Futterallergie

• Themenstarter Themenstarter Muckl90
  • Beginndatum Beginndatum
M

Muckl90

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier, und hoffe ich mache jetzt alles richtig und Ihr könnt mir helfen 🙂

ich war gestern mit meiner Katze Lia, 2 Jahre alt, beim Tierarzt, da sie seit 3 Wochen ihre Ohren aufgekratzt und mittlerweile auch an einigen Stellen den Bauch wundgeschleckt hat.

Es kam raus, dass sie eine Futterallergie hat, jetzt heißt es vom Tierarzt 6 Wochen lang erstmal nur Huhn füttern...

Ich habe es mit rohem Huhn versucht, habe es abgekocht und mit Reis ihr vorgetischt, sie frisst nicht. Seit gestern Früh hat sie also nichts gefressen, ab wann muss ich mir Sorgen machen, fressen Katzen wenn sie dann so Hunger haben, und merken sie bekommen nichts anderes??
Ich hatte so etwas noch nie und sie ist meine erste Katze.

Ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen! 🙂 ich freue mich auf Antworten

A

Werbung

Er hat sie untersucht:
Fell mit so einem Kamm gekämmt um auszuschließen, dass es irgendwelche Parasiten Flöhe ect. sind, dann die Ohren an denen sie die Kratzwunde hat auch von Innen angeschaut, da ist alles gesund, den Mund Zähne ect. angeschaut, Temperatur gemessen.

Würde auch nochmal vom einem anderen TA untersuchen lassen.

Die Diagnose ist nur ein Verdacht! Kann sein, kann auch völliger Quatsch sein.

Schon ab dem 1. Tag ohne Futter sollte man aufpassen. Katzen bekommen sehr schnell eine Fettleber oder sonstige Leberschäden bei Futterverweigerung ab 24 h.

Versuche ihr also trotz alledem etwas von ihrem gewohnten Futter zu geben. Du kannst dann immer mal eine winzige (TL) Menge Huhn dazu geben. Wenn sie das frisst dann immer ein bisschen mehr Huhn dazu.

Danke für eueren Rat, so werde ich es machen. Seit heute morgen frisst sie das Huhn 😀 sogar scheinbar gern. Der Juckreiz ist viel Besser geworden. Werde aber trotzdem nochmal zu einem anderen gehen.
Viele Dank! 🙂