Zu 1.:
Kommt mir persönlich wirklich wenig vor im Wachstum, wir haben hier 3 mittlerweile 9 1/2 Monate alte Damen die gemeinsam 3 bis 4 Stk. 400 g Dosen pro Tag verdrücken und dabei alles andere als dick sind.
Zu 2.:
Das lässt sich pauschal nicht sagen, weil es unterschiedliche Größen auch bei den EKH's gibt, wobei mir 2 kg an sich für das Alter sehr wenig vorkommt. Unsere Leonie kommt mir auch ziemlich klein vor und auch bei ihr spürt man sehr deutlich die Rippen, sie wiegt derzeit ca. 3,1 kg. Unsere Sally wiegt sogar 3,4 kg und ist dabei auch wirklich noch sehr schlank und auch nicht soviel größer.
Zu 3.:
Ja du solltest auf jeden Fall die Marken u. Sorten wechseln, damit es zum einen genug Abwechslung gibt u. zum anderen die unterschiedlichen Nährstoffgehalte v. verschiedenen Anbietern ausgeglichen werden können, außerdem machst du dich dann nicht von einem Hersteller abhängig, falls mal die Rezeptur gewechselt werden sollte u. sie es dann nicht mehr anrühren.
Grundsätzlich wirst du ums Futtertesten (vielleicht kannst ja bei Futterinsel24 od. Sandras Tieroase ein Testpaket bestellen) nicht drum rum kommen. Bei uns wird Porta 21 oder Cosma Thai (nur Ergänzungsfutter) richtiggehend verschlungen, das gibt es aber auch nur ganz selten.
Zu 4.:
Da gibt es so einiges - gesündere Snacks wären z.B. Trockenfleisch od. dann gibt es noch diese Fleischstangerl, die werden bie uns auch sehr gern genommen, Käsepaste, Miezelinos u. Käserollis - das gibt es aber nur hin u. wieder als Leckerlie od. besondere Belohnung.
Zu 5.:
Malzpaste bitte nur hin u. wieder geben, der Zucker ist nicht besonders gut für die Miezen - bei uns gab es, bevor unsere Damen rausgegangen sind, die Gras-Bits von Gimpet. Vitaminpaste hat es bei uns noch nie gegeben, ich gebe dafür aber Vitaminflocken von Gimpet gelegentlich übers Futter, die werden auch heiß geliebt.
LG, Andrea