oxfordblue
Forenprofi
- Mitglied seit
- 5. April 2009
- Beiträge
- 3.739
Ich finde es schade, dass meine Frage nach einem guten Nassfutter so eine BÖSE Diskussion nach sich gezogen hat, in der sich Leute gegenseitig beleidigen!
Ich wollte ja bloß erfahren, was ich meiner Freigängerkatze in Rahmen meiner Möglichkeiten Gutes tun kann.
Ich dachte, dass ein Forum dieser Art dazu da ist um sich auszutauschen und sich Tipps zu geben.
Ich werde jetzt also versuchen meiner Katze morgens und abends ein gutes Nassfutter zu füttern und über den Tag verteilt, darf er weiterhin seine ca 20g TroFu bekommen, denn ja, ich esse auch täglich etwas ungesundes, wie Eis, Pizza oder Schokolade in kleinen Mengen neben einer ausgewogenen Ernährung!
ich glaub, da hast du mich missverstanden ich hab dich nicht angegriffen. nur leider findet man das argument 'ich esse ja auch täglich dies udn das' sooo häufig und das finde ich so traurig! denn WIR menschen entscheiden selber, wenn wir was ungesundes essen. aber unsere katzen können das nicht, die bekommen das, was wir ihnen vorsetzten. und da katzen ihre artgerechte bzw halbwegs artgerechte nahrung auch schmeckt - dann seh ich keinen grund, das ungesunde trofu zu füttern. denn trofu sehe ich sogar in kleinen mengen als sehr problematisch an, da die umstellung für die kätzische verdauung eine nicht zu unterschätzende belastung ist.
ich finde es gut, dass du fragst, ABER gefühlt in jedem 2. thread, stehen so viele infos.... es gibt so viele inforamtionen hier im forum, man muss sie halt lesen.... deswegen frage ich mich bei gewissen argumenten echt manchmal,.... aber es war keineswegs als angriff auf dich gedacht, sorry, wenn du das so verstanden hast.
Zuletzt bearbeitet: