F
Fabian95
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,
ich brauche dringend EURE Hilfe!!
Mein Kater hat wahrscheinlich eine Futtermittelallergie auf ein neues Trockenfutter bekommen. Nachdem er sich an den Hinterläufen schon das Fell auf der Innenseite weggeleckt hat (war innerhalb von 2 Stunden als er draußen war) haben wir das neue Futter sofort abgesetzt.
Nun bekommt er ausschließlich Nassfutter für Allergiker.
Der Durchfall ist weg, er frisst fleißig und trinkt viel.
Das Problem ist, dass er sich bald seine kompletten Beine Fellfreigeleckt hat.
Was kann ich dagegen machen?
Der Tierarzt sagt abwarten und hat uns ein Schaumsprsy für die kahlgeleckten Stellen gegeben. Das gabze geht jetzt seit etwa 1 Woche.
Mein Kater schüttelt immer und immer wieder alle Gliedmaßen, da es ihn so stark juckt wie mir scheint.
Man muss doch irgendwas machen können?
Bald kann er sich gar nicht mehr bewegen wenn er sich sein Fell konplett entfernt hat. Er sitzt jetzt schon immer hinter der Couch erc.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
LG
Fabian
ich brauche dringend EURE Hilfe!!
Mein Kater hat wahrscheinlich eine Futtermittelallergie auf ein neues Trockenfutter bekommen. Nachdem er sich an den Hinterläufen schon das Fell auf der Innenseite weggeleckt hat (war innerhalb von 2 Stunden als er draußen war) haben wir das neue Futter sofort abgesetzt.
Nun bekommt er ausschließlich Nassfutter für Allergiker.
Der Durchfall ist weg, er frisst fleißig und trinkt viel.
Das Problem ist, dass er sich bald seine kompletten Beine Fellfreigeleckt hat.
Was kann ich dagegen machen?
Der Tierarzt sagt abwarten und hat uns ein Schaumsprsy für die kahlgeleckten Stellen gegeben. Das gabze geht jetzt seit etwa 1 Woche.
Mein Kater schüttelt immer und immer wieder alle Gliedmaßen, da es ihn so stark juckt wie mir scheint.
Man muss doch irgendwas machen können?
Bald kann er sich gar nicht mehr bewegen wenn er sich sein Fell konplett entfernt hat. Er sitzt jetzt schon immer hinter der Couch erc.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
LG
Fabian
Zuletzt bearbeitet: