Futter umgestellt ....schmerzen auf KaKlo?

  • Themenstarter Themenstarter Louismietz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Louismietz

Louismietz

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
90
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 1 Woche das Futter auf Animonda Carny und Smilla Fischtöpchen umgestellt. Die beiden futtern es zwar noch nicht gerne ....aber sie fressen. Jetzt ist mir schon gestern aufgefallen, dass meine Katze aufs Klo rennt ihr Geschäft verrichtet und dabei (tiefer Ton) Mauzt.
Was kann das sein? Hat Sie schmerzen??? Vertragen Sie das Futter nicht??? Soll ich wieder das alte kaufen (Real Nature) ???
Bin ein bisschen überfragt. :sad:
 
A

Werbung

Also meine Katzen Mautzen immer wenn die aufs Klo gehn und Ihr Loch butteln, nehme an das hat damit zu tun , das sie eilig müssen und das Löschle nich schnell genug , so hinbekommen, wie es bequem ist😀
Würd ich nie auf den Gedanken kommen, das denen was weh tut, vor allem nicht bei 5 Katzen. Meine Kätzin mauz sogar Minuten vorher rum, bis Ihr Kater endlich neben dem Klo steht und aufpasst:wow:
 
Bei den Fischtöpfchen pass auf. Soweit ich weiß, soll man nicht zu viel Fisch geben. Vielleicht einmal die Woche.
Ansonsten halte ich nur zwei Marken aber auch zu wenig. Ich würd mich da noch mal nach anderen umschauen, damit mehr Abwechslung reinkommt.


Ich hab hier auch so einen Quatschkopf.
Der quakt und quatscht und schreit. Rennt hin und her und ich weiß dann schon und sag: Man, nun geh doch endlich auf's Klo. *lol*
Irgendwann geht er auch und quiekt dann auch beim scharren rum. Nach dem Klogang ist dann endlich Ruhe ... ... ... bis er mir die nächsten Geschichten erzählt. *g*
Wenn du ganz sicher sein willst, ob alles in Ordnung ist: Kot sammeln über 3 Tage und untersuchen lassen.
Ansonsten ... wie ist der Kot? Arg fest? Sehr flüssig? Dann könnte es tatsächlich Schmerzen bereiten. Aber was dann genau "falsch" läuft bekommst du eben über Kotproben raus.
 

Ähnliche Themen

Louismietz
Antworten
9
Aufrufe
3K
calm25
C
Jilian_28
Antworten
13
Aufrufe
743
Nka150
N
Philies
Antworten
11
Aufrufe
2K
Charlie+Ginny
C
C
2
Antworten
37
Aufrufe
30K
Peikko
P
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben