Futter Umstellung wenn die kleinen da sind

• Themenstarter Themenstarter music-addict
  • Beginndatum Beginndatum
music-addict

music-addict

Erfahrener Benutzer
Hallo am 28.12. hole ich meine kleinen drei racker ab.

Im moment bekommen sie im Tierheim Whiskas Junior und irgendein Trofu 😡

Dieses will ich so schnell wie möglich ändern... Aber wie stelle ich am besten das Futter um ohne sie zu sehr zu stressen auch mit der neuen Wohnung usw..... Achja und ich möchte auch zu anfangs einen Rohfuttertag (SOnntags) einführen und irgendwann auf Barfen umstellen .....

Ich will denen ja nur was gutes tun

Was ich an futter hab seht ihr da http://www.katzen-forum.net/vorbere...-12-ziehen-meine-jetzt-doch-3-kitten-ein.html

Liebe grüße
Music

A

Werbung

Kommt drauf an, wie sensibel sie sind. Es gibt zwei Möglichkeiten:

-sofort umstellen, Tierheimkatzen bekommen eh kreuz und quer und vertragen das gut
-langsam umstellen, sprich Whiskas weiterfüttern und anfangs 1/3, dann 1/2 usw. von dem neuen Futter untermischen

Also ich hab mir jetzt noch mal whiskas bestellt damit ich was da habe was für sie vertraut ist...
Mir wurde dort im TH gesagt, dass sie kitten ausschließlich das bekommen... die anderen bekommen kreuz und quer..

auf wieviele tage/wochen oder auch mahlzeiten sollte sich denn das langsame ungewöhnen beziehen 😕😕😕

das mit den 1/3 ist ja ne coole idee aber naja wie lange denn usw. oder einfach je nach gefühl nach dem motto ich werd ja sehen wie sie es mögen

Genau. 😀
Ich stelle immer brachial um, wenn das Kitten gesund ist, hatte noch nie Probleme, von daher würde ich sagen, nach Gefühl machen.