Futtermenge Möppel Kitten

• Themenstarter Themenstarter Pillow
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also in mein Tkfach im Kühlschrank passen ca. 4kg.
Alles in Plastikbeuteln, ganz flach gedrückt und ordentlich gestapelt.

Mittlerweile habe ich zusätzlich noch einen Gefrierschrank und eine Gefrierkombi mit 3 Fächern.
Wenn man anfängt 30kg auf einmal zu kaufen lohnt sich das.

nein sie meinte für beide

wobei ich denke das es zu wenig ist, da der MC kater (schon wachstumsbedingt) einiges mehr fressen wird als dein Pillow

Naja, der MC SOLLTE mehr fressen. Es tut aber der BKH 🙄 Blue frisst wirklich nur das was er braucht und hat eine super figur.

Wenn die die 400g Mittags schon weg haben must du im warmen Wasserbad halt noch ein Päckchen auftauen.
Ich weiß wieviel mein Kater im Wachstum verdrücken konnte.

Und keine Angst er wird wirklich nicht dick werden, dafür ist er zu jung.
Er will nur ein besonders großer und starker BKH werden. 🙂

Na hoff ich mal das du recht hast. Er hat mit seinen 18 Wochen ja nicht nur das Hängebauchschweinsyndrom sondern es geht auch schon mit dem Hängebauch wie bei den meisten Kastraten los.

Aber den Pfoten nach zu urteilen sollte da noch einiges an Größe (und Gewicht 🙄) dazu kommen..

Naja, dann ist das Problem bzw die Fragen gelöst.

Bleibt nur noch meine Flohplage 🙁 Vllt hat da ja auch noch jmd tips? Hab schon einen Thread dazu eröffnung. Aber bin natürlich Froh um möglichst viele Tips..

Der Hängebauch kommt nicht von der Kastration, das ist genetisch bedingt.
So wie es Frauen gibt die Schwangerschaftsstreifen bekommen
und welche die nach 3 Kinder immer noch keine haben.
Liegt am Bindegewebe.
Wir haben am Stall eine Streuner, der nie in die Falle gegangen ist
und von daher nie kastriert wurde.
Dick war er auch noch nie, aber er hat einen Hängebauch.

Flöhe wirst du nur los, wenn du alle Eier loswirst
und die sind nur zu einem kleinen Teil auf der Katze, der Rest ist in deiner Wohnung.
Wasch alle Bettchen und Körbchen,
saug so oft du kannst und pack ein zerschnittenes Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel.
Und das so lange bis nicht nur die Flöhe tot sind,
sondern auch alles Flöhe die noch aus Eier in deiner Wohnung schlüpfen können.
Was haben die Katzen bekommen, gegen die Viecher?

Werbung:
Der Hängebauch kommt nicht von der Kastration, das ist genetisch bedingt.
So wie es Frauen gibt die Schwangerschaftsstreifen bekommen
und welche die nach 3 Kinder immer noch keine haben.
Liegt am Bindegewebe.
Wir haben am Stall eine Streuner, der nie in die Falle gegangen ist
und von daher nie kastriert wurde.
Dick war er auch noch nie, aber er hat einen Hängebauch.

Ich weiß 😛 wollte nur den Vergleich anstellen damit man weiß was gemeint ist. hat ja geklappt ^^

Flöhe wirst du nur los, wenn du alle Eier loswirst
und die sind nur zu einem kleinen Teil auf der Katze, der Rest ist in deiner Wohnung.
Wasch alle Bettchen und Körbchen,
saug so oft du kannst und pack ein zerschnittenes Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel.
Und das so lange bis nicht nur die Flöhe tot sind,
sondern auch alles Flöhe die noch aus Eier in deiner Wohnung schlüpfen können.
Was haben die Katzen bekommen, gegen die Viecher?

Habe Advantage SpotOn vom TA bekommen. Will am Montag aber mal nach Program und Capster fragen. Habe davon hier im Forum gelesen und es scheint ja ganz gut zu helfen. Flohhalsband für den Staubsauger und petvital bio insect schocker ist auch schon eingekauft.

Weiß nur noch nicht so recht was ich mit meinem Schlafzimmer und den vielen Umzugkartons machen soll. Habe noch keinen Kleiderschrank und die Kleidung stapel ich auf noch nicht ausgepackten Kartons und der einen betthälfte wo die Katzen natürlich auch rum geturnt sind. Genauso lagen die katzen auf bzw teilweise auch in den Umzugskartons im Büro..ist ja soo gemütlich 🙄

Alle Kleidung waschen? Aber geht ja auch nicht alles bei 60°C :S Und mit den Sachen in den Kartons?

Die Faulheit nicht gleich alles auszupacken bestraft einen dann iwie doch noch... 🙁

Alle Kleidung waschen? Aber geht ja auch nicht alles bei 60°C :S Und mit den Sachen in den Kartons?

Die Faulheit nicht gleich alles auszupacken bestraft einen dann iwie doch noch... 🙁

Du könntest deine Kleidung, so viel ich weis, auch ins Eisfach legen.

Du könntest deine Kleidung, so viel ich weis, auch ins Eisfach legen.

stimmt, 72std dann. Hab nur leider ein TK Fach. Mal schauen ob ich jmd finde der mich meine floh versäuchte kleidung in die TK Truhe legen lässt 🙄

stimmt, 72std dann. Hab nur leider ein TK Fach. Mal schauen ob ich jmd finde der mich meine floh versäuchte kleidung in die TK Truhe legen lässt 🙄

Naja, falls nicht kannst du das nächste halbe Jahr dein Eisfach für Kleidung sperren 😉

also hier gits 3-4 mal am tag kleinere porionen.
wobei melody ja dazu gekommen ist wo ich bereits am barfen war.
200g beutel hab ich immer abgepakt wobei ich immer über nacht 2 auftauen lasse, also 400g für den fall das die 200g mal als frühstück nicht ausreichen gibts den 2ten direkt danach. mittags und abends dann auch jeweils 200g.
ABER meine sind barfen schon gewohnt und wie auf seite 1 schon geschrieben der löwenanteil geht in die kleine, das sind dann immer zwischen 150g-350g/pro Tag nur für melody.

mikey, mein senior frist dazu nach trofu (leider) hat immer zwischen 4,0-4,4 kg
kiara, 3,9
bagira 6,1 wobei er in meinen augen eigentlich etwas zu dünn ist für seine größe
wenn ich für die drei das "soll" ausrechne, komme ich auf 430g und mehr als 450 fressen die 3 eigentlich selten

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also wenn ich seh was die ca. 8 Wochen alten Pflegis in sich reinstopfen...
Nach einem Küken ist man z.B. lange nicht satt.
Nassfutter brauchen die am Tag zusammen mindestens eine 400g Dose, bekommen dazu noch mindestens 2 große Tassen Aufzuchtsmilch, zusätzlich klauen sie bei meinen Fleisch. Und wie gesagt - knapp 8 Wochen alt...
Die sehen nach dem Fressen auch immer aus als hätten sie nen Fußball geschluckt.

Wie alt sind denn deine beiden auf den Fotos in der Signatur?
Ich find da keinen zu dick, den rechten eher zu dürr.

Was mir dann zusätzlich noch einfällt:
du schreibst sie haben Durchfall und Flöhe. Lass mal ne Sammelkotprobe auf Würmer untersuchen. Das macht auch gerne mal dicke Bäuche (Wurmbauch).
Nicht, dass hier am Ende an der falschen Stelle gesucht wird.

Hungern lassen würde ich den auf keinen Fall (ja ich weiß was Kitten betteln auch wenn sie satt sein "müssten"). Wenn du barfst hast du es ja in der Hand WELCHES Fleisch du gibst, ob das fettig oder mager ist z.B.
Ich denke darüber kannst du das ausreichend regeln wenn dir wirklich danach ist (und der Magen ist trotzdem voll).

Hab mich immer gewundert, wenn ich mich hier quer gelesen hab. Demnach haben unsere Jungs eindeutig zu wenig gefressen (400g pro Tag - zusammen).
Und dabei haben sie immer nachbekommen, wenn sie wollten und teilweise bis zu vier Mahlzeiten pro Tag.

Nun dreht sich das langsam. Vorhin gab's die zweite Mahlzeit für heute und die 400g Dose ist fast leer. :wow:

Aber sie hören auch wirklich auf ... kugeln dann durch die Gegend, aber lassen eben auch was im Napf, wenn's denn reicht.

Hat er denn von Anfang an alles und viel inhaliert?
Hast ihn dann gewähren lassen, oder schon immer auf eine bestimmte Menge beschränkt? Vielleicht hat er's dann nur nicht gelernt, das selbst zu regulieren?

Wenn die Pfoten schon drauf schließen lassen, dass er noch ordentlich in die Höhe schießt, würd ich mir keine Gedanken machen.
Wenn die Jungs hier vom Gewicht her weiter so machen, wie bisher ... dann kommen die mit 18 Wochen auch dicht ans Kampfgewicht von Pillow ran. *g* (Wir haben hier mit 14/15 Wochen nun fast 2kg geschafft.)

Mich würden ja mal Fotos vom Hängebauchschweinchen interessieren. *g*
Zumal ich gar nicht weiß, welcher von den beiden nun Pillow ist. Die Bilder sind sicher älter, oder? Da find ich auch keinen hängebauchschweinchenähnlich. 🙂

Habe Advantage SpotOn vom TA bekommen. Will am Montag aber mal nach Program und Capster fragen. Habe davon hier im Forum gelesen und es scheint ja ganz gut zu helfen. Flohhalsband für den Staubsauger und petvital bio insect schocker ist auch schon eingekauft.

Weiß nur noch nicht so recht was ich mit meinem Schlafzimmer und den vielen Umzugkartons machen soll. Habe noch keinen Kleiderschrank und die Kleidung stapel ich auf noch nicht ausgepackten Kartons und der einen betthälfte wo die Katzen natürlich auch rum geturnt sind. Genauso lagen die katzen auf bzw teilweise auch in den Umzugskartons im Büro..ist ja soo gemütlich 🙄

wenn du das advantage jetzt ~ 2-3mal je nach flohplage anwendest (ich würde es noch ein monat länger machen wenn ich keine flöhe mehr sehe, sicher ist sicher) dann bist du die viecher los und brauchst dir auch keine sorgen um deine kleidung zu machen normales waschen reicht

wichtig ist nur das du das advantage lang genug anwedest bis wirklich alle flöhe und die nachkömmling gekillt sind

Ja Kotprobe ist schon im Labor, dienstag gibt es das Ergebnis.
Wurmkur wg Flohbefall wollen wir dann geben wenn gewiss ist was es mit dem Durchfall auf sich hat. Zu viel auf einmal ist ja auch nicht gut, Pillow war gestern schon sehr angeschlagen nach der AB gabe.

Die beiden sind auf den Bildern in der Signatur ca. 13 Wochen alt. Pillow links (BKH), Blue rechts (MC) und ja Pillow sieht da noch gut aus und Blue zu dürr. Was aus Pillow geworden ist wisst ihr ja, Hängebauchschwein 😀🙄 Fotos kann ich heute abend machen wenn ich mein Flohbekämpfungsmarathon hinter mir habe. Und Blue war damals auch ein wenig dürr. Der war aber auch immer mehr mit spielen als mit Fressen beschäftigt. Mittlerweile hat er aber gut zugelegt und eine Top Figur.

Rationiert habe ich das Futter bisher gar nicht. Hab meist schon immer so viel Nass hingestellt das sie es gar nicht geschafft haben. Aber Pillow hat von anfang an mehr als Blue gefressen und war da auch immer lang beschäftigt. dem schmeckts zu gut 🙄 Und wenn sie doch mal einen Tag größeren Hunger hatten gabs Nachschlag und für den Hunger zwischendurch wenn ich nicht da bin gibt es noch Trockenfutter. Sehe aber immer zu das sie sich am NF satt fressen.

Wobei Blue echt ein TF junky ist, säuft aber zum Glück auch eine Schale Wasser am Tag...

Aber das ganze NF und TF Thema soll ja eh bald durchs barfen erledigt sein 🙂

wenn du das advantage jetzt ~ 2-3mal je nach flohplage anwendest (ich würde es noch ein monat länger machen wenn ich keine flöhe mehr sehe, sicher ist sicher) dann bist du die viecher los und brauchst dir auch keine sorgen um deine kleidung zu machen normales waschen reicht

wichtig ist nur das du das advantage lang genug anwedest bis wirklich alle flöhe und die nachkömmling gekillt sind

Ok, da bin ich ja beruhigt. Hab mir durch die vielen Threads schon selbst totalen Stress gemacht. Ist auch meine erste Flohplage, bei meinen Freigängern hatte ich das nie obwohl die auch neben meinem Haus und Hof Igel saßen und brüderlich das Futter geteilt haben.

Habe vorhin beide mal so gut es ging mit dem flohkamm bearbeitet. Keinen einzigen lebenden floh entdeckt, flohkot auch nur ganz wenig und vllt 3-8 Eier (wenn es überhaupt welche waren). Wohlmöglich habe ich doch noch Glück gehabt und das ganze nun früh genug bemerkt. *hoff*

Werbung:
hat der kleine mal gehungert?
weiß ja nicht wo der her ist, sieht eiegntlich nach züchter aus aber wer weiß

hab schon ein paarmal gehört, dass manche eltern ihr kinder so viels chokolade essen lassen bis ihnen schlecht wird. das merken sie sich dann für die zukunft und essen sie nur noch in maßen

keine ahnung- geht sowas bei katzen wohl auch? dass du ihn echt 1x fressen lässt bis er nicht mehr kann?

nicht dass er das gefühlt hat, dass ihm der teller immer wieder weggenommen wird wenn er nicht alles schnell runterschlingt, hunger hin oder her

hat der kleine mal gehungert?
weiß ja nicht wo der her ist, sieht eiegntlich nach züchter aus aber wer weiß

hab schon ein paarmal gehört, dass manche eltern ihr kinder so viels chokolade essen lassen bis ihnen schlecht wird. das merken sie sich dann für die zukunft und essen sie nur noch in maßen

keine ahnung- geht sowas bei katzen wohl auch? dass du ihn echt 1x fressen lässt bis er nicht mehr kann?

nicht dass er das gefühlt hat, dass ihm der teller immer wieder weggenommen wird wenn er nicht alles schnell runterschlingt, hunger hin oder her

Ne ist vom Züchter und da stand immer Futter. Also hungern musste er nicht 😉 Und er kann auch so viel fressen wie er mag, bei mir steht eig auch immer was da. Ich werd mal abwarten wie sich das mit barf dann entwickelt und dann ggf. rationieren falls es echt zu heftig wird.

Erstmal muss sowieso der Durchfall weg sein 🙁

Hallo Pillow,

hattest du nicht zu Beginn gefragt wie FeliniComplete für ein Kitten zu optimieren sind? Wegen mehr Calciumbedarf bei Kitten?
Und hatte dir da jemand geantwortet?
Hab ich's überlesen?
Habe nämlich die gleiche Frage....

😕

Ich weiß auch nur das Kitten mehr Calcium brauchen
und damit natürlich auch mehr Phosphor,
damit das Verhältnis weiter stimmt.

Wieviel weiß ich nicht, der dubarfst kalki rechnet das automatisch.

Ich habe auch seid ich barfe hier kein Kitten gehabt.
Fragt doch mal in dubarfst Forum.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben