In unserem Fressnapf gibt's kein Grau (leider!) dafür aber MjAMMjAM und MACs.
Alle drei Futtermarken kann ich guten Gewissens empfehlen.
Wir bestellen aber auch viel bei Sandras Tieroase und immer mal wieder auch bei Zoo+.
Wir haben von Anfang an bunt gemischt gefüttert (Nassfutter von verschiedenen Marken und in verschiedenen Sorten) - auch und vor allem um einerseits Mäkelei vorzubeugen, andererseits um evtl. Mangelerscheinungen oder Überdosierungen zu vermeiden.
Zu sehr festlegen solltest Du Dich erstmal nicht - es muss den Katzen ja auch schmecken.
Von daher würde ich DRINGEND davon abraten jetzt gleich die Super-Sonder-Aktionspakete mit 48x800g von einer Sorte zu kaufen sondern erstmal ausprobieren was sie mögen und was nicht, denn da sind die Pelznasen sehr individuell.
Manchmal ist ein Futter, das aktuell unfressbar zu sein scheint, zwei Monate später der heisseste Scheiß ever - also nicht gleich verzweifeln.
Was ich empfehlen kann:
Von Anfang an eine Liste führen was gemocht wird und was nicht (Marke, Sorte, Dosengröße), das kann auf Dauer wirklich sehr hilfreich sein. Wenn Du dann mal sicher weißt dass z.B. MACs "Pute und Kalb" zuverlässig gefressen wird kannst Du dann auch eher ruhigen Gewissens günstige Sonderangebote wahrnehmen.
Es wurde schon gesagt, erschrick nicht wegen der Preise für mittel- bis hochwertiges Futter.
Deine sind mit 7 Monaten vermutlich grad im allerschlimmsten "Raupe-Nimmersatt"-Alter, da ging bei uns bei zwei Katzen problemlos auch ein Kilo Nassfutter täglich weg. Aktuell brauchen sie das natürlich auch für ein gesundes Wachstum. Trotzdem wirst Du schnell merken dass sie vom hochwertigeren Futter tatsächlich auch weniger brauchen, das relativiert den Preis dann auch wieder ein bisschen. Und irgendwann schlüpft aus der Raupe Nimmersatt ja auch eine erwachsene Katze die dann normale Mengen frisst.
Weiterer Vorteil von gutem Futter:
Der Output wird besser. Insgesamt weniger und insgesamt weniger stinkig wenn ich das mal so zusammenfassen darf. Spart also Katzenstreu und Heizkosten! 🙂