Hallo,
mein Kater hat so einen komischen würgeartigen Husten. Die Tierärzte haben nichts feststellen können, deshalb habe ich eine Ausschlussdiät ausprobiert.
Er hat seit 11 Wochen und 2 Tagen keine Kaffeesahne mehr bekommen (vorher hatte er pro Tag eine). Das letzte Mal haben wir am 27.02. beobachtet, dass er hustet. Heißt aber nichts, weil er jetzt im Frühling sehr viel Zeit draußen bringt.
Heute hat ihm mein Vater eine Kaffeesahne gegeben, weil er der Meinung war, dass wir lange genug getestet haben und weil er heute Geburtstag hat.
Die Länge (man sagt ja 8-12 Wochen) ist denke ich auch ok gewesen, oder? Problem ist nur: Wir wussten noch nicht sicher, ob der Husten aufgehört hat. Am 27.02. hatte er ihn noch und da waren ja erst 9 Wochen vergangen.
Was bedeutet das jetzt? Haben wir uns die Chance verbaut, herauszufinden, ob mein Kater wegen der Kaffeesahne hustet, weil wir ihm die EINE Kaffeesahne gegeben haben? Wie unwahrscheinlich ist es, dass er wegen der Kaffeesahne hustet, wenn er sie 9 Wochen lang nicht mehr bekommen hat, aber der Husten nicht aufgehört hat? Oder ist EINE Kaffeesahne nicht schlimm und kann ich weiter testen, ob er wegen Kaffeesahne hustet, indem ich ihm die noch ein paar Wochen lang nicht gebe?