Hi!
Leider haben wir immer noch keine Entscheidung getroffen ;-(. Ich hatte ja eine Birmazüchterin angeschrieben, aber leider bis heute keinerlei Reaktion bekommen ;-(. Wenigstens eine Absage hätte man mir doch schreiben können. Nun hänge ich immer noch in der Luft. Hatte zwischenzeitlich nochmal mit der Frau gesprochen, wo wir unsere Kleine herbekommen, und sie war ausgesprochen nett am Telefon. Erzählte mir, was die beiden Kleinen den ganzen Tag so treiben, das sie schön aufs Katzenklo gehen, das unsere die wildere der beiden ist, und ihr Brüderchen eher der ruhige sei.Leider haben wir vergessen zu fragen, ob die Eltern auf mögliche Krankheiten untersucht wurden, das steht aber schon auf meiner Liste, die ich sie noch fragen möchte. Wir überlegen nun schon, ob wie evtl beide zu uns holen, damit sie zusammen aufwachsen können. Muss unbedingt auch noch unsere TÄ anrufen, ab wann sie Katzen kastriert.
Morgen oder übermorgen kommt unser Kratzbaum von PetFun *aufgeregtbin*. Dann habe ich schonmal das Orijen (?) Trockenfutter bestellt, und auch den Rest haben wir zusammen. Nun fehlt also nur noch das kleine Wollknäulchen 😳
Also falls jemand zufällig eine Birmazüchterin kennt, die Kitten in Blue-(tabby)-point abzugeben hat, freue ich mich über Adressen!! (' Wohne in Schleswig Holstein)
Nur beim Nassfutter sind wir uns noch nicht einig 🙄. Habe mir jetzt das vom Aldi angesehen, das hat,glaub ich, 70 oder 75% Fleischanteil, und ist recht günstig. Wir waren in einem riesem Zooladen (Mega-Zoo), da hat uns die Menge doch umgehauen. Habe mir hier und da mal eine Dose rausgefischt, und das waren gleub ich so um die 80-85% Fleischanteil aber auch mind. doppelt so teuer!! Aber da hier ja einige geschrieben haben, das das vom Aldi auch gut ist,werde ich das wohl für den Anfang nehmen.
Die Frau sagte mir, das ihre Katzen das Felixfutter bekommen und das die Kleinen das auch schon probieren. Sollte ich dann auch Felixfutter hierhaben zum untermischen,damit die Umstellung nicht zu dolle wird? Oder gleich mit meinem Nassfutter anfangen?
Achja, soll ich das Trockenfutter (Oriejen oder so ähnlich) ständig im Schälchen haben im ersten Jahr, oder nur alle paar Tage mal mittags ein Schälchen davon geben?
Ich habe mir jetzt 4 Bücher über Katzen gekauft, aber der Ernährungsteil ist bei allen nicht so dolle, darum löchere ich Euch damit 😳.
Achja, hat jemand Erfahrung mit dem Clickertraining? Habe davon ein Buch entdeckt und überlege mir nun, ob ich das mit in meine Sammlung aufnehmen soll ;-)).
So, nun will ich aber ins Bett!
LG
Madlen