S
SorryImaMonster
Neuer Benutzer
Liebes Forum,
ich bin neu unter den Katzenhaltern und beschäftige mich mit der Katzennahrung seit ein paar Tagen genauer.
Ich habe einen 12 Wochen alten Maine Coon Mischlings Kater(Stubentiger) bei mir wohnen.
Man findet unglaublich viel und viel hat mich auch verwirrt, was die Nahrung betrifft.
Ich möchte euch als Community fragen, ob ich denn alles richtig verstanden habe und mein Futtervorhaben durchdacht ist.
Allgemein füttere ich nass und trocken.
Nass ca 80% und trocken die anderen 20%.
Trocken wird nur gefüttert, wenn ich mal 3h zur Vorlesung muss.
Dabei lass ich das Trockenfutter stehen und verlasse das Haus.
Ansonsten bekommt der kleine 3x am Tag Nassfutter in entsprechender Menge.
Wasser wird Morgens, Mittags und Abends aufgefrischt, wobei er sehr wenig trinkt(durch das Nassfutter).
Ich füttere hauptsächlich Carny Adult. TOPIC Aldi kommt 3/4 Tage rein, wenn ich vermassle Carny zu bestellen.
Zudem kaufe ich jeden 3 Monat MACs Cat Katzenfutter, welches dann für 1 Monat als Ersatz/Abwechslung für das Carny Adult dienst.
Jeden Montag, Mittwoch und Freitag bekommt er bisschen rohes Rinderhack, anstelle des Nassfutters Abends.
Somit müssten alle wichtigen Vitamine und Taurin abgedeckt sein.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder findet ihr Fehler?
lg
ich bin neu unter den Katzenhaltern und beschäftige mich mit der Katzennahrung seit ein paar Tagen genauer.
Ich habe einen 12 Wochen alten Maine Coon Mischlings Kater(Stubentiger) bei mir wohnen.
Man findet unglaublich viel und viel hat mich auch verwirrt, was die Nahrung betrifft.
Ich möchte euch als Community fragen, ob ich denn alles richtig verstanden habe und mein Futtervorhaben durchdacht ist.
Allgemein füttere ich nass und trocken.
Nass ca 80% und trocken die anderen 20%.
Trocken wird nur gefüttert, wenn ich mal 3h zur Vorlesung muss.
Dabei lass ich das Trockenfutter stehen und verlasse das Haus.
Ansonsten bekommt der kleine 3x am Tag Nassfutter in entsprechender Menge.
Wasser wird Morgens, Mittags und Abends aufgefrischt, wobei er sehr wenig trinkt(durch das Nassfutter).
Ich füttere hauptsächlich Carny Adult. TOPIC Aldi kommt 3/4 Tage rein, wenn ich vermassle Carny zu bestellen.
Zudem kaufe ich jeden 3 Monat MACs Cat Katzenfutter, welches dann für 1 Monat als Ersatz/Abwechslung für das Carny Adult dienst.
Jeden Montag, Mittwoch und Freitag bekommt er bisschen rohes Rinderhack, anstelle des Nassfutters Abends.
Somit müssten alle wichtigen Vitamine und Taurin abgedeckt sein.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder findet ihr Fehler?
lg