Futterautomat für Nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter Eleana
  • Beginndatum Beginndatum
E

Eleana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2021
Beiträge
8
Hallo
Ich bin, wegen einem neuen Job, auf der Suche nach einem Futterautomaten für Nassfutter. Im Inet gibt es gefühlt 1000 verschiedene.
Hat jemand Erfahrung mit einem guten Gerät (mittlere Preisklasse)?
In vielen Rezensionen lese ich "leicht zu öffnen für die Katze/Zeitschaltuhr tickt sehr laut/keine ordentlichen Saugnoppen für festen Stand..."
Ich bin etwas überfordert. Kann mir jemand Tipps geben?
 
A

Werbung

Suchst du einen Napf, der das Futter lediglich frisch hält oder einen der das Futter um eine bestimmte Zeit freigibt?
 
Suchst du einen Napf, der das Futter lediglich frisch hält oder einen der das Futter um eine bestimmte Zeit freigibt?
Also, eigentlich beides.
Mein "Kleiner" ist aus gesundheitlichen Gründen auf Nassfutter in kleinen Mengen, sprich öfter am Tag, angewiesen. Bisher war das organisatorisch kein Problem. Ab September ändert sich das allerdings.
Mein Gedanke war, JETZT schon damit anzufangen, damit sich meine Katzen dran gewöhnen.
 
Darf ich fragen, welche gesundheitliche Gründe das sind, weswegen er immer nur kleine Mengen darf?
 
Ich kenne nicht beides in Kombination. Aber ich war auch auf kleine Mahlzeiten zu festen Zeiten angewiesen. Im Laufe der Jahre hatte ich einige Automaten. Hier habe ich meine Erfahrungen dazu festgehalten.
Mein Favorit ist definitiv der Cat Mate C500 von Pet Mate gewesen. Und ich meine, da gab es auch kein lautes Ticken (das gibt es definitiv beim ersten auf der Seite).
 
Ich hatte früher diesen hier und war sehr zufrieden mit dem.Der ist mit Zeitschaltuhr.Heute habe ich Surefeed Automaten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-28-12-59-04-172_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-05-28-12-59-04-172_com.android.chrome.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 56
Werbung:
Darf ich fragen, welche gesundheitliche Gründe das sind, weswegen er immer nur kleine Mengen darf?
Ja klar.
Er verträgt so gut wie KEIN Futter, Trockenfutter schon gar nicht. Er hat monatelang täglich erbrochen.
Ein TA Wechsel hat dann quasi ergeben, dass er diesbezüglich sehr empfindlich ist, bekommt Tabletten gegen die Überproduktion von Magensäure...
Es ist quasi ALLES untersucht worden. Vor ca 4 Wochen kam es zu einer Not-OP wegen Darmverschluss.
Jetzt bekommt er ein vom TA verschriebenes Nassfutter, welches er auch wirklich verträgt. Allerdings auch nur in kleinen Mengen. Warum das so ist, weiß leider keiner 🤷‍♀️
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Ohje, das hört sich schrecklich an.Gut, dass es ihm mit dem gefundenen Futter besser geht....
Achso den Automaten hört man gar nicht,nur kurz, wenn er sich öffnet, also auch kein Ticken und meiner Meinung nach ist er einbruchsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für so schnelle Antworten.
Ich denke, ich werde mich durch die Vorschläge durchprobieren. Vielleicht kommt es da auch wirklich auf jede Katze einzeln an, ob ein Gerät gut ist oder nicht.
Ich werde berichten, welcher es letztendlich geworden ist!
 
Ich habe den Trixie TX6, verwende den allerdings nur für Trockenfutter, wenn ich mal nicht da bin.

Du kannst da, obwohl 6 Fächer vorhanden sind, nur drei Zeiten programmieren pro Tag. Es ist zwar wohl möglich pro Zeit mehrere Fächer freigeben zu lassen (frag mich nicht wie genau das dann funktioniert, ich habe es noch nie ausprobiert), aber die Programmierung beschränkt sich auf drei Zeiten pro Tag.
 
Ich wollte mal ein kleines Update zu meiner Suche nach einem Futterautomaten geben.
Es ist nun der "Cat Mate 365" geworden.
Er lässt sich digital für 4 Mahlzeiten programmieren. Die digitale Einstellung war mir sehr wichtig, denn bei 2 Katzen müssen die Automaten synchron zeitgleich "aufgehen"! Das Einprogrammieren ist wirklich einfach und der Automat macht keinerlei Geräusche; nur bei der "Fütterung" rattert er, damit die Katzen es hören. Nach kurzer Zeit haben meine beiden dieses Geräusch schon abgespeichert und wissen, es gibt jetzt Futter. Für ca 50€ ein (bisher) tolles Gerät. Kühlakkus inkl.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Coolcat77 und ferufe
Werbung:

Ähnliche Themen

Jasmin1978
Antworten
11
Aufrufe
709
Jasmin1978
Jasmin1978
ocean gipsy
Antworten
8
Aufrufe
1K
ocean gipsy
ocean gipsy
C
Antworten
5
Aufrufe
3K
knuddel06
K
S
Antworten
8
Aufrufe
868
Lillyrose
Lillyrose
Schnitte76
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben