Futterbestellung so ok?

  • Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
RheinlandCaTz

RheinlandCaTz

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2010
Beiträge
2.136
Ort
Zwischen Rhein und Lahn
Hallo, ich möchte eine Bestellung bei Sandra´s aufgeben, jetzt bin ich mir aber nicht sicher mit meiner Auswahl (zuviel verschiedene Sorten??). Hier mal die Bestell-Liste (von jeder Sorte 1x):

Cat&Clean Cat Rind & Seefisch 200gr., Rind&Seefisch

Cat&Clean Cat Rind & Lamm 200gr., Rind&Lamm

Cat&Clean Cat Rind & Huhn 200gr., Rind&Huhn

Cat&Clean Cat Rind & Herz 200gr., Rind&Herz

Cat&Clean Cat Rind & Wild 200gr., Rind&Wild

DIBO Cat-Menü Lamm 185g.

DIBO Cat-Menü Geflügel 185g.

DIBO Cat-Menü Lachs 185g.

DIBO Cat-Menü Herz & Leber 185g.

Leonardo Cat Seefisch 200g.

Leonardo Cat Kaninchen 200g.

Leonardo Cat Geflügel pur 200g.

Leonardo Cat Leber 200g.

Leonardo Cat Putenherz 100g.

Leonardo Cat Ente 100g.

Macs Seelachs und Reis 200gr.

Macs Pute und Reis, 200g.

Macs Rind und Reis 200gr.

Macs Herz, Leber und Reis 200gr.

Macs Lamm und Reis 200gr.

Macs Geflügel und Reis 200gr.

Animonda Carny Seefischmenü 400gr., Seefischmenü

Animonda Carny Thunfisch in Lachscreme 400gr., Thunf. in Räucherlachs

Animonda Carny Adult Huhn&Ente 200gr., Huhn&Ente

Animonda Carny Adult Multifleischcocktail 200gr., Multifleisch

Animonda Carny Adult Pute&Shrimps 200gr., Pute&Shrimps

Animonda Carny Adult Rind&Herz 200gr., Rind&Herz

Animonda Carny Senior Huhn&Käse 200g., Huhn&Käse

Animonda Carny Senior Rind & Putenherzen 200g., Rind&Putenherzen

Amadeus Cat Rind & Herz 200g., Rind&Herz

Amadeus Cat Rind & Leber 200g., Rind&Leber

Ropocat Feinstes Rind & Lachs 200g., Rind&Lachs

Ropocat Feinstes Rind & Leber 200g., Rind&Leber

Ropocat Feinstes Rind & Herz 200g., Rind&Herz

Ropocat Feinstes Rind & Kaninchen 200g., Rind&Kaninchen

Ropocat Feinstes Rind & Pute 200g., Rind&Pute

Ropocat Feinstes Rind & Seefisch 200g., Rind&Seefisch

Ropocat Sensitive Gold feines Geflügel pur 200g., Geflügel pur

Ropocat Sensitive Gold feines Wild pur 200g., Wild pur

Ropocat Sensitive Gold feines Huhn pur 200g., Huhn pur

Ropocat Sensitive Gold feiner Hirsch pur 200g., Hirsch pur

Ropocat Sensitive Gold feines Lamm pur 200g., Lamm pur

Macs Ente, Pute & Huhn 200gr.

Macs Kalb & Pute 200gr.

GranataPet DeliCatessen Ente & Geflügel 100g.

GranataPet DeliCatessen Kalb & Kaninchen 100g.

GranataPet DeliCatessen Lamm & Strauß 100g.

GranataPet DeliCatessen Seelachs & Strauß 100g.

GranataPet DeliCatessen Weißfisch & Wildleberragout 100g.

GranataPet DeliCatessen Seelachs & Meeresfrüchte 100g.

Amora Fleisch pur mit Pute & Kaninchen 212ml.

Amora Fleisch pur mit Kalb & Ente 212ml.

Amora Fleisch pur mit Kaninchen 212ml.

Amora Fleisch pur mit Strauß 212ml.

Amora Fleisch pur mit Truthahn 212ml.

Amora Fleisch pur mit Geflügelherzen 212ml.

Amora Fleisch pur mit Geflügel & Käse 212ml.

Amora Fleisch pur mit Huhn & Ente 212ml.

Amora Fleisch pur mit Lachs & Makrele 212ml.

Amora Feinschmecker Eismeerfisch 100g.

Amora Feinschmecker Pute & Lamm 100g.

Bin gerne für Änderungsvorschläge offen:verschmitzt:

 
A

Werbung

An deiner Stelle würde ich Amadeus weglassen.
Du hast ja reichlich "Zeug" 😉 ausgesucht, aber davon willst du ohnehin nur zwei Dosen bestellen.
Ich bin durchaus für Abwechslung - aber nicht zu viel.

Bei DIBO bin ich persönlich inzwischen skeptisch: das Futter hat mir optisch schon nicht gefallen und meine Katzen haben ungelogen keinen einzigen Bissen gefressen.
Aber das ist natürlich rein subjektiv. 🙂
 
Wieviele Katze hast du denn? Bei zwei oder mehr würde ich 400g Dosen nehmen das ist günstiger.
 
Ist zuviel unterschied nicht gut?
War das auf die Sorten oder auf die Marken bezogen?
 
Danke für eure Antworten🙂

Ich hab "nur" eine Katze, deshalb die 200 g Dosen.

Also, kein Amadeus und kein Dibo, ist ok. Ich hab bis jetzt bis auf Leonardo noch kein Futter der Sorten gekauft, deshalb bin ich ein wenig skeptisch ob´s bei meiner verwöhnten Prinzessin auch gut ankommt🙄
 
Du kannst auch bei einer Einzelkatze ruhig 400g-Dosen holen.
Im Kühlschrank ist es kein Problem, Dosen 2 Tage zu lagern. So habe ich es bei Gracie damals auch gemacht, als sie noch alleine war.
Mit Leo überlebt eine 400g-Dose keinen halben Tag :grin:
 
Werbung:
An deiner Stelle würde ich Amadeus weglassen.
Du hast ja reichlich "Zeug" 😉 ausgesucht, aber davon willst du ohnehin nur zwei Dosen bestellen.
Ich bin durchaus für Abwechslung - aber nicht zu viel.

..ganz meine Meinung würde aber Leonardo auch ausschließen. Wurden beide hier nicht gemocht sondern als BÄH gesehen (von meinen Bärchen) und beim genauen "hinsehen" auch von mir auch aussortiert
 
Also wenn jeder jetzt hier erzählt, was seine Katzen persönlich nicht mochten, kann das Mädel ja gar keine Sorte mehr bestellen 🙄
Ich würd dir auch zu 400 Gramm-Dosen raten. Hab auch nur eine Katze, mittags wird die Dose aufgemacht, hundert Gramm zu jeder Mahlzeit, und am nächsten Abend ist sie leer
 
Also, deine Bestellung finde ich absolut ok ,es ist vielseitig, ob es so vielseitig sein muss, ist Ansichtssache.

Bestelle es so, es ist ok und finde raus,was deineKatze mag, was andere Katzen mögen oder nicht, kann dich erstmal nicht weiter stören.

Sofern deine katze alles mag und nicht so wählerisch ist, probiere es aus. Ob du 200g oder 400g Dosen kaufst, ist Ansichtssache,für den ersten Versuch sind 200g Dosen wohl besser, wenn deine Katze eine Sorte nicht mag, sind es halt NUR 200g Dosen....

Du kannst dann danach,wenn es deine Katzen mögen, gerne auf 400 g Dosen übergehen,dann aber bitte beachten, das Futter raus aus der Aludose und rein in ein anderes verschließbares Behältnis. Wenn die Dose erstmal geöffnet ist,nimmt das Futter den geshcmack der Dose an,da diese Dose bei Sauerstoff "oxidiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ich hätte mal gelesen, dass Leonardo kein Alleinfutter ist😕
Vielleicht ist es wichtig sowas bei einer Bestellung zu beachten?
 
ja, Leonardo war einmal kein Alleinfutter wurde aber vor einiger zeit als Alleinfutter deklariert. Der Hersteller erklärte das damit, das eine Katze in Verbindung mit Leonardo TroFu eine ausgewogene Ernährung hat......Ein Schelm,wer da böses vermutet :aetschbaetsch2:

Mit Leonardo NaFu bekommt die Katze alles was sie braucht, schrieben die leute vom Hersteller. das war hier im Forum besprochen worden, müsste man mal nach googeln...:verschmitzt:
 
Werbung:
Cat & Clean, Carny und Amora bestehen zum Großteil nur aus Rind, das würde mich etwas stören bzw. ich würde dann nicht alle drei Sorten füttern. Zwei davon reichen auch.

Bei Cat & Clean und Leonardo meine ich gelesen zu haben, dass der Calciumwert nicht ideal ist - habe ich aber nicht überprüft 😉
 
Generell kann man vielleicht noch anmerken, dass die Bestellliste überwiegend aus Mittelklassemarken besteht. Das ist erst mal ok.
Ich persönlich würde noch zusätzlich hochwertigeres Futter testen wie Petnature, Vet Concept, Auenland, Ziwi Peak.
 
Was hast du denn damit vor?
Willst du ausprobieren, umstellen?

Was mag (mögen) deine Katze👎 denn prinzipiell - Fisch, Rind, Geflügel, Wild etc. ..?
Gibt es etwas, das sie absolut nicht mag - dann mußt du die Zusammensetzungen genauer ansehen. Namensgebend ist nicht gleich Hauptinhalt.
Dito bei Unverträglichkeiten ..

Sowohl beim Ausprobieren als auch Umstellen, wäre es IMO besser, von jeder Marke (=Hersteller) mal nur 1 oder 2 Sorten zu nehmen und zwar in der Lieblingsfleischsorte der Katzen.
Sind sie verrückt nach Huhn, dann Huhn oder Pute, mögen sie Wild geht Hirsch, Kaninchen, Wild usw.

Wenn sie nämlich z.B. Macs nicht mögen, ist es meist egal, welche Sorte man hinstellt ..

400g kannst du nehmen, nach meiner Erfahrung ist es aber grad beim Umstellen besser, frisch anzubieten, also nicht zig Mahlzeiten lang aus dem Kühlschrank.
Und manche Mäkler kann man damit auch eher zum Fressen bewegen.

Was die Qualität der Marken angeht, das einzuschätzen bleibt dir überlassen. 🙂
 
Hallo und danke für eure zahlreichen Antworten🙂! Also, was das Leonardo Nafu (die 200g Dosen) angeht, die kommen hier sehr sehr gut an, und zwar alle Sorten und ich denke solange man das Futter mit anderen Marken abwechselt ist das ganz ok so. Ich bin überzeugt, das Leonardo eine gute Qualität aufweist.
Generell kann man vielleicht noch anmerken, dass die Bestellliste überwiegend aus Mittelklassemarken besteht. Das ist erst mal ok.
Ich persönlich würde noch zusätzlich hochwertigeres Futter testen wie Petnature, Vet Concept, Auenland, Ziwi Peak.
Also, die Marken die ich "im Auge habe" sind schon das absolute Preislimit🙁 mehr kann ich wirklich nicht ausgeben. Mal, ab und zu kann ich schonmal eine Dose von den o. g. Hochwertigen Futter geben, aber nur wenn sie im Angebot sind.

Was mag (mögen) deine Katze👎 denn prinzipiell - Fisch, Rind, Geflügel, Wild etc. ..?
Gibt es etwas, das sie absolut nicht mag - dann mußt du die Zusammensetzungen genauer ansehen. Namensgebend ist nicht gleich Hauptinhalt.
Dito bei Unverträglichkeiten ..
Also, Zora mag sehr gerne Geflügel und Fisch sowie Leber und Kaninchen, Rind geht so la la. Aber bei den Marken, die ich ausgewählt habe weiss ich nicht wie die Akzeptanz ist (eine Futterunverträglichkeit besteht zum Glück nicht) ich finde die Sorten mit Herzen, also Innereien u.s.w. ganz in ordnung.

Mac´s hab ich bis jetzt noch gar nie ausprobiert deshalb ist es auch mein "Favoritenfutter", ich hoffe mal das es gut angenommen wird.
 
ach so, ich hab meine Bestelliste etwas geändert:

Mac´s 200 g Dosen 1x je Sorte

Tiger Cat 200 g Dose Seelachs

Tiger Cat 200 g Dose Geflügelherzen

Versch. Sorten Animonda Carny 200 g

Animonda Carny Thunfisch in Lachscreme 400 g Dose

Animonda Carny Seefischmenü in Gelee 400 g Dose

Grau Schlemmertöpfchen je 1 x pro Sorte

Mac´s Feinschmecker Menü je 1x pro Sorte

Porta 21 90 g Dose je 1x pro Sorte



Ich weiß nur nicht, wo ich bestellen soll, Sandra´s Tieroase oder Futterinsel24???? HILFE😀😛 Wie sind eure Erfahrungen mit den Shops?
 
Werbung:
Nun, Futtereinstellungen sind zumeist recht schwierig und führen zu nichts, jeder hat andere Erfahrungen...

Hier ist es z.B so,das Macs gefressen wird, nur eben nur einige Sorten davon, das wiederum liegt wohl auch daran,wie hoch der jeweilige Fleischanteil ist,sprich die geschmacksgebende Komponente....

ich kann dir nur nochmals raten, bestelle es,so wie du es planst und mache deine Erfahrungen,wir werden dir wahrscheinlich von 100 Ratschlägen 100 Verschiedene geben....

Das einige Sorten davon Mittelklassefutter sind, nun,alles hat seinen preis und ist von der Katze abhängig.

Die Ratschläge "ich würde das Futter XYZ weglassen,weil es hier nicht gemocht wurde" bringt dich leider nicht weiter. Cat&Clean z.B finde ich selber ein gutes Futter, viele Futter kommen aus dem "selben Stall",sprich,werden auf den selben Produktionsanlagen hergestellt..... Animonda,Tiger-cat,Cat&Clean z.B. Macs,vet-Concept und Grau kommen auch vom selben Abfüller. Nur die Inhaltsstoffe sind etwas anders

Marken,die ich gut finde: Macs, Amadeus, RopoCat,Tiger-Cat,Leonardo,Vet-Concept,Smilla, Schmusy Fisch u.a.

EDIT:

Nun ,wo du bestellt, ist letztlich egal, ist vielleicht auch eine Preisfrage, bei futterinsel bekämst du hier 5% Rabatt und nochmals 2% für Vorkasse,die du selbst von der Rechnung abziehen musst und den Rest dann überweisen musst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ums Ausprobieren geht: Es werden da doch auch Testpakete angeboten, wäre das nicht was?

Sind die nicht auch etwas günstiger?
 

Ähnliche Themen

Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
285K
elberi
E
bunteriro
Antworten
5
Aufrufe
1K
JK600
JK600
oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
7K
oxfordblue
oxfordblue
U
Antworten
8
Aufrufe
22K
Caipi1978
Caipi1978
Reni89
Antworten
7
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben