Guten Morgen zusammen,
ich will euch kurz updaten, wie Lokis erster Tag mit AYCE gelaufen ist.
Wir kamen gestern auf ca. 350g Nassfutter, die üblichen 15g Trockenfutter, ein Eigelb, etwas Joghurt und ein kleines Stück Hähnchenbrust.
Das ist weit weniger, als ich erwartet hatte. 😳
Vom Nassfutter hat er sogar ein paar Bröckchen übriggelassen.
Zur Nacht habe ich ihm noch etwas Futter angeboten, welches er nicht so gern frisst (Kalb), dieses blieb unberührt.
Aber das Katzenklo heute morgen - heilige Maria, Mutter Gottes! 💩🙈
Der kleine Kerl war die vergangenen zwei Monate einfach noch hungrig und ich habe jetzt ein unheimlich schlechtes Gewissen.😥 Er hat zwar 750g zugelegt, aber es hätte offensichtlich noch mehr sein dürfen.
Wie auch immer, ich bin heilfroh mich mit euch ausgetauscht zu haben. Ich dachte bisher einfach, ein junger Kater wäre futtertechnisch genauso zu behandeln, wie eine kleine ausgewachsene Katze.
Vielen Dank nochmal, an euch alle! ❤️
Zum Thema zweite Katze/Kater:
Ich habe gestern das Thema schon mal vorsichtig angeschnitten, aber mein Mann sträubt sich noch etwas! Er murmelte irgendwas von “Zoo“ in seinen Bart. 😂 Aber wie gesagt, ich kriege das hin...
Deshalb habe ich gestern Nachmittag eine Nachricht auf dem AB der Katzenauffang-Station hinterlassen, denn man kann sich schließlich schonmal informieren, so ganz unverbindlich.😇
Es wäre wirklich super, wenn das aufgefundene Kätzchen wirklich ein Geschwisterchen von Loki wäre, weil es dann, mit hoher Wahrscheinlichkeit, auch charakterlich sehr gut zu ihm passt.🐱
Ich wünsche euch allen, einen schönen und stressfreien Tag! ☀️