Futter-Lieferungen bei der Hitze?

• Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
E

Evelyn-DN

Forenprofi
Hey Ihr Lieben, 🙂

mache mir gerade darüber Gedanken, ob es gut ist, bei diesen Temperaturen Futter Online zu bestellen. Die Ware ist ja meist 2 Tage unterwegs, davon sicherlich einige Zeit in überhitzen Lieferwagen oder so und wer weiß wie die Sachen sonst noch gelagert werden.

Wie händelt Ihr das denn? Bedenkenlos bestellen oder derzeit lieber ausweichen?

Danke für Eure Antworten und Erfahrungs-Tipps! 🙂

Evelyn

A

Werbung

hm ich hab gerade vor ein paar Tagen eine Lieferung von Futterfleisch Sachsen bekommen. War alles noch super tiefgefroren.

Ich habe bisher noch nie irgend ein verdorbenen Futter bekommen. Alles war immer perfekt. Allerdings vergehen bei meinem Online-Versand vom Abholen der Ware ab Lager bis zur Zustellung bei mir in der Wohnung maximal 22 Stunden, je nachdem, wie viel der Lieferdienst auf seiner Runde vor mir noch abklappern muss. Im Durchschnitt habe ich die Lieferung 20 Stunden nachdem sie das Lager verlassen haben.:yeah:

Ähm, Rohfleisch oder Dosen?
Bekomm grad n mulmiges Gefühl... fahre seit 2 Wochen Futterdosen im Kofferraum durch die Gegend. Im Auto dürfte es zeitweise wohl auch recht heiß sein....😱

Hmmmm, ich meine Dosen damit...

Meint Ihr also, dass da nix passieren kann? Auch nicht in den Beutelchen?

Nein, da passiert nix. Das Futter wurde ja schon durch Erhitzen keimfrei gemacht. Verderben kann etwas nur, wenn es Keime enthält. Also keine Sorgen machen sondern einfach weiter den Kofferraum als Futterlager benutzen 😀

Werbung:
Nein, da passiert nix. Das Futter wurde ja schon durch Erhitzen keimfrei gemacht. Verderben kann etwas nur, wenn es Keime enthält. Also keine Sorgen machen sondern einfach weiter den Kofferraum als Futterlager benutzen 😀

Prima, eigentlich auch logisch, danke also für die Aufklärung! 🙂