M
Muselchen
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine beiden, halbjährig, kamen damit lange Zeit aus, bis der eine zu nem großen Fresser wurde.
Mein 5kg Coonie-Baby frisst weit weniger als mein 4,5kg Coon 😉
Ist individuell.
Danke für eure schnellen Antworten.
Nun haben wir einen gewissen Vorrat von Gourmet und Sanabelle das kann sie ja nun noch bekommen und wird sie nicht umbringen.
Was ich mich frage: Diese Firmen sind doch nicht blöde die produzieren das doch nicht aus Spass um Katzenhalter zu ärgern, die forschen doch auch, also warum soll das nicht gut sein?
PS: Sie war nun mal nur solches Futter gewöhnt, haben sie erst 2 Monate. Nun sollte sie sich erst einmal an uns und die neue Umgebung gewöhnen und deshalb wollten wir nicht gleich mit dem Futter experimentieren.
LG Muselchen
Der Katze im Tierheim gehts ja dann auch nicht besser. Und wer und vor allem gegen was wird denn hier jemand tauschen wenn das Futter Mist ist.Du könntest das Futter auch einem Tierheim spenden oder hier im Forum gegen etwas anderes tauschen.
schnee wittchen
Der Katze im Tierheim gehts ja dann auch nicht besser. Und wer und vor allem gegen was wird denn hier jemand tauschen wenn das Futter Mist ist.
schnee wittchen
Der Katze im Tierheim gehts ja dann auch nicht besser. Und wer und vor allem gegen was wird denn hier jemand tauschen wenn das Futter Mist ist.
Die tolle Liste in der Na-fu-rubrik hilft mir irgendwie nicht weiter. Haben 1000 Sorten und was wirklich gut ist *schulterzuck. Das wird wohl noch viel Arbeit werden mich da durch zu wurschteln 🙁
LG Muselchen
Was ist denn "gutes Futter" ?
Zitat:
Zitat von Muselchen
schnee wittchen
Die tolle Liste in der Na-fu-rubrik hilft mir irgendwie nicht weiter. Haben 1000 Sorten und was wirklich gut ist *schulterzuck. Das wird wohl noch viel Arbeit werden mich da durch zu wurschteln
LG Muselchen
Natürlich wäre es besser auch Th Katzen mit hochwertigem Futter zu füttern, aber wer zahlt das? Besser schlechteres Futter als gar keins ist da wohl die Devise.
Warum hilft dir die Nafurubrik nicht weiter?
Soooooo schwer ist es ja nun auch nicht.
Je weniger ( verschiedenes Zeug) drin ist ,desto besser.
Also, hoher Fleischanteil (min 60-70%), kein Getreide, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, kein Zucker. Am besten Fleisch und Innereien von einem, maximal zwei bis drei Tieren, aber genau aufgeführt.
Taurin ist nie verkehrt.
Fernhalten von "pflanzlichen" und "tierischen" Nebenerzeugnissen, wenn nicht näher erklärt, denn das können kleingemahlene Federn, Schnäbel, Krallen usw sein.....lecker.
Wenn also draufsteht zB "70% Lamm, davon 35% Fleisch und 35% Innereien, Trinkwasser 26,2%, Spinat 1%, Tomate 1%,Minerastoffe, Taurin" wäre zB ein gutes Futter.
Reis oder Gemüse, wenn es die 5% nicht übersteigt, ist in Ordnung. Taurin ist immer gut und mit Mineralstoffen kann man auch leben.
Hallo harumi
Du schreibst, du nimmst "gutes Futter". Was ist denn "gutes Futter"?
Warum redet denn hier jeder um den heissen Brei? Traust du dich nicht zu schreiben xxxxxx ist gutes Futter? Katze ist doch Katze also warum soll ich rumexperimentieren? Ich habe nun diese 3 Sorten zur Probe mitgenommen weil sie weder Zucker noch Getreide in den Inhaltsstoffen haben. Na jedenfalls steht es nicht drauf, wer prüft das denn? Glauben und hoffen spielt wohl eine große Rolle. Omis Katzen jedenfalls (ist 30 Jahre her) haben bekommen was beim Mittagessen übrig blieb und die haben lange und vermutlich gesund gelebt.
LG Muselchen
*lach* Dann muss ich mich korrigieren. Feste Futterzeiten heisst für mich: Wenn ich aufstehe und Abends bevor ich schlafen gehe. Das weicht, vor allem an Wochenende und Urlaub ganz schön ab.
Sie wissen halt, dass es Morgens und Abends was gibt und das wird gefressen. Stelle ich ihnen Mittagessen hin (also eine zusätzliche Portion), wird entweder die letzte Mahlzeit kaum angerührt oder nach ein paar Tagen schleicht es sich ein, dann bei jeder Mahlzeit die Hälfte übrig bleibt. Gerade unser leicht mäkeliger Kater ist dann auch eher geneigt, zu warten ob sich nicht was besseres bietet und lässt ganze Mahlzeiten aus. So hat es sich bei 2x 100 g pro Katze eingependelt.