leben aktuell noch 2 kastrierte Kater bei uns, die Jungs haben die Ruhe weg, sie reagieren überhaupt nicht auf das Verhalten,
Die kleinere der beiden zeigt beim Fressen eine Futteragression (?) ich habe solche laute noch nie in meinem leben von einer Katze gehört sie faucht und knurrt wie ein Puma
Wir haben seit vielen Jahren Katzen aber soetwas habe ich noch nicht erlebt, hat jemand einen Rat für mich ?
(Ich hatte schon einen langen Text geschrieben und ausversehen gelöscht. 😭)
Also die Kurzversion hier. Mein jüngster Kater ist auch so ein Exemplar mit Knurren beim Fressen.
Wir waren bei seinem Einzug auch sehr erstaunt über die Töne, die da aus dem kleinen Kerl kamen.
Habe mir dann das Verhalten der anderen Katzen angeschaut und da sie 0,0 darauf reagiert haben, war ich erstmal beruhigt.
Er knurrt auch immer noch nach über 6 Jahren, wenn er denkt, er bekommt gerade den "heiligen Scheixx" serviert, bei Barf, bei Leckerli, wenn das andere Futter mal wieder nicht gemundet hat..... Louis eben.
Niemand lässt sich davon beeindrucken, es gibt genug zu futtern.
Bei der abendliche Leckerli Runde wartet er brav, bis er dran ist.
Übrigens, ich bin über die Diskussion im OT - Faden hier gelandet.
Also hier ist auch noch ein "Teilzeitknurrender Puma", der dieses Verhalten nie abgelegt hat, obwohl hier in der Regel immer Fressen steht.
Er knurrt aber auch in den gleichen unheimlichen Tönen, wenn er den Federwedel oder anderes beuteähnliches Spielzeug erlegt hat und das kann er ja nicht fressen oder schiebt Kohldampf dabei. 😉
Louis war der kleinste aus dem Wurf, inzwischen könnte er aber theoretisch kugelrund gefressen sein, aber er hat ein natürliches Sättigungsgefühl.
Ich stand mit dem Züchterhaushalt noch lange in Kontakt und wir haben regelmäßig Bilder ausgetauscht. Sein Bruder, für den wir uns zunächst interessiert haben, ist dort geblieben.
Er ist ein ziemlich großer, kräftiger gemütlicher Kerl geworden.
Nix mit Not leiden, wir waren vor Ort.
Außerdem kann man anhand des Stammbaumes sehen, woher die Vorfahren kamen und auch über die Datenbank weiter rückverfolgen.