Futtermaschinen:

• Themenstarter Themenstarter rich-ART
  • Beginndatum Beginndatum
R

rich-ART

Neuer Benutzer
ich habe eine frage zu Futtermaschinen:

es gibt ja diese halsbänder welche die katzen um den hals tragen und damit ihre fütterung selber steuern zu können.

man kann diese in verschiedenen varianten kaufen mit 2-5 kg trockenfutter inhalt und gesichertes fressen. das fressen fällt in den geschützen bereich und wartet auf die katze, dann kommt diese mit dem halsband und dann öffnet sich der futtertrog automatisch nur für diese katze mit dem entsprechenden eingestellten halsband für ihren fressplatz, quasi geschützt.

ich suche eine automatische fütterungsmaschiene für verschiedene katzen mit verschieden fressgewohnheiten, fassungsvermögen 2.5 kg. aber o h n e ein halsband, sondern mit dem bereits bestehenden chip und geschütztem fressbereich für jede einzelne katze.

es gibt vielleicht etwas anderes für kleintiere hasen und co.

besten dank für ideen oder feddback oder links etc.

A

Werbung

Hi. Darf ich fragen warum es gleich 2,5kg Fassungsvermögen braucht? Ich kenne keine Katze die so viel an einen Tag verdrückt.

Futterautomat

Die kann man mit Halsband oder Chip nutzen, wären die von der Kapazität nicht ausreichend?

Futterautomat

Die kann man mit Halsband oder Chip nutzen, wären die von der Kapazität nicht ausreichend?
hi
danke, ja schon für einmal. esserziehung nicht alles auf einmal essen . wenn es aber offen ist stresst der andere kater, darum muss es geschützt sein. wie eben bei der sure feed aber p or ti on en weise und vier bis 6 mal tag und nacht .
somit könnte man auch einmal für eine nacht ausser haus.
ich brauche alle 3-5 stunden etwa 14 gramm geschützt mit deckel, wie bei der sure feed ausgespuckt und nicht berührbar von anderen katzen.
besten dank für die tips ist aber nicht das was ich suche.
beste grüsse
tb

esserziehung nicht alles auf einmal essen . wenn es aber offen ist stresst der andere kater, darum muss es geschützt sein.
Entschuldige, aber wenn alles auf einmal gefuttert wird klingt das stark danach, als hätten deine Katzen einfach Hunger...oder kein natürliches Sättigungsgefühl entwickeln können.

Wäre es für dich nicht eine Option, ihnen einfach rund um die Uhr Nassfutter zur freien Verfügung anzubieten?
Wenn Futter keine begrenzte Ressource ist, gibt es i.d.R auch keinen Stress beim Futtern.

• Like
Reaktionen: Poldi, Hiyanha und verKATert
Und wäre eventuell ein normaler billig Automat mit 5-6 Kammern und eine Art Schleuse mit katzenklappe wo nur der eine reinkann was?

Werbung: