Futterempfehlung für"Ex-Urinaryer"

• Themenstarter Themenstarter Hibiskus1991
  • Beginndatum Beginndatum
Gut die Teststreifen habe ich mir besorgt. Kann ich den streifen in das noch feuchte Streu halten oder wird dadurch das Ergebnis verfälscht? (Mietzi lässt sich den Streifen nicht beim pullern unter den po halten)🙁

Und wenn ich merke das der ph Wert über 7 ist reduziere ich die Tabletten richtig?

Ich fürchte, das verfälscht das Ergebnis. Bist du sicher, dass das mit dem Drunterhalten nicht klappt? Du musst den Moment abpassen, in dem sie schon angefangen hat zu Pieseln. Normalerweise machen sie dann einfach weiter... Zumindest klappt es bei Isabella so, die ja eigentlich auch noch etwas schreckhaft uns gegenüber ist.

Wie Petra schon schrieb, sollte der Wert zwischen 6,5 und 7,2 liegen. Die Tabletten müssen gegeben werden, wenn der nüchterne Wert sonst zu hoch ist, also beispielsweise 7,4 oder noch höher. Denn die Tabletten säuern ja an, sorgen also für einen kleineren ph-Wert.

A

Werbung

Und ja, wenn der ph vom Urin über 7,2 liegt sollte man die Ansäuerung reduzieren.

Nur nochmal zum Verständnis und um sicher zu gehen, dass wir nicht aneinander vorbeireden.

Über 7,2 heißt bei dir dann kleiner als 7,2? Denn dann wäre der Wert ja optimal und man kann weniger/gar nicht ansäuern. [EDIT: bzw. die derzeitige Ansäuerung beibehalten, wenn sich das eingependelt hat.]

Oder meinst du, wenn der Wert über 7,2 also größer als 7,2 ist, dann muss man ihn durch Ansäuern reduzieren?

Kommt ja im Prinzip auf's selbe raus. Hatte nur grad die Befürchtung, dass ich das alles bisher ganz falsch verstanden habe. Bin ja noch neu bei den Stuvit-Katzen-Besitzern...

Zuletzt bearbeitet:
Äh, ich habe eben noch mal gelesen was ich da geschrieben habt und gut daß du aufgepasst hast.
Ich habe was falsches geschrieben. 😳

Oh weh, und das mir. 🙄

wenn der ph vom Urin über 7,2 liegt sollte man die Ansäuerung reduzieren
Das ist natürlich falsch!!

Wenn der Wert über 7,2 liegt ist er zu hoch und es muß angesäuert werden.
Wenn der Wert zwischen 6,5 und 7,2 liegt ist er gut und man muß nichts anders machen sondern so weiter wie bisher.
Und wenn der Wert unter 6,5 geht muß man weniger Tabletten geben weil es sonst zu einer anderen Steinform kommen kann.
So, jetzt müßte es passen, sorry. 😎

Äh, ich habe eben noch mal gelesen was ich da geschrieben habt und gut daß du aufgepasst hast.
Ich habe was falsches geschrieben. 😳

Kann passieren. Ich bin nur froh, dass ich dann ja doch alles richtig verstanden habe und mache mit meiner Struvit-Miez. 🙂

Ja, kann passieren.
Aber mir dürfte so was blödes eigentlich nicht passieren.
Aber niemand ist eben unfehlbar, auch die größten Klugscheißer machen eben mal einen Fehler. 😀

Gut dann muss ich mich üben. "Schade" das die Zicke auf einmal nicht mehr vor dem klo pieselt. Sie macht es sehr selten aber für den ersren Wert währe es nicht schlecht gewesen.😳

Werbung: