Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der Zahnbelag der sich auf den Zähnen absetzt (da es keinen richtigen Abrieb gibt) kann letztlich bis zum Herzn gelangen (auf welchem Wege hatte ich jetzt nicht näher nachgefragt) und das führt dann häufig zu Herzproblemen.
Info habe ich von einer Tierarzthelferin (mit der ausbildung fast fertig)... die hat es so in der Schule gelernt und mir somit von reinem Feuchtfutter abgeraten
Kaly
Forenprofi
Trotzdem ist es falsch, die Zähne mit Trofu säubern zu wollen - klappt nicht.
Gib den Kleinen ab und zu rohes Fleisch (Rind, Geflügel) - damit ernährst du sie gesünder und die Zähne werden gereinigt.
Ganz viele Infos dazu findest du hier im Forum oder z.B. hier.
Aber dennoch gilt auch hier die Regel: Kitten dürfen so viel fressen, wie sie möchten. Sobald sie gemerkt hat, dass es immer ausreichend gibt, wird sie aufhören, sobald sie satt ist. Die meisten Katzen fressen sich nicht dick! Und Jungtiere schon gar nicht, weil sie so viel Bewegung haben.
Meine sind gerade mal 6 Monate alt, haben jetzt schon 3,5 und 4 kg und es gab immer relativ hochwertiges NaFu, und ja sie machen den anschein langsam aber sicher doch etwas pumlig zu werden. Schlank sind sie in keinem Fall.
Damit bin ich schon der Meinung dass sich meine beiden dick fressen, weil sie wirklich immer fressen wollen würden.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.