Molily
Erfahrener Benutzer
Ich habe mir nun gerade nochmal die Bewertungen durchgelesen, weil ich wissen wollte wie oft das vorkommt. Aber ich habe bei keiner schlechten Bewertung gelesen, dass sich die Katze eingequetscht hätte! Ich frag mich warum du den Automaten so schlecht machst...
Meinte den ersten, den ich auch hatte^^
Zum Petsafe kann ich nix sagen.
Mich wundert das aber wieso der nen ganz anderen Motor hat 🙂
Aber wenn der wirklich per Sensor erkennt, dass was dazwischenklemmt --> Super 🙂
Sieht aber ähnlich aus wie der Trixie...passen bei dem Petsafe wirklich 2 Katzenköpfe gleichzeitig in nen Napf?
Dann würd ich dem auch ne Chance geben und evtl. mal testweise bestellen
Trixxie:
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Pfoten eingeklemmt, 18. Juli 2013
Von
S.Helli - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Trixie 24382 Futterautomat 'TX4', LCD Anzeige, 4-fach, granit/schwarz (Misc.)
Das positive an dem Futterautomaten, weswegen ich mich noch für die Bewertung mit 2 Sternen entschieden habe:
- Leichte Programmierung
- Futterautomat kann von außen eingestellt werden (zum Vergleich haben wir ein anderes Modell bei dem die Klappe geöffnet werden muss, um die Futterzeit einzustellen)
- Futterlockruf ist deutlich in vernünftiger Lautstärke zu hören
Nun das Negative, weswegen ich diesen Futterautomat zurückschicke:
- wenn sich die Futterschale dreht, geschieht dies zwar langsam und recht leise, doch wenn in dem einen sich wegdrehenden Fach noch etwas Futter ist und die Katze dieses noch versucht zu essen, so kann sie sich ordentlich verletzen. Wenn die Katzenschnautze oder Pfote im Drehprozess eingeklemmt wird, so bremst der Automat nicht ab oder hält ganz an, nein, es wird weitergedreht. Wenn versucht wird die eingeklemmte Pfote (oder Katzenschnautze) freizubekommen, so verletzt sich die Katze an den schafen Kanten.
Dies ist Grund genug diesen Futterautomat NICHT zu empfehlen!
Wie gesagt, auch getestet beim Trixxie und halte ich für gefährlich.
Da der Petsafe eigentlich gleich konstruiert aussieht hatte ich das vermutet^^
Aber sry wenn ich mir vertan hab, war ja nur ne Empfehlung/Meinung 😀
Zuletzt bearbeitet: