K
Kitty<3
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 26. April 2011
- Beiträge
- 17
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei die reine Menge nicht der entscheidende Punkt ist.
Sie sollten viele kleinere Portionen hochwertiges Futter bekommen.
Kitten brauchen in der Wachstumszeit u.a. besonders hochwertiges tierisches Protein und zwar mehr als erwachsene Katzen.
Das bekommen sie durch viele Mahlzeiten.
Läßt du das Futter denn stehen? Lang genug? Bleibt viel übrig?
Bitte Trofu komplett streichen und nur noch Nassfutter füttern, davon bitte 3-4 x am Tag.
Wieso soll man das weglassen? Die Züchterin fütterte es u.a. auch & ich kenne das bei Katzen eigtl auch nicht anders?
Weil Trockenfutter sehr ungesund ist einer der Hauptgründe dafür, dass Katzen Nierenprobleme bekommen. Trockenfutter steht meistens fast nur aus Getreide, ist schlecht verwertbar und eine immense Belastung für eine Katze.
Und die Züchterin war sicher ein Vermehrer. Kein anständiger Züchter würde seine trächtrige Mutterkatze mit Trockenfutter füttern oder gar die Kitten vor der 12-14. Woche abgeben 😉.
Sieh dir mal den Link hier an, dann verstehst du, warum Trockenfutter schädlich ist:
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm
Es ist ja auch nur zusätzlich zum Nassfutter. Nur Trockenfutter ist natürlich sehr schlecht, da Katzen ja auch sehr wenig trinken.
Ich habe extra beim Kauf darauf geachtet, dass das Trockenfutter kein Getreide, bzw. wenig enthält & auch keinen Zucker usw.
Auch so Trockenfutter ist nicht gesund. Wenn es den ganzen Tag dasteht, regt das die Produktion der Magensäure an (da die Katzen ja den ganzen Tag das Futter riechen), was eine zusätzliche Belastung für den Organismus ist. Außerdem ist es sehr unnatürlich, wenn eine Katze immer Futter zur Verfügung hat, da das in der Natur auch nicht gegeben ist.
Und wenn sie nur eine sehr geringe Menge Nassfutter essen, wie deine, dann ist das Trockenfutter auf jeden Fall die Hauptnahrung.
Was für Trockenfutter hast du denn da? Ich nehme mal an, du hast es im Internet bestellt, da es solches Futter nicht im Handel zu kaufen gibt.
Getreide ist übrigens immer drinnen. Das geht garnicht anders. Selbst das hochwertigste Trockenfutter hat nur einen Fleischanteil von 80%.
ohne Getreide (jaa, Kartoffel etc is dafür drin😉) und sogar im Laden (Fressnapf) zu kaufen🙂
An das Trockenfutter gehen sie ja eigtl nicht ran. Es steht hier jetzt 3 Tage & es fehlt vllt 1/8 ^^
Ich habe das Trockenfutter von RC, Kitten 36.
Naja, 71% Getreide ist schon ne Menge, wenn man bedenkt, dass Katzen reine Fleischfresser sind 😉.
Als Ernährung gänzlich ungeeignet, aber als Leckerli sehe ich da kein Problem und nix kann man so gut durch die Wohnung werfen wie Trockenfutter 😀.
71% Getreide😕 welches Futter meinst du?
Hast du dir den Link letzte Seite mal angesehen. Rein zufälligerweise ist das aufgeschlüsselte Futter RC Kitten 36 (weiß ich, weil ich das damals auch gefüttert hab). Und da ist sehr wohl massig Getreide drinnen, absolut kein Fleisch! und Zucker. Und das allerschlimmste, da ist Mais drinnen, der Hauptauslöser für Allergien. Man kann es nur so schön umschreiben, und diese .... "Firma" betreibt das "kaufen sie unseren Müll für viel Geld und wir erzählen ihnen, dass es Gesund ist"-Konzept leider äußerst erfolgreich.
Das Futter ist sogar noch schlechter als jedes herkömmliche 0815 Supermarkttrockenfutter.
Wenn sie tatsächlich so wenig Trockenfutter essen und so wenig Nassfutter ist das garnicht gesund. Wiegst du sie ab und zu? Bei so einer niedrigen Futtereinnahme müssen sie doch eigentlich kontinuierlich abnehmen, was gerade in dem Alter sehr, sehr schlecht ist.
Also bei den Inhaltsstoffen steht kein Zucker o.o
Also hast du den Link nicht gelesen.
Ich persönlich würd Kitten in dem zarten Alter a) mehr, b) hochwertiger und c) öfter füttern.Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage schon beantwortet wurde wie genau ich jetzt füttern soll. Wie gesagt pro Katze füttere ich bis jetzt immer morgens, mittags & abends ein Schälchen (100g) Nassfutter. Meistens essen sie es nicht sofort ganz auf, holen sie dann später nach.
Ist das ausreichend?
Wenn du hochwertig fütterst, also kein Futter der Marke "gemischte Schlachtabfälle mit 4% Irgendwas" wie Opticat, dann brauchen sie überhaupt kein Kittenfutter.Und ab welchem Alter sollte man auf normales Futter umsteigen, also kein Kittenfutter mehr füttern?