erfolg
Hab gerade nochmal geschaut (im Chatverlauf mit meiner Mutter, wo ich ihr auch das Bild geschickt habe) , das auf dem Bild war tatsächlich TastyCat Terrine Huhn mit Kürbis (STO)

Tatsächlich sind aber gleich große Filetstücke in
Hofgut Breitenberg Kitten Hühnerfrikassee (STO, füttern mit Spaß)
GoodyCat Kitten Huhn mit Herzen (STO, füttern mit Spaß)

Rosinas gibt's bisher nur auf der Website, ja, aber die haben da 4 pouches inklusive Versand für knapp 4 Euro, das kann man zum testen schon mal machen. 3 von 4 Sorten haben die Mädels regelrecht inhaliert.
Ach, quark, das war die Goody Cat Terrine auf den Bildern, sorry. Es ist zu früh. 😅
Aber der Rest stimmt so. (Also, im Text einfach Goody Cat und Tasty Cat vertauschen 😅😅)
(Goody Cat und Hofgut Breitenberger sind ziemliche identisch.)

Werbung:
Ach, quark, das war die Goody Cat Terrine auf den Bildern, sorry. Es ist zu früh. 😅
Aber der Rest stimmt so. (Also, im Text einfach Goody Cat und Tasty Cat vertauschen 😅😅)
(Goody Cat und Hofgut Breitenberger sind ziemliche identisch.)
DAS ist Tasty Cat Terrine.
(Goody Cat hab ich noch daheim, vielleicht mach ich heute Abend mal wieder ne Dose auf. 😉)

Anhänge

• Screenshot_20220527_090212_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20220527_090212_com.whatsapp.jpg
    580 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20220527_090110_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20220527_090110_com.whatsapp.jpg
    666 KB · Aufrufe: 51
DAS ist Tasty Cat Terrine.
(Goody Cat hab ich noch daheim, vielleicht mach ich heute Abend mal wieder ne Dose auf. 😉)

Vielen Dank. Das sieht so gut aus, das würde sogar ich essen - muss ich dann auch vielleicht, wenn Monsieur das auch verschmäht 😂😂

Edith: was ist STO? Ich kann das bei Google nicht finden

Tasty Cat Terrine füttere ich auch. Du musst Dich aber darauf einstellen, dass die Dosen sehr unterschiedlich befüllt sind. Mal ist es vor allem sehr fest, manchmal ist viel Soße dabei. Und auch die Stücke sind sehr unterschiedlich.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
STO ist Sandras Tieroase.

Werbung:
Ich habe jetzt so ziemlich alles, was hier erwähnt wurde und was ich noch nicht vorher schon mal probiert hatte, bestellt. Ich werde berichten. Vielen Dank an alle. Sollte irgendetwas davon dem Monsieur schmecken spendiere ich eine Runde Alkohol nach Wahl 😂😂😂

Edith: oder Leckerchen für die Mietzen, nicht jeder trinkt Alkohol

Zuletzt bearbeitet:
...bei den Filetfuttern egal ob Moments oder Andere (auch wenn als Vollfutter deklariert) hätte ich immer bammel, wenn man das fast auschliesslich gibt, dass es auf Dauer einfach viel zu wenig Fett enthält. Die miesten dieser Filetdöschen mit Huhn haben nur was um die 3% Fettanteil..also eher brauchbar wenn man irgendwelche Baustellen wie BSD hat..aber für ne gesunde Katze ist das echt a bisserl arg wenig..

Was mir noch einfällt zwar kein direktes Filet aber ziemlich fleischig, wäre Pfotenliebe. Die Sorten Schlemmermenue und Schleckermenue haben neben den fleischigen Inhalt auch noch viel Brühe an Bord.

Heute und gestern war Leonardos und rohe Leber im Napf,
,,weil ich es gerade lese. Magst du mit roher Leber etwas vorsichtig sein. Davon darf nur recht wenig ins Futter und bei schon vollsupplementierten Futter kann ein wenig Leber ganz schnell mal zuviel sein.
So mal ein Stückerl als Nascherl geht schon..aber nicht zu häufig und regelmässiger unters normale Futter mischen.

Pfotenliebe wird hier geliebt. Da es völlig ohne Bindemittel ist, hat man einen großen Fleisch"klops" und außendrum den "Bratensaft".

...bei den Filetfuttern egal ob Moments oder Andere (auch wenn als Vollfutter deklariert) hätte ich immer bammel, wenn man das fast auschliesslich gibt, dass es auf Dauer einfach viel zu wenig Fett enthält. Die miesten dieser Filetdöschen mit Huhn haben nur was um die 3% Fettanteil..also eher brauchbar wenn man irgendwelche Baustellen wie BSD hat..aber für ne gesunde Katze ist das echt a bisserl arg wenig..

Was mir noch einfällt zwar kein direktes Filet aber ziemlich fleischig, wäre Pfotenliebe. Die Sorten Schlemmermenue und Schleckermenue haben neben den fleischigen Inhalt auch noch viel Brühe an Bord.

,,weil ich es gerade lese. Magst du mit roher Leber etwas vorsichtig sein. Davon darf nur recht wenig ins Futter und bei schon vollsupplementierten Futter kann ein wenig Leber ganz schnell mal zuviel sein.
So mal ein Stückerl als Nascherl geht schon..aber nicht zu häufig und regelmässiger unters normale Futter mischen.

Danke für den Tipp mit Pfotenliebe.. Und den Hinweis mit dem Fett. Ich probiere Pfotenliebe auch mal, habe aber wenig Hoffnung. Wenig Fett ist zwar doof aaaaber das ist doch dann immer noch besser als Felix oder?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben