Futtermenge für 6 Monate alten Kater

• Themenstarter Themenstarter Glasperlenspiel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    6monate futtermenge kitten
Momentan bekommt er insgesamt 200g Nassfutter und 15g Trockenfutter sowie ein paar Leckerli und einen TL griechischen Joghurt als Snack.

Mein Streunernachwuchs ist jetzt auch ca 5 - 6 Monate alt und die verdrücken zu zweit 1200g Nassfutter am Tag . Plus Leckerlis

A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen 🤗

Das kann ich verstehen. Was habe ich schon alles aufgegriffen / angeschleppt 😅 Bin bei uns in der Wildtierauffangsstation bekannt wie ein bunter Hund.

AYCE kann ich leider finanziell nicht stemmen (bin ich auch kein "Freund" von), aber hier hast du ja schon viele Erfahrungsberichte dazu bekommen.

Bin gespannt, ob der zweite Wilding bei euch einziehen darf und such mir hier mal ein kleines Plätzchen zum Mitlesen (wenn ich darf).

Hallo und herzlich willkommen 🤗

Das kann ich verstehen. Was habe ich schon alles aufgegriffen / angeschleppt 😅 Bin bei uns in der Wildtierauffangsstation bekannt wie ein bunter Hund.

AYCE kann ich leider finanziell nicht stemmen (bin ich auch kein "Freund" von), aber hier hast du ja schon viele Erfahrungsberichte dazu bekommen.

Bin gespannt, ob der zweite Wilding bei euch einziehen darf und such mir hier mal ein kleines Plätzchen zum Mitlesen (wenn ich darf).

Mein Mann hat auch immer die Kosten und den Zeitaufwand im Blick, aber ich bin zuversichtlich.😁

• Like
Reaktionen: Sahera
Ja, es geht immer viel Zeit drauf ( hat mein Garten dieses Jahr zu spüren bekommen und ich werde im November eine Menge aufholen - äähhh rausholen - müssen. Aber die Tiere geben einem unglaublich viel zurück. Da bereue ich nichts.

Meine Halbstarken bekommen übrigens 4 - 5 x täglich eine kleine Portion... genug zum "Überleben" (steht in Anführungszeichen, weil sie deutlich mehr verdrücken könnten). Wenn ihre Mutter on Tour ist, bleibt mehr für sie (2 Tage ist sie schon wieder weg).

Ja, es geht immer viel Zeit drauf ( hat mein Garten dieses Jahr zu spüren bekommen und ich werde im November eine Menge aufholen - äähhh rausholen - müssen. Aber die Tiere geben einem unglaublich viel zurück. Da bereue ich nichts.

Meine Halbstarken bekommen übrigens 4 - 5 x täglich eine kleine Portion... genug zum "Überleben" (steht in Anführungszeichen, weil sie deutlich mehr verdrücken könnten). Wenn ihre Mutter on Tour ist, bleibt mehr für sie (2 Tage ist sie schon wieder weg).

Den Garten hat mein Mann dieses Jahr praktisch allein bewirtschaftet. Ich kenne das nur zu gut. 😶
Loki hat gerade von mir die zweite Portion Futter bekommen, er ist verwirrt und erfreut, dass sein Betteln sofort erhört wurden. 😂

Aber das deine Katze seit 2 Tagen weg ist, würde mich beunruhigen. Ich bin immer total ängstlich, wenn ich meine Tiere länger nicht sehe. Spätestens nach 24h fange ich immer an zu rufen und zu suchen. Meine verstorben Katzendamen waren schon immer vollkommen genervt von mir und so konditioniert, dass sie auf Mamas panischen Rufen immer angetrottet kamen. 😬🤐

Werbung:
Omg, die Autokorrektur. 🤭 Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler. Eigentlich bin bin der deutschen Sprache mächtig... Ehrenwort! 😂

Hier noch eine Stimme für AYCE, was ja nur heißt, dass 24/7 freier Zugang zum Futter gewährleistet ist. Fernab vom Schlemmerparadies, weil doch nicht immer alles gleich gut schmeckt ;-)

Gerade wenn die Katzen noch klein sind, lernen sie ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Meine Buben haben zusammen etwa 1600 Gramm verdrückt. Heute sind sie 2 1/2 Jahre und mögen nicht mehr als je 250 Gramm pro Tag.

Ich füttere so, dass immer ein "Anstands-Krümelchen" im Napf bleibt. Wenn der Napf zu sauber geschleckt ist, dann war's wohl zu wenig und es gibt Nachschub, und wenn aber noch mehr als ein großer Löffel im Napf ist, wir innerhalb von 12 Stunden auch nicht frisch nachgefüllt.

Selten, dass sie wirklich betteln oder Schränke aufbrechen 😅

• Like
Reaktionen: verKATert, Glasperlenspiel, Poldi und eine weitere Person
Aber das deine Katze seit 2 Tagen weg ist, würde mich beunruhigen. Ich bin immer total ängstlich,
Iwo... Sie ist ja eine "freie" Katze. Klingt komisch, aber sie kann kommen und gehen, wie sie will (wie eine Futterstelle mit Unterkunft incl. medizinischer Versorgung).

Bei meiner (wirklich) eigenen Katze, ergeht es mir da allerdings ähnlich wie dir. Aber inzwischen bin ich froh, dass Lilith hier ist, denn wenn meine mal ins Regenbogenland geht, habe ich einen kleinen Halt.

• Like
Reaktionen: Glasperlenspiel
Ich bin auch ein großer Fan von All-you-can-eat. Es ist so entspannt. Ich fülle einfach den Napf auf, wenn er leer ist (so 2-3 mal am Tag) und gut ist. Und hier wird sich auch nicht überfressen oder so. Es hat sich auf ca. 200g Nassfutter täglich eingependelt im Schnitt. Bei so Jungspunden braucht’s natürlich erst noch mehr, weil Wachstum und so, aber das pendelt sich dann auch ein!

Sooo ein hübsches Katerchen hast du da!! 😍😍😍
Und ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Mann schnell überzeugen kannst. Der kleine braucht nen Kumpel! 😁

• Like
Reaktionen: verKATert, racoon20, Black Perser und eine weitere Person
Ich bin auch ein großer Fan von All-you-can-eat. Es ist so entspannt. Ich fülle einfach den Napf auf, wenn er leer ist (so 2-3 mal am Tag) und gut ist. Und hier wird sich auch nicht überfressen oder so. Es hat sich auf ca. 200g Nassfutter täglich eingependelt im Schnitt. Bei so Jungspunden braucht’s natürlich erst noch mehr, weil Wachstum und so, aber das pendelt sich dann auch ein!

Sooo ein hübsches Katerchen hast du da!! 😍😍😍
Und ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Mann schnell überzeugen kannst. Der kleine braucht nen Kumpel! 😁

Ja, er ist nicht nur hübsch, sondern auch ein kleiner Charmeur. Der Ausdruck “Samtpfote“ ist bei ihm mehr als passend. Auch mit der Tierärztin kuschelt er und lässt jeden Pieks lautlos über sich ergehen. Er ist charakterlich einfach unvergleichlich sanftmütig.🥰
Ich hatte wahnsinniges Glück mit ihm...

• Love
Reaktionen: racoon20, BlubKeks und Black Perser
Werbung:
Ich weiß, dass ich ihn überreden kann, er ist nur stark vorbelastet, durch meine teils extreme Tierliebe. Ich kann nicht Mal an einer verletzten Maus vorbeigehen Vor 2 Jahren fand ich ein verwaisten Waschbärbaby, der Jäger ließ es zum Sterben liegen, für ihn war es wie Ungeziefer. Der Tierarzt wollte es einschläfern. 😭
Also nahm ich ihn auf und fütterte ihn nächtelang mit der Flasche. Als er groß genug war, könnte ich ihn glücklicherweise an einen Wildtierpark vermitteln, aber es war sehr schwer einen Platz für ihn zu finden. Wenn ich jedes Tier, dem ich geholfen habe, behalten hätte, dann hätten wir Menschen mittlerweile keinen Platz mehr in diesem Haus 😄
OMG.. wie süß ist das denn bitte??? Das Video... :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Glasperlenspiel
Guten Morgen zusammen,
ich will euch kurz updaten, wie Lokis erster Tag mit AYCE gelaufen ist.
Wir kamen gestern auf ca. 350g Nassfutter, die üblichen 15g Trockenfutter, ein Eigelb, etwas Joghurt und ein kleines Stück Hähnchenbrust.
Das ist weit weniger, als ich erwartet hatte. 😳
Vom Nassfutter hat er sogar ein paar Bröckchen übriggelassen.
Zur Nacht habe ich ihm noch etwas Futter angeboten, welches e
r nicht so gern frisst (Kalb), dieses blieb unberührt.
Aber das Katzenklo heute morgen - heilige Maria, Mutter Gottes! 💩🙈

Der kleine Kerl war die vergangenen zwei Monate einfach noch hungrig und ich habe jetzt ein unheimlich schlechtes Gewissen.😥 Er hat zwar 750g zugelegt, aber es hätte offensichtlich noch mehr sein dürfen.
Wie auch immer, ich bin heilfroh mich mit euch ausgetauscht zu haben. Ich dachte bisher einfach, ein junger Kater wäre futtertechnisch genauso zu behandeln, wie eine kleine ausgewachsene Katze.
Vielen Dank nochmal, an euch alle! ❤️

Zum Thema zweite Katze/Kater:
Ich habe gestern das Thema schon mal vorsichtig angeschnitten, aber mein Mann sträubt sich noch etwas! Er murmelte irgendwas von “Zoo“ in seinen Bart. 😂 Aber wie gesagt, ich kriege das hin...
Deshalb habe ich gestern Nachmittag eine Nachricht auf dem AB der Katzenauffang-Station hinterlassen, denn man kann sich schließlich schonmal informieren, so ganz unverbindlich.😇
Es wäre wirklich super, wenn das aufgefundene Kätzchen wirklich ein Geschwisterchen von Loki wäre, weil es dann, mit hoher Wahrscheinlichkeit, auch charakterlich sehr gut zu ihm passt.🐱

Ich wünsche euch allen, einen schönen und stressfreien Tag! ☀️

• Like
Reaktionen: Rina21, dieausdemmeerkommt, Black Perser und 2 weitere
Ich lese hier zwar mit, aber hatte mir irgendwie noch gar keinen Platz gesichert.
Also rutscht mal alle ein bisschen, ich bin jetzt auch am Start.

Bin gespannt, wann wer als Kumpel einziehen darf! 🙂

• Like
Reaktionen: racoon20 und dieausdemmeerkommt
Ich lese hier zwar mit, aber hatte mir irgendwie noch gar keinen Platz gesichert.
Also rutscht mal alle ein bisschen, ich bin jetzt auch am Start.

Bin gespannt, wann wer als Kumpel einziehen darf! 🙂
Hallo,
ja gern, immer hereinspaziert. 👋
Ich bin auch gespannt, aber wenn wir erstmal ein Kätzchen angeguckt haben, wird er weich, denn so ist es doch immer. 😂

• Like
Reaktionen: TiKa, dieausdemmeerkommt, BlubKeks und eine weitere Person
Mach dir keine Vorwürfe! Du musst das Gute sehen. Du hast dir Rat und Informationen gesucht und jetzt darf er futtertechnisch aufholen 😁

Und ich mag es, wie beharrlich du bist! So musst das! 😎💪🏻

• Like
Reaktionen: Glasperlenspiel und TiKa
Werbung:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, verKATert, Glasperlenspiel und eine weitere Person
Sollte das ein Gegenargument sein? Ich kann da nämlich keinen Kontra-Punkt erkennen 😂
Ich denke schon, dass es nicht als “Go" gemeint war, aber ein wirkliches Gegenargument war es ebenfalls nicht, da hast du Recht. 😄