Aber die sind doch alle mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen? 😕
Richtig, es ist totaler Quatsch, da ist zwar kein Zucker drin, aber:... ich hohle eine Dose Felix aus meinem Schrnak und sehe:
"pflanzliche NE"
so, was ist das?
Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind : Pressrückstände aus der Ölherstellung, Gemüseabfälle aus der Lebensmittelherstellungsoja, Rübenschnitzel, Maisgluten, Cellulose (Erdnussschalen, Stroh), Braureis, Reisstärke, Abfallprodukte der Bierbrauereien usw. => Getreide
Und, zur "4% Diskussion, nunja es sind z.b. in Ente& Huhn mind. 4% Ente und 4% Huhn... glaubt ihr ernsthaft, dass der Hersteller dann 80% Fleich reintut und es nicht draufschriebt? Es werden wohl nicht viel mehr als diese Angaben enthalten sein.. Mindestens heißt dann also Maximal
🙄
Na ja, felix ist auch mein Geheimtipp und zwar für 3,4 mal im Monat, ich ess' ja schließlich auch mal eine Pizza.. den Rest gibt es dann aber hochwertigeres Futter, und ganz ehrlich, ich hab schon aufgeschrieben, dass man für 10Cent (bzw.9) die Dose gutes Futter bekommt, wem seine Katze die sagen wir mal 10Cent am Tag d.h.die 3€ im Monat mehr nicht wert ist, dann tut es mir Leid.